@Dorothee91
Hey
Es tut mir Leid, dass du heute einen schlimmen Tag hattest. Mein Tag heute war auch eher wieder ein Schritt in die falsche Richtung... Ich habe den Tag heute damit zugebracht abwechselnd zu weinen, mich selbst davon abzuhalten ihn anzurufen und ins Telefon zu weinen, zu schlafen und Weihnachtsplätzchen zu backen
ich bin auch quasi mit meinem Ex-Freund zusammen aufgewachsen. Ich war 16 als wir uns kennen gelernt haben, ich kenne die Situation also irgendwie auch nicht so richtig, einfach Single zu sein. Es fühlt sich so komisch und ungewohnt und falsch an...
Ich wollte auch jede Sekunde mit ihm verbringen und habe mich dabei immer so wohl gefühlt, im nachhinein betrachtet war das vermutlich auch mit ein Grund dafür, dass er sich von mir getrennt hat. Wer finden schon noch jemanden interessant, der sowieso immer da ist und auf einen wartet und sich einem zu Füßen schmeißt, ohne dass man etwas dafür tun muss? Der irgendwie sein eigenes Leben für die Beziehung aufgegeben hat... Sowas passiert mir auch nie wieder...
Wie komme ich nach 4 Monaten klar? Es geht so. Es gibt Tage wie heute, die sind immer noch nicht so wirklich schön. Aber es gibt durchaus auch Tage, an denen fühle ich mich gut und denke kaum an ihn. Es ist ein ständiges Auf und Ab bei mir gerade. Was auf jeden Fall schon besser ist, ist das Schlafen und das Essen. Das kam irgendwie ganz plötzlich und dann war der Knoten im Hals nicht mehr 24 h präsent. Aber weinen tue ich immer noch sehr viel..
Also so richtig feiern gehen tue ich nicht so oft. Das hab ich aber auch während der Beziehung nicht so oft gemacht. Aber wenn ich dann mal mit meinen Freundinnen unterwegs bin, dann kann ich mich eigentlich auch fallen lassen und habe Spaß Den Traummann lernt man meiner Meinung nach sowieso nicht in der Disko kennen, was sind das denn für Kerle die da hin gehen Aber ein bisschen Bestätigung tut dann doch gut, auch wenn ich sofort reiß aus nehme, wenn einer mich anspricht. Das ist so peinlich aber ich bin so verklemmt, ich kann sowas nicht. Da brauch ich wohl auch noch ein bisschen Zeit...
Ich habe auch nicht so wirklich viele Freunde mehr. Aber die, die ich habe sind mir seit der Trennung noch viel wichtiger und sie sind für mich da. Und wer sagt denn, dass man viele Freunde haben muss? Manchmal sind wenige, aber dafür gute und zuverlässige Freunde viel wertvoller Das mit deiner besten Freundin tut mir leid, sowas ist nicht schön..
Trotz allem setze ich mich selbst auch manchmal unheimlich unter Druck und möchte gerne neue Leute kennen lernen und meinen Freundeskreis erweitern. Ich fühle mich selbst manchmal auch so langweilig, ich denke das kommt aber teilweise auch noch aus der Beziehung, weil ich das Gefühl habe, dass er mich am Ende langweilig gefunden hat... Das Selbstwertgefühl leidet einfach unheimlich unter so einer Trennung... Woher kommt dieser Druck, den man sich selber macht? Ich habe irgendwie das Gefühl in meinem Leben bisher etwas falsch gemacht und verpasst zu haben und es jetzt irgendwie zu bereuen... Ich kenne deine Angst, dass jetzt auch andere oder die Freunde anfangen, einen vielleicht nicht mehr so zu mögen wie man ist. Aber dieses Gefühl solltest du ganz schnell vergessen. Das sind doch deine Freunde. Ich habe einmal mit meinen Freunden über meine Ängste gesprochen und es hat sich alles in Luft aufgelöst. Das hat mir gut getan.
Man sollte in der Zeit nach der Trennung sich selbst nicht so sehr unter Druck setzten. Ich bin auch so ein Mensch, ich denke viel daran, was jetzt wohl normal wäre zu tun. Ich sollte raus gehen und Leute kennen lernen, meine Freundschaften stärken, ständig was unternehmen und und und... denk nicht so viel darüber nach, was du tun solltest oder was wohl andere Leute von dir denken. Das muss ich auch lernen. Tu das was du für richtig hältst und was dir gerade gut tut. Und wenn du dich gerade damit besser fühlst einfach erstmal nicht feiern zu gehen und es etwas langsamer angehen zu lassen, dann ist genau das das richtige für dich. Nimm dir die Zeit die du brauchst und irgendwann kommt der Rest von alleine
03.12.2016 19:27 •
x 1 #22