Pinkstar
- 88737
Pinkstar
Zitat von OhneDich77:aber ich weiß, dass er tief fallen wird.
Debby
Zitat von Löwin45:Ist es respektvoll gegenüber der betrogenen EF oder spielt diese in ihren Entscheidungen überhaupt eine Rolle?
Zitat von Löwin45:Somit, es wäre vermessen, sie (die AF) als komplett fremdbestimmt zu beschreiben.
Wenn sie dann die Entscheidung trifft, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, alles aufzudecken - was sagt das dann?
Zitat von Löwin45:Warum macht sie es?
Zitat von Löwin45:Ja, zweifelsfrei hätte der betrügende EM auch alles von sich aus beichten können - möglicherweise sogar sollen - hat er aber in dem skizzierten Fall nicht.
Und nun?
Und nun ? ...Darf die Affäre Frau kein Statement ablegen nach Erkenntnis... auch wenn es Jahre gedauert hat dahin zu gelangen!? Ist da Verfallsdatum drauf ?
Ist es jetzt die arme AF, die keine Schuld trifft, weil nur er für seine Ehe verantwortlich ist?
Sorry - zu einfach!
Debby
Zitat von Isely:Richtig ist auch, wer sich wissentlich auf einen bereits gebundenen Mann einlässt, ist auch selber schuld.
Zitat von Isely:Daran ist auch kein anderer Schuld, nicht der gebundene , nicht die EF oder irgendwer sonst.
Debby
Zitat von Isely:wer sich wissentlich auf einen bereits gebundenen Mann einlässt, ist auch selber schuld.
Zitat von Isely:Im Zeitalter von Internet, kann man so schön lesen, wie oft so ein Konstrukt nicht zum Ziel führt.
Debby
Zitat von Trust_him:Ich habe sie nicht darum gebeten und gefragt, ob ich es wissen möchte, in all den schönen Details, die sie mir präsentiert hat, hatte sie auch nicht.
Zitat von Trust_him:Der einzige Grund war, dass sie hoffte, ich würde ihn verlassen und er wäre dann genauso unglücklich wie sie.
Trust_him
Zitat von Debby:Hauptsache du hast die Information und kannst dich neu justieren...
Zitat von Debby:Die Frage, die ich mir gerade stelle ist ... warum die Affären Frau Respekt zollen soll ?
Ex-Mitglied
Zitat von Sonne-2000:Gehören halt immer 2 dazu. Wenn eine Frau weiß dass der Mann verheiratet ist und trotzdem was mit ihm anfängt, ist sie nicht mehr auf meiner ...
Debby
Zitat von Trust_him:Nochmal: Ich habe nicht um diese Informationen gebeten. Sie hat sie mir aufgezwungen. Nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um mich zu quälen. Ohne dass sie irgendetwas von mir weiß! Auch was sie damit vielleicht bei meinen Kindern anrichtet, war ihr egal.
Zitat von Trust_him:Ich will damit nur sagen, wer sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mensch einlässt, macht sich mitschuldig am Betrug des betrogenen Partners. Nach Jahren anzukommen und zu meinen, es wäre dann richtig, den unwissenden Partner zu informieren, ist einfach genauso egoistisch, wie das Eingehen der Affäre selbst.
Zitat von Trust_him:Ich genieße lieber mein Leben und die wiederentdeckte Liebe und Leidenschaft meines Mannes zu mir.
Zitat von Löwin45:Vielleicht weil wir ALLE uns gegenseitig respektvoll behandeln sollten?!?
Zitat von Löwin45:Weißt du, ich will hier nicht den Gutmensch raushängen lassen, aber, findest du nicht, dass es sich viel leichter miteinander auskommen lässt, wenn wir uns alle einfach nur darum bemühen, respektvoll miteinander umzugehen?
Zitat von Löwin45:Trotzdem wäre speziell in dieser Konstellation - doch erst recht - Respekt gegenüber dem Mensch, an dessen Betrug mitgewirkt wurde und der völlig unwissend ist, einfach nur anständig.
Trust_him
Zitat von Debby:Das ist doch super ... dann hat das doch etwas genützt, dass Sie es öffentlich gemacht hat ... so konnte Ihr an eure Beziehung arbeiten ...
Butterblume63
Debby
Zitat von Trust_him:Ich hätte mir von ihr gewünscht, dass sie sich nicht darauf eingelassen hätte.
Zitat von Trust_him:Ich hätte mir spätestens nach dem ersten Mal, das man vielleicht noch als Ausrutscher sehen könnte, gewünscht, dass sie Nein sagt.
Ex-Mitglied
Zitat von Butterblume63:Immer eine schwierige Situation. Damals habe ich beide Male nichts gesagt als ich die unwissende Affäre war. Heute würde ich dazu tendieren die ...
Trust_him
Zitat von Reality:
Warum gewährt man denen dieses Glück?
OhneDich77