17

6uelle Unlust

HeikoA13
Mich beschäftigt ein Thema, das mir immer wieder ziemlich zusetzt und mich (auch) traurig macht:

eine 6uelle Unlust also Libido-Verlust

Ich hab dann über Wochen überhaupt keine Interesse an 6 oder den Begleitthemen.
Es frustriert mich, denn ich bin alle paar Monate am Daten. Da suche ich auch jemanden fürs Herz, also nicht fürs Bett. Was sich aber aufgrund meiner Unlust auch bedingt

Hintergrund: 2024 hatte ich einige Erfahrungen mit F+ sammeln können. Leider bin ich dafür aber nicht so gemacht und war (fast) jedes Mal enttäuscht, wenn es zu Ende ging. Die längste ging 3 Monate. Der 6 selbst hat meist gut funktioniert , hat auch Spaß gemacht, war aber oft konstruiert, also eher gestellt

Kennt ihr diese Unlust ? Wie soll man damit umgehen ?

Heute 08:50 • x 2 #1

P
Es wird die F+ gewesen sein die die Unlust ausgelöst hat.

Heute 08:58 • x 1 #2

A

6uelle Unlust

x 3

Gwenwhyfar
Die Unlust kann viele Gründe haben. Unzufrieden mit Job, Wohnen however.

Die Lust kann wieder kommen oder auch nicht. Kann auch eine Altersfrage sein.

Heute 10:24 • #3

Brennessl
lieber heiko!

Zitat von HeikoA13:
Kennt ihr diese Unlust ? Wie soll man damit umgehen ?

zum ersten: ja und zum zweiten: als phase akzeptieren.

ich denke viele menschen haben da schwankungen. und es ist ja auch nix schlimmes.

das wird wieder. mach dir nicht zu viele gedanken.

Heute 10:31 • x 2 #4

Markus1977
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Unlust kann viele Gründe haben. Unzufrieden mit Job, Wohnen however. Die Lust kann wieder kommen oder auch nicht. Kann auch eine Altersfrage ...

Die Lust kommt natürlich wieder. Male Mal nicht schwarz. Ist Dein Kopf oben nicht cool, hat der Piepmatz keinen Bock. Einfachste Mathematik. Das wird wieder
PS: sehe gerade das Du ne lange Ehe hinter dir hast. Dann ist das doch völlig normal das der dickadrige Höhlenforscher nicht funktioniert

Heute 11:07 • x 3 #5

M
Zitat von HeikoA13:
Ich hab dann über Wochen überhaupt keine Interesse an 6

Sowas kann auch bei Depressionen vorkommen.

Heute 13:13 • #6

lowbrow
Kenne ich … Ich habe in den letzten 12 Monaten immer mehr die Lust verloren. Selbst wenn ich die Frau attraktiv finde empfinde ich so gut wie nichts in Richtung S..

Es hat bestimmt mit Stress und einigen anderen Sachen zu tun aber ich bin auch etwas ratlos.

Also ja, ich kenne das auch und empfinde es grad als nicht so schlimm und doch ist es belastend zugleich.

War auch schon kurzfristig in einer Beratung, lese und höre viel. Versuche bewusst zu entspannen aber jedesmal wenn sich mehr mit einer Frau ergibt, dann habe ich so gut wie keine Lust.

Ich denke das Thema ist auf gewisse Weise komplex und sehr individuell.

Ich wünsche dir alles Gute!

Heute 13:55 • x 1 #7

Markus1977
Zitat von lowbrow:
Kenne ich … Ich habe in den letzten 12 Monaten immer mehr die Lust verloren. Selbst wenn ich die Frau attraktiv finde empfinde ich so gut wie ...

Was einen belastet ist nicht unbedingt der Zustand, eher die Frage wann es wieder besser wird.

Heute 14:18 • x 1 #8

lowbrow
Wenn ich das beantworten könnte, dann würde ich schreiben: warte 6 Monate und schwups wird es besser.

Wann (und ob) ist auch sehr individuell denke ich.

Heute 14:29 • #9

CanisaWuff
Warum muss man denn überhaupt Lust auf S. haben?

Heute 14:32 • x 2 #10

lowbrow
Weil es menschlich ist? Weil Nähe und Intimität ein Bedürfnis sind?

Heute 14:34 • #11

Markus1977
Zitat von CanisaWuff:
Warum muss man denn überhaupt Lust auf S. haben?

Weil es ein schönes Gefühl ist zum Beispiel?

Heute 14:37 • x 1 #12

S
also ich kenn diese Unlust auch

ich bin ein seeeeehr S. Mensch. Ich würde am liebsten den ganzen Tag. So ging es mir und meiner Ex. Seit der Trennung vor einem Jahr (die ich noch überhaupt nicht überwunden habe) ist meine Libido zwar nicht weg aber deutlich weiter unten als normalerweise. Vielleicht hast du ja auch einfach gewissen Probleme...die wirken sich eindeutig auf die Lust aus. Sehr menschlich

Heute 14:38 • x 2 #13

Igelfisch
Hallo Heiko,

Es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen im Rahmen ihres Zyklus hormonellen Schwankungen ausgesetzt sind. Eher unbekannt ist, dass es solche hormonellen Schwankungen auch beim Mann gibt.

Diese Schwankungen werden beeinflusst durch Stress, Ernährung, körperliche Bewegung, Schlaf ect. Jeder kann also in gewissem Maße Einfluss auf diese Schwankungen nehmen. Ein gutes hormonelles Gleichgewicht wirkt sich positiv auf Deine Lust aus, ein hormonelles Ungleichgewicht wirkt sich negativ aus.

Zitat von HeikoA13:
Kennt ihr diese Unlust ?

Ja

Zitat von HeikoA13:
Wie soll man damit umgehen ?

Mach dir deswegen keinen extra Stress. Schau mal, was Du Dir Gutes tun kannst. Stress abbauen, Dich nicht mehr so schnell stressen lassen oder mit Meditation und Entspannungsübungen arbeiten.
Ernähre Dich gesund, falls Du es noch nicht tust. Sorge für guten und ausreichend langen Schlaf. Alk. und Nikotin wirken sich negativ aus.

Sport hilft, ausgeglichener zu werden. Kraftsport schüttet beim Mann vermehrt Testosteron aus. Testosteron ist das männliche S.. Das lässt sich auch mit einem ärztlichen Test bestimmen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Unlust unnormal stark oder lange andauert, kannst Du also beim Arzt Deinen Testosteronspiegel anschauen lassen.

Alles Gute

Heute 14:59 • x 1 #14

M
Zitat von Igelfisch:
Alk. und Nikotin wirken sich negativ aus

Zitat von Igelfisch:
Sport hilft, ausgeglichener zu werden.

!

Heute 17:14 • #15

A

x 4