Moin,
betrogen werden, wenn jemand schwört einen zu lieben - krass. Das tut sehr weh.
Ich denke, sie hat nicht dich als Person geliebt geliebt, sondern die Person, die als Partner an ihrer Seite ist - weißt du was ich meine? Es gibt Menschen, die können sich nur über eine Beziehung definieren, dass zeigt sich für mich u. a. in der Aussage zu dir ziehen, schwanger werden, egal wann/wie/wo Kind umgeschult wird.
Ich bin Mutter und Kinder kommen an 1. Stelle, d. h., sowie du gedacht hast, wenn überhaupt Umzug, dann zum Schulwechsel - würde jeder so machen. als ich die Einstellung deiner Ex dazu las, kam mir der Gedanke ihr geht's nur um jemanden an ihrer Seite, mehr nicht - und das ist schon der Fehler im Ansatz. Auch schluss machen, wieder zusammen kommen, schluss machen etc. - und dann noch per whatsapp, ist, in meinen Augen, Verhalten eines bockigen Kindes Du holst mich nicht zu dir? Okay, dann mach ich jetzt Schluss, dann kämpfst du um mich und holst mich doch zu dir.
Das sie dich betrogen hat, zeigt, dass es ihr wirklich nicht um den Menschen geht, sondern darum, irgendwen an ihrer Seite zu haben. Das wird dir jetzt noch nicht so ganz bewusst sein - aber ich denke, mit dem nötigen Abstand, wird dir das auch immer klarer.
Das du durch den Wind bist, heute hü, morgen hott - völlig normal, immerhin waren deine Gefühle echt und aufrichtig. Da tut das weh...
Wenn dir die SMS nicht gut tut von ihr - dann verschiebs nicht aufs WE - lösch sie, ungelesen. Evtl. würde es dir auch helfen, wenn du sie komplett löschen würdest (FB, WA etc.).
Ich wünsche dir alles Gute.
Grace