7

7 jahre ehe, 7 jahre verarscht?

D
Hallo,
Ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß. Weil ich mal meinungen von aussenstehenden ohne beschimpfungen gegen meinen mann zu hören.
Vor genau 7 wochen habe ich das schlimmste überhaupt in meinem leben erlebt.
Kurz zu meiner person. Ich bin 30. Habe 2 kinder und bin verheiratet.
Seit 7wochen lebe ich getrennt von meinem mann.
Ende märz habe ich meinen mann, weil ich selber krank war, mit meiner sis zu einer veranstaltung geschickt. Habe mir nichts dabei gedacht.
Naja danach kam mein mann auf einmal nicht mehr richtig nach hause. Meine sis hat nicht mehr mit mir wie sonst gerdet. Naja habe mir nicht viel dabei gedacht.
Dachte meine sis hat wohl wieder stress daheim und mein mann arbeitete z.zt. eh viel....
Naja jedenfalls dann vor 7 wochen... drei wochen nachdem die 2 zusammen unterwegs waren, wollte meine sis unbedingt mit mir reden. Das erzählte ich auch meinem mann. Ich merkte auch dass er so komisch war seit tagen und fragte ihn des öfteren ob was sei.... doch er sagte immer, dass alles ok wäre. Dass er stress auf der arbeit hätte. Von wegen!
Jedenfalls bin ich dann zu meiner sis und sie erzählte mir dann, dass an diesem besagten tag, als sie auf dem heimweg waren, mein mann ihr ein liebesgeständnis gemacht hätte... und sie am bein und am nacken gestreichelt hätte u er gefragt hätte ob die nicht rechts ran fahren wöllten....
Als sie ihn dann anfuhr was dass solle, er der mann ihrer sis wäre.... wäre er zu sich gekommen und hätte dolle geschluckt....
Jedenfalls der mann meiner sis hätte dann meinen mann angerufen und gefragt, was sache sei.... er stritt alles ab....
3 wochen haben mein schwager u meine sis darauf gewartet, dass mein mann dort hin fährt und darüber redet oder sich mal entschuldigt... aber nix....
Meine sis konnte es dann aus schlechtem gewissen mir gegenüber nicht mehr für sich behalten u hat es mir erzählt....
Ich war geschockt.... ich bin total verletzt.... aber trotzdem liebe ich ihn... aber ich trau ihm nicht mehr über den weg.... meine ganze family hasst ihn dafür. Jeder weiss bescheid....
Mein mann und ich hatten schon immer bissl probs was das thema s. angeht... ich glaub er ist s.süchtig....
Jedenfalls wusste das jeder u jetzt heisst es.... wenn du ihm das jetzt verzeihst, kannst du uns vergessen....
Wad soll ich tun? Ich liebe ihn... fühle mich aber total verarscht.... er streitet trotzdem alles ab... sie hätte das alles falsch verstanden... er möchte uns zurück haben.... meine sis hat er mir auch genommen.... sie war früher mein ein u alles. Jetzt kann ich ihr nicht mehr in die augen sehen, weil ich immer denke.... was hat sie was ich nicht habe......

28.05.2016 17:13 • #1

29Maria29
Liebe Doofipur,
mir tut sehr leid was dir passiert ist. Du musst dich sehr sehr schlecht fühlen. Lass dich erstmal umarmen.
Wohnt dein Mann zur Zeit noch bei euch oder wie geht ihr gerade mit der Sache um? Und wie soll deine Schwester es denn seiner Meinung nach verstanden haben?

LG

28.05.2016 17:20 • #2

A

7 jahre ehe, 7 jahre verarscht?

x 3

D
Er wohnt jetzt wo anders. Ich wohne mit den kinder in unserem haus....
Er hätte es freundschaftlich gemeint.... dass er sie bewundern würde, wie sie seit 20jahren doch so hart arbeiten würde ohne mit der wimper zu zucken...
Und das streicheln wäre kein streicheln gewesen sondern n schenkelklopfer und ein anstupsen an der schulter....
Komisch sagte ich dann... nen schenkelklopfer während der fahrt kann ich mir ja vorstellen... aber wie kommt man denn an den halsbereich? Ich hätte meine hand für ihn ins feuer gelegt, dass er mir sowas nie antun würde .... wärs eine fremde frau gewesen... ich glaub dann hätte ich ihm schon verziehen.... aber meine sis?

Was würdet ihr tun an meiner stelle?

28.05.2016 17:23 • #3

Eswirdbesser
Hallo,
mein erster Gedanke, ach du schei....

Da sind 2 Baustellen...

1.Wenn du dich für deinen Mann entscheidest, entscheidest du dich gegen deine Familie

2.Neid gegenüber deiner Schwester

Kőnntest du das deinen Mann vergeben, falls ja unter welchen Voraussetzungen?

Ich persönlich finde es hochanständig von deiner Schwester, das sie dir das gesagt hat...

Du wűrdest den Űberbringer der schlechten Nachrichten tőten...

Dein Mann geht den Weg des geringsten Widerstandes und streitet alles ab...

Was ist dir persönlich lieber...

Ehrlichtkeit deiner Schwester..

Lűgen, abstreiten, verharmlosen von deinem Mann?

28.05.2016 17:31 • #4

29Maria29
Ich möchte nicht für dich sprechen und Entscheidung liegt ganz alleine bei dir..
…Aber ich könnte das nicht… Die Vorstellung auf Familienfesten… deine persönliche Demütigung… Alle wissen das…

Du kannst auch nicht wissen, ob er es auch noch bei anderen Frauen versucht hat. Vielleicht war es dein Glück, dass es deine Schwester war und sie es dir gesagt hat.
Man weiß nie..
Aber, das ist nur meine Sicht der Dinge.

28.05.2016 17:33 • #5

H
Liebe Doofipur,
mein Ex hat es auch bei meiner Schwester versucht- nicht nur einmal.
Nur im Gegensatz zu deiner ,sagte sie es mir erst bei der ersten Trennung. Ich habe ihn ( es waren schon Jahre vergangen) darauf angesprochen- damals hat er es einmal zugegeben. Danach bei der letzten Trennung verleugnet . Du willst es ,wahrscheinlich wie ich damals, nicht wahrhaben.
Du scheinst deiner Schwester zu glauben- das ist schon mal gut. Dass dein Mann es abstreitet, das ist dein Problem- denn du wirst ihm nicht mehr vertrauen können. Wenn er schon deine Schweter( absolutes Tabu) anbaggert, hat er bei fremden Frauen noch weniger Hemmungen ?
Lass dir Zeit, dir zu überlegen, was du machen wirst. Du wirst das Richtige tun.

28.05.2016 17:49 • x 1 #6

L
Oh je. Harter Tobak.

War er sturzbetrunken? Aber Betrunkene sagen ja auch die Wahrheit.

Erstmal abwarten. Er wohnt jetzt woanders, habe ich das richtig verstanden?

Dass er es abstreitet, ist schwierig. Da steht Aussage gegen Aussage. Aber Deiner Schwester kann man mehr Glauben schenken.

Wie siehst Du denn die Beziehung an sich. Den Vorfall mal ausgenommen. Du redest von ein paar Problemen. Hast Du eine positive Fortführungsprognose für die Beziehung, wenn Du mal in Dich gehst?

28.05.2016 18:03 • #7

Eswirdbesser
Wie kommst du drauf, das du 7Jahre, also deine gesamte Ehezeit verarscht worden bist..

Bezugnehmend auf deine Űberschrift

28.05.2016 18:14 • #8

D
Wir hatten probleme im bezug seiner s.uellen wünsche gehabt.... er kann halt immer und ich mag nicht immer....
Anfang unsere beziehung war er eben sehr eifersüchtig.... das hat sich gelegt.... nicht komplett aber schon viel besser....
Er hatte hier eben nur meine family... seine war weiter weg.... er hat sich hier nicht wohl gefühlt... hat dann auch mit in unserem fam.betrieb mit gearbeitet.... er hat sich trotz allem immer nicht zu meiner familie dazu gezählt... hat sich nicht wohl gefühlt.... das waren dann immer so streitpunkte eben....
Also eigentluch dachte ich schon immer, dass wir zusammen alt werden... sonst hätte ich mit ihm keine zwei kinder gemacht und kein haus gekauft....
Aber das ist halt schon ein schlag in die fresse.... ich kanns mir beim besten willen nicht erklären was ihn da geritten hat.... @es wird besser:
Meine überschrift 7 jahre verarscht? Weil ich mir zwischenzeitlich dann echt gedanken mache ob er wirklich in sie verliebt sein könnte.... was ich eigentlich echt nicht glauben kann... ich weiss es nicht ob es so ist oder ob ich mir das ganze schön reden möchte und ihn immer noch in schutz nehme.... und mich selbst verarsche....

28.05.2016 21:42 • #9

Eswirdbesser
Zitat von Doofipur:
Wir hatten probleme im bezug seiner S. wünsche gehabt.... er kann halt immer und ich mag nicht immer....
Anfang unsere beziehung war er eben sehr eifersüchtig.... das hat sich gelegt.... nicht komplett aber schon viel besser....
Er hatte hier eben nur meine family... seine war weiter weg.... er hat sich hier nicht wohl gefühlt... hat dann auch mit in unserem fam.betrieb mit gearbeitet.... er hat sich trotz allem immer nicht zu meiner familie dazu gezählt... hat sich nicht wohl gefühlt.... das waren dann immer so streitpunkte eben....
Also eigentluch dachte ich schon immer, dass wir zusammen alt werden... sonst hätte ich mit ihm keine zwei kinder gemacht und kein haus gekauft....
Aber das ist halt schon ein schlag in die fresse.... ich kanns mir beim besten willen nicht erklären was ihn da geritten hat....

Habt ihr űber eine Lősung bezűglich des Bettes gesprochen?

28.05.2016 21:50 • #10

D
Ja.... er hat sich schon zurück genommen... ich bin ihm auch ein stückweit entgegen gekommen....
Ich muss ehrlich sagen, da werdet ihr jetzt wirklich doofi zu mir sagen.... aber ich war schon so weit u habe gesagt dass ich es ihm freistelle u er zu andren weibern gehen kann hauptsache er ist dann befriedigt und kann dann zuhause glücklich sein....
Aber ich hab doch nicht gesagt geh zu meiner sis

28.05.2016 21:53 • #11

Eswirdbesser
Zitat von Doofipur:
Ja.... er hat sich schon zurück genommen... ich bin ihm auch ein stückweit entgegen gekommen....
Ich muss ehrlich sagen, da werdet ihr jetzt wirklich doofi zu mir sagen.... aber ich war schon so weit u habe gesagt dass ich es ihm freistelle u er zu andren weibern gehen kann hauptsache er ist dann befriedigt und kann dann zuhause glücklich sein....
Aber ich hab doch nicht gesagt geh zu meiner sis

Ich finde das nicht doof...

Was hat er dazu gesagt, oder wie hat er reagiert?

28.05.2016 21:58 • x 1 #12

D
Was ich denn von ihm halten würde... er wolle ausser mir keine andre.... er wöllt nur so oft meinetwegen, weil er mich so begehren würde.... und keine andre....
Ach ja... ich hatte auch mal eine therapie vorgeschlagen.... die hatte er damals aus seiner sicht allerdings nicht nötig....
Und jetzt geht er auf einmal doch zu einem therapeuten.... jetzt wo alles den bach runter gegangen ist.... jetzt erst geht er zu einer therapie.... gegen seine s.sucht und eifersucht....

28.05.2016 21:59 • #13

Eswirdbesser
Geht er zur Therapie, seit dem Vorfall mit deiner Schwester, oder schon davor?

Was wűrdest du davon halten, gemeinsam so was zu machen?

28.05.2016 22:42 • #14

D
Nach dem vorfall mit meiner schwester....
Also eine paartherapie.... ich glaube auch das würde ich noch mal versuchen....
Trotz allem was er jetzt gemacht hat.... ich bin noch nicht mal richtig sauer mehr.... ich bin zwar total verletzt und enttäuscht.... aber ich kann ihm nicht böse sein... nee er tut mir sogar leid.... bescheuert ich weiss....

28.05.2016 22:46 • #15

A

x 4