traurigerstein
- 6
- 1
- 6
traurigerstein
Cinderellaa
Zitat von traurigerstein:Anfangs stieß das auf großes Missverständnis: Ich war der Perversling und würde nur ans eine denken
Gracia
traurigerstein
Zitat von Cinderellaa:Hallo und herzlich willkommen,
Wenn euer S. Leben einfach nicht mehr so läuft, und du dabei dich nur nach hinten stellst, kommen nur Probleme auf. Du sagst das du sie liebst, dann finde ich das du ganz offen und direkt alles ansprechen sollst mit ihr. So wie du hier jetzt offen uns allen deine Sicht erzählt hast, solltest du es auch bei ihr tun. Wenn danach sich immer noch nichts ändert du weiterhin nicht glücklich bist dann kannst du dann entscheiden ob du das beibehalten willst oder dich trennen willst. Aber bevor so ein radikaler Schnitt passiert, redet miteinander. Ihr seit in einer Beziehung und da ist jeder auf Augenhöhe, du gehst auf sie zu, sie geht auf dich zu. Und dann findet eine Lösung. Was danach dann ist oder nicht ist das zeigt sich dann. Aber stelle deine Bedürfnisse nicht immer hinten an sondern stehe auch dazu und rede offen mit ihr.
Zitat von monchichi_82:Sowas finde ich immer sehr schade. Das fördert nicht gerade das Vertrauensverhältnis in der Beziehung. Die gemeinsame S. sollte nicht nur das Problem von einem Partner sein sondern ein Thema das beide gleichermaßen angeht. Dich als Perversling zu bezeichnen .... was will sie damit erreichen? Du wirst dich dadurch erst recht zurückgewiesen fühlen oder dich auf Sicht mehr zurückziehen, mehr verschließen.
Wenn Paare in mehreren Lebensbereichen sehr gegensätzlich sind dann kann das ne Zeit lang anziehend sein aber meiner Erfahrung nach sind es die Gleichheiten die langfristig zusammenhalten. Konservativ oder modern, Fernweh oder sesshaft, S+x oder kein S+x. Driften die Vorstellungen so weit auseinander ist das eine große Herausforderung und es bleibt die Frage ob man sich diesen täglichen Herausforderungen stellen möchte oder sich doch vllt. nach jemanden umsieht mit dem der Alltag einfacher sein könnte und damit weniger konfliktbeladen ist. Diese Unzufriedenheit wird bei dir nicht besser werden. Irgendwann schlägt das um von Trauer über Wut über Resignation und final womöglich noch fremdgehen und damit der Beziehung den letzten Dolchstoß verpassen. Da wäre es besser vorher einen sauberen Cut zu machen, so, dass man sich noch guten Gewissens in die Augen schauen kann.
Zitat von nimmermehr:Ganz ehrlich? Wenn dir S'ex so wichtig ist, geh keine langjährige Beziehung ein. Der S'ex wird in fast jeder harmonischen Beziehung nach 1-2 Jahren weniger. Entweder man hat eine Beziehung voller Dramen ständig mit on und off, wo man sich des Anderen nie sicher ist, das hält auch das S'exleben wach. Oder man hat es harmonisch und kuschelig, das geht aber zu Lasten der (vor allem weiblichen) Libido, weil der Mann s'exuell so anziehend wird wie ein Teddybär. Das sind meine Erfahrungen selbstgemacht und im eigenen Umfeld beobachtend. Man kann leider nicht alles haben. P.S. Mit der nächsten Frau stehst Du nach 2 Jahren vor demselben Problem.
Zitat von Gracia:wenn ihr euch ansonsten so super gut versteht und zusammen bleiben wollt was spricht denn gegen eine Öffnung der Beziehung?
Dann kannst du dir das was du brauchst ja woanders holen... Aber du sagst das möchtest du eigentlich nicht. Warum
Wie sieht es denn du aber auch in Zukunft Planung aus? Spielen da Kinder eine Rolle?
Woelkeline
Zitat von nimmermehr:Ganz ehrlich? Wenn dir S'ex so wichtig ist, geh keine langjährige Beziehung ein. Der S'ex wird in fast jeder harmonischen Beziehung nach 1-2 Jahren weniger. Entweder man hat eine Beziehung voller Dramen ständig mit on und off, wo man sich des Anderen nie sicher ist, das hält auch das S'exleben wach. Oder man hat es harmonisch und kuschelig, das geht aber zu Lasten der (vor allem weiblichen) Libido, weil der Mann s'exuell so anziehend wird wie ein Teddybär. Das sind meine Erfahrungen selbstgemacht und im eigenen Umfeld beobachtend. Man kann leider nicht alles haben. P.S. Mit der nächsten Frau stehst Du nach 2 Jahren vor demselben Problem.
Sliderman
KPeter
Lumba
Sliderman
Zitat von nimmermehr:das Konzept der lebenslangen Monogamie
Sliderman
Zitat von nimmermehr:Für mich passen Männer und Frauen se'xuell im Grunde nicht zusammen und das Konzept der lebenslangen Monogamie ist für die meisten nicht lebbar ohne dass einer Abstriche macht.