88

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

NaTakk
Zitat von Cielo:
Am liebsten würde ich sie echt fragen wollen, ob sie mich noch liebt.
Boah, kann mal einer diese doofen Gefühle abstellen

Kenne ich leider auch nur zu gut. Da ist eine Woche lang eigentlich alles super u denkst, so jetzt gehts vorwärts
und am nächsten Tag bis du völlig unten und möchtest einfach nur in ihrer Nähe sei.
Wissen was sie gerade macht. Wissen ob sie mit dem neuen Typ wirklich glücklich ist.
Wissen obs doch noch eine Chance gäbe....

Und im nächsten Augenblick hasst du dich selber für diese Gefühlsduselei

18.02.2016 12:42 • x 1 #91

InLove_Le
Zitat von Cielo:
Was ich noch ergänzen möchte, ist der Fakt, dass mein Verstand sagt, lass die Frau sein, die tut dir nicht gut. Jedoch sagt mein Herz, melde dich bei ihr. Lass sie nicht so einfach gehen.
Auf wen soll man nun hören und was noch viel schlimmer ist, ich weiss ja gar nicht, ob sie es toll finden wird, wenn ich mich bei ihr melde. Oh Mann.
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Alleine habe ich keine passende Antwort.

@Cielo Ich weiß wie es sich für dich anfühlt. Gebe aber allen Recht die auch mir immer im Forum sagen: Halte die Kontaktsperre!

Es ist nicht einfach, aber nach vielen Heulattacken und vielem Hin und Her bei mir. Sage ich muss sie den 1. Schritt auf dich zu gehen, wenn sie dich wirklich liebt kommt vielleicht der Tag an dem sie sich meldet. Diese bittere Pille muss auch ich schlucken. Jede Sekunde sag ich mir: Nicht schreiben, nicht melden, er muss den Anfang machen, ich habe nichts falsch gemacht sondern alles gegeben....!

Unsere Köpfe müssen erst einmal über das Herz siegen

18.02.2016 12:56 • x 1 #92

A

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

x 3

Cielo
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Ich stelle mir oft ganz viele Fragen. Vor allen Dingen halt, ob sie mich noch liebt. Ja und wenn sie das wirklich machen würde, würde sie sich melden. Das tut sie jedoch nicht, von daher schwindet meine Hoffnung von Tag zu Tag.

Ich versteh auch nicht wieso das einen so verletzt? Es gab schon wesentlich krassere Dinge in meinem Leben (mein DAD lebt leider nicht mehr und die Umstände, die dazu geführt haben, sind einfach nur krass). Von daher müsste doch sowas für mich Pillepalle sein.

18.02.2016 13:06 • #93

InLove_Le
Zitat von Cielo:
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Ich stelle mir oft ganz viele Fragen. Vor allen Dingen halt, ob sie mich noch liebt. Ja und wenn sie das wirklich machen würde, würde sie sich melden. Das tut sie jedoch nicht, von daher schwindet meine Hoffnung von Tag zu Tag.

Ich versteh auch nicht wieso das einen so verletzt? Es gab schon wesentlich krassere Dinge in meinem Leben (mein DAD lebt leider nicht mehr und die Umstände, die dazu geführt haben, sind einfach nur krass). Von daher müsste doch sowas für mich Pillepalle sein.

@Cielo Diese Frage stell ich mir auch immer wieder. Liebt er mich? Mittlerweile denke ich über folgendes nach: Ist lieben für jeden das Selbe? Vielleicht sind die Ansicht von gewissen Werten in einer Liebe (Füreinander da sein, Zusammenhalt in Zeiten wo es nicht gut läuft und diese zusammen zu meistern/Lösungen finden usw.) bei jedem anders? Manche Menschen, auch ich, sind sehr ungeduldig und möchten alles am besten sofort und sind verletzt, wenn die eigenen Vorstellungen nicht sofort umzusetzen sind. Fangen an, an sich und der Liebe zu zweifeln. Ja, auch wenn das totaler Blödsinn ist und aus der Luft gegriffen.

Wie auch immer die Situation ist: Verlassen zu werden ist meist schlimmer als jemanden zu verlassen. Ich habe zwar meinen Ex verlassen, aber er mich vorher gefühlsmäßig. Er hat sich eine andere gesucht und sie wusste von unserer Beziehung.

18.02.2016 13:30 • x 1 #94

G
Ach Cielo, sei nicht so ungeduldig mit dir.

Es wird wirklich besser. In echt.

Und Liebeskummer kann man mit etwas anderem, was vorgefallen ist, nicht vergleichen. Jeder von uns hat schon Schicksalsschläge einpacken müssen, die wir überlebt haben. Aber Liebeskummer fühlt sich immer anders, doof, tut weh, egal ob man 14 oder 44 oder oder oder ist....

Die Fragen in deinem Kopf, die kriegst du eh nicht beantwortet. Und wenn doch, dann werfen diese Antworten wieder neue Fragen auf.... Und dann wieder neue usw. usf. - Spirale ohne Ende.

Dann lieber nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Irgendwann ist es einem echt egal.

18.02.2016 13:40 • x 3 #95

Cielo
Ich habe ihr gestern doch nochmal eine Nachricht geschrieben, in der ich gefragt habe ob sie mich noch liebt.

Ich musste das einfach für mich selbst tun. Bis jetzt kam keine Antwort. Es ist aber in Ordnung, wenn keine Antwort kommt, dann bedeutet das auch ein Nein.

Ich hoffe jetzt kann ich wirklich langsam vergessen.

19.02.2016 09:55 • #96

G
Zitat von Cielo:
Ich habe ihr gestern doch nochmal eine Nachricht geschrieben, in der ich gefragt habe ob sie mich noch liebt.

Ich musste das einfach für mich selbst tun. Bis jetzt kam keine Antwort. Es ist aber in Ordnung, wenn keine Antwort kommt, dann bedeutet das auch ein Nein.

Ach Hase.... Warum hast du das gemacht? Ich weiß, dass einem ein Gedankenblitz treffen kann und der triggert dann so doll, dass man meint, man muss jetzt unbedingt auf diese Frage eine Antwort bekommen respektive man hat den absoluten Drang diese Frage zu stellen....

Das du keine Antwort bekommen hast finde ich ehrlich gesagt gut - denn so fängt kein hin und her Geschreibsel an.

Sollte die Tage irgendwas von ihr kommen - ignorieren.

Schreib deine SMS hier ins Forum - da gibt's nen Thread, den kann man zuspamen bis der Arzt kommt.

LG Grace

19.02.2016 09:58 • x 1 #97

Cielo
Naja ich habe mir alles was passieren könnte, schon vorher durchdacht.

1. Möglichkeit - sie antwortet nicht (eingetreten) - gleichbedeutend mit Nein - Vergessensmodus einschalten

2. Möglichkeit - sie antwortet mit Nein - Vergessensmodus einschalten

3. Möglichkeit - sie antwortet mit ich weiss nicht - gleichbedeutend mit Nein - Vergessensmodus einschalten

4. Möglichkeit - sie antwortet mit Ja (sehr unwahrscheinlich) - noch keinen Plan überlegt

Gut das war dann mal rein rationell und ich fand die Idee nach 2 Gläsern Wein ganz ok

Es wird besser, gestern war eh ein richtig blöder Tag

19.02.2016 10:17 • x 1 #98

G
Ach Cielo, du bist so herrlich erfrischend - deine Analyse - herrlich. Besonders das mit dem Wein

Behalte dir diese Art, sie macht dich sehr sympathisch!

19.02.2016 10:18 • x 1 #99

Cielo
Na ich habe das mal ganz nüchtern betrachtet, gut nach dem Wein war ich nicht mehr nüchtern.

So das Wochenende ist nah und ich werde mal zu meinem besten Kumpel fahren, sonst fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf.

19.02.2016 14:17 • x 1 #100

Cielo
Ich habe gerade mal eine neue Info bekommen, von ner guten Freundin. Mit dem warmen Übergangstypen soll sie auch schon nicht mehr zusammen sein.
Irgendwas scheint in Ihrem Leben nicht ganz rund zu laufen. Es ist gut, dass ich mit ihr nicht mehr zusammen bin.

19.02.2016 15:22 • x 1 #101

G
Zitat von Cielo:
Ich habe gerade mal eine neue Info bekommen, von ner guten Freundin. Mit dem warmen Übergangstypen soll sie auch schon nicht mehr zusammen sein.
Irgendwas scheint in Ihrem Leben nicht ganz rund zu laufen. Es ist gut, dass ich mit ihr nicht mehr zusammen bin.

Eine gute Freundin hat dir nichts mitzuteilen. Kontaktsperre heißt Kontaktsperre, jetzt wird dein Kopfkarussel doch wieder anfangen.

Bitte impfe deine Freunde alle noch mal - das du nichts, aber auch wirklich nichts hören willst.

19.02.2016 15:34 • x 1 #102

InLove_Le
Zitat von Cielo:

@Cielo so ging es mir auch... Musste die Frage vor 3 Wochen einfach stellen und ob es eine Chance gibt. Es kam nichts zurück. Eigentlich sollte man das als ein Nein werten, aber das Herz sagt was anderes. Bei mir kam hinzu das irgendwann die Antwort kam: Ich weiß es nicht. Damit hängt man völlig in der Luft.

Ich hab zur Zeit Engel und Teufel auf meinen Schultern sitzen. Engel sagt: gib ihn nicht auf, alles wird irgendwie gut und der Teufel sagt: vergiss ihn, es ist vorbei und alles gesagt. Da ich blöderweise schnell den schlechten Aspekt vergesse und nur das Gute in Ihm sehe drängt der Engel mehr als der Teufel.

Meine Sucht (er) muss ich besiegen, mich irgendwie lösen, mir einreden das es mir ohne ihn besser geht.

21.02.2016 11:15 • x 1 #103

InLove_Le
Zitat von Grace_99:
Zitat von Cielo:

Eine gute Freundin hat dir nichts mitzuteilen. Kontaktsperre heißt Kontaktsperre, jetzt wird dein Kopfkarussel doch wieder anfangen.

Bitte impfe deine Freunde alle noch mal - das du nichts, aber auch wirklich nichts hören willst.

@Grace_99
@Cielo Ein wenig muss ich beim lesen eurer Beiträge schmunzeln. Ich verstehe euch beide sehr gut. Mache das gleiche wie Cielo durch. Man erfährt mal hier mal da was und es werden Hoffnungen, oder auch Schmerzen damit verursacht. Was man möchte und was einem gut tut muss man schlussendlich selber herausfinden.

Deshalb @Cielo lass uns mal lieber auf Grace_99 und alle anderen hören. Wir halten jetzt Kontaktsperre zum Expartner und wollen nix über diese Personen von anderen hören/lesen usw. Hab ich gestern einem Kumpel auch klar gemacht. Freundschaft sieht wirklich anders aus (Unterstützend und nicht herunterziehend, solche Freunde spielen noch mit unseren Gefühlen und helfen uns da nicht raus )

21.02.2016 11:20 • x 1 #104

D
Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass man eine Kontaktsperre zu 100% durchzieht. Ich finde aber auch, dass man eine letzte Frage oder ein letzte Telefonat durchaus führen kann, wenn man das braucht um für SICH SELBER abzuschließen.

Mir ging es damals ganz ähnlich. Die Leute hier im Forum haben alle geschrieben, 100% Kontaktsperre durchziehen usw. Ich hatte aber im Gefühl (ca. 2 Monate später, ich war schon wieder etwas gefestigter), ich muss sie unbedingt noch mal fragen, ob sie mich noch liebt. Ein allerletztes mal (bis dahin hatte ich die KS zu 100% durchgehalten). - Also habe ich sie wirklich angerufen (entgegen der Ratschläge hier im Forum), und es hat mir geholfen, denn sie hat mir klar gemacht, dass es nix mehr werden wird. Und damit konnte ich immer, wenn meine innere Hoffnung aufzuflammen drohte, sie sofort wieder ersticken. Das hat mir sicher geholfen mich schneller zu lösen.

21.02.2016 22:10 • x 1 #105

A

x 4