88

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

D
Zitat:
Ich muss sagen, wenn der Anfang unserer Beziehung nicht so schlecht gelaufen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich ohne zu zögern sie zu mir geholt.
Leider ist zuviel in mir kaputt gegangen und damit sind dann die Zweifel gekommen.

Ich wollte einfach mal, dass die Beziehung mal ein halbes Jahr ohne Probleme geradeaus läuft. Nur irgendwie hat das nie funktioniert. Warum auch immer. Sie wollte mir Ihre Meinung aufzwängen. Ich wollte das nicht und somit gab es halt immer wieder Probleme.

Vielleicht haben wir einfach nicht zusammen gepasst.

Huch, das trifft auf meine letzte Beziehung 1 zu 1 genau so auch zu. Zum Glück waren wir noch nicht so lange zusammen, dass sich sehr starke Gefühle ausgebildet haben. Leider waren wir dagegen schon zusammengezogen.

Du machst das jedenfalls prima, weiter so! Es wird von Tag zu Tag besser!

24.01.2016 20:41 • x 1 #46

Cielo
Zitat von brr:
Was müsste scih denn ändern? Falls es überhaupt zu so einem Gespräch je kommen sollte.

Da sie es ja beendet hat. lag es nunr daran, dass du nicht mit ihr zusammen ziehen wolltest, bzw. sie das Gefühl hatte, dass es sihc so verhält?
Hat sie klar geäußert was sie bewegt?

Und konntest du ihr auch sagen, was du für Ängste hast (bezüglich schwanger werden ohne Job).
Was wenn sie das alles in ihrer Euphorie des kommenden Zusammen ziehens sagte. ihr klar war, dass erst ein JOb her muss und man dann ans schwanger werden zu denken ist.
Aber könnte es auch sein, dass es zwar ok ist ein Stiefkind zu haben aber ein eigenes mit all den Verpflichtungen dann doch nicht in Frage kommt?

Hat sie nur in dein Leben gepasst wenn es bei der Fernbeziehung geblieben wäre?
Dann ist es schnell geklärt warum es mit euch nicht passt.

Wir müssten beide unsere Erwartungshaltung gegenüber dem anderen ein wenig verändern. Sprich ich habe ja nie gesagt, dass ich niemals mit ihr zusammenziehen möchte. Ich wollte das ganze nur mit entsprechender Vorlaufzeit planen. Man bekommt nun mal nicht von heute auf morgen eine entsprechende Wohnung. Dann müsste die Wohnung gestrichen und tapeziert werden. Der Umzug muss organisiert werden Usw.

Ja sie hat klar geäussert was sich bewegt. Zum einen sagte sie, dass sie erwartet hat, dass sie sofort zu mir ziehen kann. Nur aus vorher genannten Gründen ist das halt von jetzt auf gleich nicht möglich. Das war so der Hauptgrund. Sie sagte eine Woche vorher, dass sie mich wirklich liebt.

Ach auch ein zusätzliches Kind, hätte mich nicht aus der Bahn geworfen. Ganz im Gegenteil, es wäre toll gewesen. Nur sollte sowas gut überlegt sein und nicht aus einer Laune heraus passieren. So ein Gefühl hatte ich dabei.

Nein sie hat auch ohne Fernbeziehung in mein Leben gepasst. Wir haben einige Zeit circa 5 Monate jeden Tag miteinander verbracht. Da gabs aber einige Reibungspunkte zwischen uns. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass halt nur ihre Meinung zählt und wenn ich eine andere hatte, war Stress vorprogrammiert. Sie war schnell eingeschnappt. Da hab ich mich dann zurückgenommen. Wenn ich ihr das so sagen würde, würde sie es bestimmt nicht verstehen.

@Dankbarkeit

Wie ist denn dann das Ganze bei dir verlaufen?

25.01.2016 08:15 • #47

A

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

x 3

D
So wie Du es schreibst, klingt es total vernünftig. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Wenn sie Dich deshalb verlässt, weil Du nicht schnell genug mit ihr zusammen ziehen willst, wäre ich sogar sehr skeptisch. Ich würde erwarten, dass der Mensch, der mich liebt, mir alle Zeit der Welt gibt, um mir (auch) im Klaren darüber zu werden. - Weil dieser Mensch mich liebt.

Zitat:
@Dankbarkeit

Wie ist denn dann das Ganze bei dir verlaufen?

So:

Zitat von Cielo:
Ich hatte teilweise das Gefühl, dass halt nur ihre Meinung zählt und wenn ich eine andere hatte, war Stress vorprogrammiert. Sie war schnell eingeschnappt. Da hab ich mich dann zurückgenommen.

Sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass wir bereits zusammen gezogen waren. Das war allerdings nicht alles. Dennoch, schon aus diesem Umstand war ich nicht sehr glücklich in dieser Beziehung. - Wenn Du magst, schick mir eine PM, will das hier in Deinem Thread nicht so breit treten.

25.01.2016 17:09 • x 1 #48

Cielo
Is schon komisch, wenn man denkt alles richtig zu machen und das vom Gegenüber nicht gesehen wird. Wie gesagt so ein Zusammenziehen ist ja auch nicht von jetzt auf gleich geregelt. Da muss eine neue Wohnung gefunden werden, die alte Wohnung muss gekündigt werden. Die neue Wohnung muss eventuell neu gestrichen und tapeziert werden. Für den Kleinen muss eine neue Schule gefunden werden. Der Umzug muss organisiert werden. Die Möbel müssen abgebaut werden. Da gibt es so viele Dinge die beachtet werden müssen, das war zumindest meine Ansicht. Sie hatte da irgendwie eine andere.

Es ist aber doch merkwürdig wenn ich an sie denke. So richtig über den Berg bin ich noch nicht. Ich habe das Gefühl das wird auch noch eine Weile dauern. Ich hoffe nur dass ich sie in nächster Zeit nicht mit irgendeinem anderen sehe

26.01.2016 06:38 • #49

D
Zitat:
Es ist aber doch merkwürdig wenn ich an sie denke. So richtig über den Berg bin ich noch nicht. Ich habe das Gefühl das wird auch noch eine Weile dauern. Ich hoffe nur dass ich sie in nächster Zeit nicht mit irgendeinem anderen sehe

Halte durch, halte Dich an die Kontaktsperre. Es wird ein Auf und Ab für die nächsten Wochen werden. Das ist normal und Du wirst das schaffen! Versuch Dich abzulenken so gut es geht, und es wird garantiert besser werden, aber das braucht seine Zeit.

26.01.2016 18:13 • x 1 #50

Cielo
So ich habe mal wieder von ihr geträumt. Da wacht man irgendwie mit einem merkwürdigen Gefühl in der Magengegend auf. Schön ist das definitiv nicht.
Ich vermisse sie voll

27.01.2016 06:32 • #51

Cielo
So gerade habe ich eine Nachricht von ihr erhalten, da hatte ich gerade einen riesigen Kloß im Magen.

Sie hat doch tatsächlich gefragt, ob ich ihr ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kann

Ich denke ich werde nicht reagieren.

Oder was meint ihr?

27.01.2016 14:01 • #52

S
Kannst Du auch kommentarlos zustellen ohne Notiz dazu und ohne Antwort...Evt ist es auch nur ein Kontaktversuch keine Ahnung. Würd sie ihr Kommentarlos zustellen und auf die SMS nicht antworten.

27.01.2016 14:05 • x 1 #53

Cielo
Ich habe den Kram nur aufm Rechner. Sie wollte das auf ner CD haben und ich sollte es in ihren Briefkasten werfen.

Hab ihr fix den ganzen Kram per Email (kommentarlos) geschickt.

Obwohl es mir echt schwer fällt hart zu bleiben. Aber ich schaffe das

27.01.2016 15:04 • x 1 #54

S
Ja, ist normal. Wenn sie wirklich mit Dir Kontakt möchte, wird sie sich dann schon melden mit einer klaren Ansage nicht durch die Blume. Falls sie diese Absicht heute hatte, merkt sie nun dass es auf diesem Weg nicht geht.

27.01.2016 15:16 • x 1 #55

Cielo
Sie hat mich am Anfang der Nachricht gefragt, wie es mir geht.

Wie gesagt ich habe auf ihre Nachricht nichts geantwortet. Hab ihr nur die Unterlagen per Mail geschickt.

Daraufhin hat sie sich nochmal bedankt. Ich habe wiederrum nichts geschrieben.

27.01.2016 15:45 • #56

S
Denk mal, dass sie nun bisschen irritiert sein dürfte durch Deine Reaktion, die sie so von Dir nicht kennt und ins nachdenken gerät. Genau das wäre auch der Sinn der Sache, ob's n Vorwand war oder nicht.
Hast Dich nun von einer sachlich bezogenen Seite gezeigt, ihre Nachricht nicht einfach ignoriert, die Unterlagen gesendet, aber trotzdem distanziert gehalten, auf das Gerede nicht eingegangen, das ist der Weg zum Ziel.

Schauen wir mal, was als nächstes passiert.

27.01.2016 15:50 • x 1 #57

D
Goldrichtig reagiert! Weiter so!

27.01.2016 18:10 • x 1 #58

Cielo
Ja, ich weiss nicht ob das wirklich ein Versuch der Kontaktaufnahme ihrerseits war.

Nagut, ich hätte mich nach einer Trennung nicht mehr bei meinem EX gemeldet und nach den Bewerbungsunterlagen gefragt. Da hätte ich meinen Stolz.

28.01.2016 06:28 • x 1 #59

Cielo
Boah, gestern abend hatte ich nen schlimmen Einbruch. Ich dachte die ganze Welt wäre gegen mich. Ich bin total alleine und keiner ist für mich da.

Heute morgen sieht die Sache anders aus. Ich fühl mich gut und es war einfach nur mal wieder ne Phase. Der Weg führt immer bergauf

29.01.2016 06:38 • x 1 #60

A

x 4