88

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

D
Du machst das klasse!

29.01.2016 19:05 • #61

Cielo
So, ich habe soeben aus sicherer Quelle, dass mich meine Ex betrogen hat.
Ich könnte gerade richtig ausflippen. Beiden direkt ins Gesicht schlagen.

Das tut richtig weh sowas zu hören.

29.01.2016 20:37 • x 1 #62

A

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

x 3

S
Das Positive ist, dass es dir jetzt vllt. leichter fällt, mit ihr abzuschließen. Vorher wusstest du ja nicht so recht, wegen diesem Ganzen Hin- und Her. Und jetzt weißt du, dass sie etwas unentschuldbares getan hat. Vllt. ist das jetzt dieser Cut in dieser Endlosgeschichte, der dir hilft, abzuschließen.

30.01.2016 16:42 • x 2 #63

D
Das tut mir sehr Leid.

31.01.2016 01:13 • x 1 #64

Cielo
Ja das hat mir sehr die Augen geöffnet. Ich hatte immer noch einen Funken Hoffnung, nur der ist endgültig erloschen.

Was ich momentan nur nicht machen darf, was mir leider immer wieder passiert, wenn ich mir vorstelle, wie die in meiner Abwesenheit miteinander S. hatten.

Da wird mir schlecht, ich werde wütend und traurig zugleich.

Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch, der einem ständig Liebe geschworen hat, so sein kann.

02.02.2016 06:27 • #65

D
Halte Dir das immer vor Augen, dann wird es schneller gehen mit dem Entlieben! Du schaffst das!

02.02.2016 16:21 • x 1 #66

Cielo
Ja ich denke auch, dass hat jetzt nochmal richtig weh getan. Jetzt ist es aber auch genug. Ich brauch niemanden, der mich hintergeht.

Das ist wirklich das allerletzte. Nun ja, trotzdem leidet das Selbstbewusstsein ein wenig darunter, da man sich ja fragt, warum sie das getan hat.

04.02.2016 06:10 • x 1 #67

D
Du gehst das richtig an.

Diese Frage stellt sich in Deiner Situation so gut wie jede(r). - Es ist eine dieser Fragen, die man nur sehr selten sicher beantworten können wird.

04.02.2016 20:22 • x 1 #68

Cielo
Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich ihr vergebe und verzeihe. Nur so kann ich für mich selbst auch loslassen.

Wir haben einfach nicht zusammen gepasst. Fertig. Jeder muss das tun was er für richtig hält.

Und wenn der erste Hormonrausch verflogen ist, dann kommt auch der Alltag. Da wird sie auch feststellen, dass die Welt nicht immer rosarot ist.

Ich wünsche ihr alles Gute!

05.02.2016 13:14 • x 1 #69

D
Zitat:
Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich ihr vergebe und verzeihe. Nur so kann ich für mich selbst auch loslassen.

Das ist wirklich groß von Dir! Vor allem nach so kurzer Zeit. Aber wenn es Dir hilft, dann ist das goldrichtig. Weiter so!

Zitat:
Und wenn der erste Hormonrausch verflogen ist, dann kommt auch der Alltag. Da wird sie auch feststellen, dass die Welt nicht immer rosarot ist.

Ein wahres Wort !

05.02.2016 17:27 • x 1 #70

Cielo
Ich gebe mal einen Zwischenstand über meine Gefühlswelt.

Nach dem Schock als ich erfahren habe, dass ich betrogen worden bin, geht's mir circa ne Woche später relativ gut.

Ich war im Urlaub, ganz weit weg von allem, ich denke das hat unter anderem gut dazu beigetragen, dass ich der ganzen Sache relativ entspannt entgegensehe.

Weiterhin hat diese Schocknachricht mir zusätzlich die Augen geöffnet. Mein letzter Funken Hoffnung ist verflogen.

Ich würde sie niemals wieder zurücknehmen. Selbst wenn sie auf Knien abgerutscht kommt. (Wird bestimmt nicht passieren)

Was ich damit sagen will, ich denke noch ab und zu an sie, nur gleichzeitig halte ich mir vor Augen, was alles schief gelaufen ist. Somit komm ich jeden Tag immer besser mit der Trennung klar.

Ich würde sie jetzt noch nicht mit ihrem Neuen sehen wollen, so stark bin ich dann doch noch nicht. Aber auch der Tag wird kommen, an dem es mir am Popo vorbeigehen wird.

In diesem Sinne möchte ich allen Leidgeplagten mit auf den Weg geben, dass irgendwann auch wieder bei euch die Sonne scheinen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.

07.02.2016 20:22 • x 1 #71

Cielo
Nachdem ich dachte ich sei über dem Berg, ist seit gestern wieder ein gefühlsmäßiger Einbruch zu verzeichnen.

Ich weiß nicht was da aktuell mit mir los ist. Ich möchte sie nicht mehr zurück, nur irgendwas in mir drin stemmt sich noch vehement gegen diesen Gedanken.

Ich habe ihr gestern eine Abschiedbrief geschrieben, in dem ich gesagt habe, wie ich empfinde und dass dieser Brief dazu beiträgt sie für immer zu vergessen. Veilleicht hat das alles nochmal in mir aufgewirbelt.

Egal, ich halte das immer noch für eine gute Idee, dass ich das getan habe. Vielleicht findet in ihr ja mal irgendwan ein Umdenkprozess statt. Nicht heute und auch nicht morgen, vielleicht erst in 30 oder 40 Jahren. Dann begreift sie vielleicht, dass sie die Menschen verletzt hat, die ihr gut getan haben.

10.02.2016 08:34 • x 1 #72

Cielo
Ich habe gerade gesehen, dass mir als Antwort auf meinen Abschiedsbrief gestern eine SMS geschickt hat. Die werde ich jetzt nicht lesen. Das würde mich zusehr belasten.

Vielleicht am WE wenn ich abgelenkt bin, dann fühle ich mich ein wenig stärker, hoffe ich

10.02.2016 10:30 • #73

G
Moin,
betrogen werden, wenn jemand schwört einen zu lieben - krass. Das tut sehr weh.

Ich denke, sie hat nicht dich als Person geliebt geliebt, sondern die Person, die als Partner an ihrer Seite ist - weißt du was ich meine? Es gibt Menschen, die können sich nur über eine Beziehung definieren, dass zeigt sich für mich u. a. in der Aussage zu dir ziehen, schwanger werden, egal wann/wie/wo Kind umgeschult wird.

Ich bin Mutter und Kinder kommen an 1. Stelle, d. h., sowie du gedacht hast, wenn überhaupt Umzug, dann zum Schulwechsel - würde jeder so machen. als ich die Einstellung deiner Ex dazu las, kam mir der Gedanke ihr geht's nur um jemanden an ihrer Seite, mehr nicht - und das ist schon der Fehler im Ansatz. Auch schluss machen, wieder zusammen kommen, schluss machen etc. - und dann noch per whatsapp, ist, in meinen Augen, Verhalten eines bockigen Kindes Du holst mich nicht zu dir? Okay, dann mach ich jetzt Schluss, dann kämpfst du um mich und holst mich doch zu dir.

Das sie dich betrogen hat, zeigt, dass es ihr wirklich nicht um den Menschen geht, sondern darum, irgendwen an ihrer Seite zu haben. Das wird dir jetzt noch nicht so ganz bewusst sein - aber ich denke, mit dem nötigen Abstand, wird dir das auch immer klarer.

Das du durch den Wind bist, heute hü, morgen hott - völlig normal, immerhin waren deine Gefühle echt und aufrichtig. Da tut das weh...

Wenn dir die SMS nicht gut tut von ihr - dann verschiebs nicht aufs WE - lösch sie, ungelesen. Evtl. würde es dir auch helfen, wenn du sie komplett löschen würdest (FB, WA etc.).

Ich wünsche dir alles Gute.
Grace

10.02.2016 10:58 • x 1 #74

Cielo
@Grace_99

ich danke dir für deine aufbauende Worte.

Tja und genau so sehe ich das ganze irgendwie auch. Sie brauch einfach nur jemanden um jemanden zu haben. Um nicht alleine zu sein. Sonst hätte sie sich ja auch nicht so schnell wieder abgelenkt.

Und ich denke auch, wenn es um Kinder geht, sollte man seine eigenen Interessen ein wenig hinten anstellen und in erster Linie um das Wohl des Kindes besorgt sein.

Ihr war einfach wichtig so schnell wie möglich zu mir zu ziehen ohne überhaupt an die Konsequenzen, vor allen Dingen, an ihren Kleinen zu denken.

Jetzt ist es auch egal, ich muss damit fertig werden und ich werde damit fertig werden. Ein Zurück wird es nie wieder geben!

10.02.2016 12:26 • #75

A

x 4