Hallo Lilli,
es ist doch ganz normal, dass man lange Zeit trauert und immer wieder durchhänger hat.
Ihr habt euch doch geliebt und habt Kinder. Was sind das für Freunde, die nicht verstehen,
dass die Trauer immer wieder mal hochkommt. Gerade in dieser Jahreszeit.
Freunde sind doch auch dazu da, dass man sich mal fallen lassen kann, und die einen wieder
auffangen. Früher hat der Partner das ja getan (vielleicht), aber der ist nun nicht mehr für einen
da.
Ich war auch mal in Reha. Das ist eine ganz losgelöste Situation.
Daher halten diese Beziehungen oft nicht, wenn der Alltag kommt. Aber darum geht es ja bei dir nicht.
Wie lange wart ihr zusammen?
Habt ihr euch gar nicht ausgesprochen? Kann er dir sagen, was SEIN Problem in euerer Beziehung
war? Wie sollst du sonst nachvollziehen können, warum er gegangen ist?
Ohne eine Aussprache und Verständnis findet das Herz es noch schwerer einen Abschluss zu finden.
Ich hatte jetzt zwei Monate KS, habe diese für eine Aussprache ganz überraschend unterbrochen.
Ich war selbst davon überrascht. Fühlte mich stark genug und wartete nach der Arbeit bei seinem Auto auf ihn. Wusste, dass er dann alleine war. Es war ein gutes Gespräch - 2 Stunden lang -...mit Tränen und mit Lachen und am Ende mit einer langen Umarmung. Mich hat das gestärkt in den nächsten Tag gehen lassen. Und bei ihm war es genauso...hat sich per E-Mail für meine Entscheidung FÜR die Aussprache bedankt.
Allerdings finde ich heute die Trennung fast noch schrecklicher als die vergangenen trüben Wochen.
Mein Kopf weiß nun Bescheid...es ist aus...aber mein Herz denkt immer noch an die lange, feste Umarmung.
Hier herrscht Sonnenschein, die Weihnachtsmärkte rufen...aber ich kann mich einfach nicht überwinden ohne ihn auf den Markt zu gehen, auf den wir 17 Jahre lang gemeinsam gegangen sind. Finde heute nichts, was ich MIR Gutes tun könnte...keine Lust...auf nichts. Außer auf einen Spaziergang mit ihn.
Aber wer so etwas nicht versteht, hat vielleicht nie geliebt.
Liebe Grüße
Seelchen
01.12.2013 13:20 •