88

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

Cielo
Dir auch einen schönen Abend.

23.01.2016 20:07 • x 1 #31

B
Also so recht verstehe ich dich nicht.
Sie hat Schluss gemacht, soweit klar aber du machst sie hier schlecht indem
du behauptest sie würde nicht an ihr Kind denken aber du tust das. Wie nobel
von dir. Wie kommst du dazu dir Gedanken um ihr kInd zu machen?
Wenn sie meint ihr Sohn kann auch mitten im schuljahr wechseln und du nur
deshalb willst, dass sie erst Im Sommer zu dir ziehen sollte weil es besser
für den Jungen ist, dann wundert mich nicht, dass sie sich entfernt von dir.

Und dann unterstellst du ihr auch noch, dass sie dir quasi schwanger werden will
um dir dann (ohne Arbeit) auf der Tasche liegen will.
Ich würde laufen wäre ich die Frau. MIr wäre das so unangenehm, dass du so von mir
denkst.

Und überlege mal, die Trennungen kamen wegen der Entfernung. Dass du damit kein Problem hast
heißt nicht, dass sie das toll findet. Das hat sie dir doch auch immer klar gemacht oder?

Also es ist kein Hin und Her ihrerseits, sondern ich habe den starken Verdacht, dass du, Fernbeziehungserfahren,
das für eine Lebensform hälst, die dir gefällt, die du vielleicht sogar stets aufrecht erhalten willst.
Deshalb auch der nette Gedanek an ihren Sohn, doch erst wegen ihm im Sommer zu wechseln.

Dass sie immer und immer wieder mit dir zusammen kam zeigt wie oft sie dir versuchte entgegen zu kommen.
Aber irgendwann kann sie nicht mehr.

Und ich hoffe, dass du sie in Ruhe lässt aber nicht um deinetwillen, sondern um ihretwillen.
UNd nebenbei tut di rja die KOntaktsperre auch gut.

Bis zur nächsten Fernbeziehung.

24.01.2016 00:31 • #32

A

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

x 3

S
so nen Quatsch!

24.01.2016 00:54 • x 1 #33

Cielo
@brrrr

Grundsätzlich ist das auch ein guter Denkansatz, diesen habe ich für mich natürlich auch durchgespielt. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, ja du hast da teilweise Recht.

Letztendlich sind meine Niederschriften nur ein Auszug von dem, was alles gut bzw. schlecht gelaufen ist. Gefühle und Gedanken, kann ich leider nicht so detailliert mit Worten rüber bringen, wie ich sie tatsächlich empfunden habe.

In den 2 Jahren ist viel passiert. Ich war garantiert auch nicht immer ein Engelchen, nur gehören zu einem Beziehungsaus immer 2. Auf einen die ganze Schuld abzuladen, das ist meiner Meinung nach nicht ganz so korrekt.

Ja, ich werde auf jeden Fall nochmal intensiv über deine Worte nachdenken. Danke dür die konstruktive Kritik.

24.01.2016 08:08 • x 1 #34

Cielo
Nichtsdestotrotz sollte man nicht vorschnell über Leute und Dinge urteilen.

Es gibt immer gewisse Hintergründe zu der Thematik. Und wenn man am Boden liegt sollte man nicht noch unbedingt reintreten. Das macht man einfach nicht.

24.01.2016 09:31 • x 1 #35

B
Dass du ein Danke für die Worte
so ein Quatsch verteilt hast, sagt einiges aus über dich.
(davon ausgehend du warst das)

Wenn man sich an ein Forum wendet dann muss man als reifer und erwachsener Mensch damit rechnen, dass auch Meinungen kommen die einen nicht gefallen.
Dass bisher offenbar das geschrieben wurde, was dir gefiel, ändert nichts daran, dass ich nicht meine eigene und auf deinen Angaben basierende Meinung auch niederschreiben darf.

Und deiner erster Antwortpost zeigt, dass du versuchst zu reflektieren.
Weiter so.

24.01.2016 10:39 • x 1 #36

Cielo
Klar, ich bin immer bereit dazuzulernen

Man lernt ja nie aus im Leben. Um jetzt die Schärfe rauszunehmen, was ich auch schon gesagt habe und ich denke das wirst du mir ebenfalls bestätigen, dass zu einem Beziehungsaus immer beide gehören.

Ich glaub ich habe einfach Schwierigkeiten damit meine Freiheit aufzugeben. Ich meine damit nicht mich mit anderen Frauen zu treffen. Ich meine damit spontan Dinge zu tun worauf ich Bock habe. Hobbys, Sport, Freunde und so. Da hatte ich immer das Gefühl ich werde eingeengt.

Nun gut, jetzt habe ich die Zeit das alles zu tun was ich möchte, nur möchte ich sie aktuell wieder zurück. Also irgendwie fühle ich mich zwiegespalten. Leider merkt man erst was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist

24.01.2016 10:54 • #37

H
Hallo Cielo, diese Gedanken hätte ich doch mehr für die Beziehung gemacht haben wir Alle. Aber wenn ich lese, was Du alles getan hast, auch in Sorge um ein fremdes Kind. Sorry, aber da kann ich nicht zuwenig darin sehen. Und ganz ehrlich. Sie verkauft Dein Weihnachtsgeschenk auf Ebay? Mir wird gerade schlecht. DAS ist für mich unterste Schublade. Egoistisch hoch Drei. Dann soll sie doch wenigstens Dir die Karten zurückschicken, damit Du mit Jemand Anderem hingehen kannst. DAS ist Liebe. So habe ich es bei meinem Ex auch gemacht. Niemals würde ich Geschenke verkaufen. Und ich schließe mich der Meinung der Anderen an. Es gibt immer Gründe die zum Ende führen. Es geht nie gut etwas aufzuwärmen schon gar nicht was so verfahren scheint wie bei Euch. Du schilderst sehr klar, dass Du so etwas nicht brauchst. Sie scheint mir sehr unselbständig und ihr Glück, Anerkennung und Rettung nur in Deiner Nähe zu sehen und zu empfinden. Das wird Dich sehr belasten wenn ihr zusammenziehen würdet. Sorry. Ich kann nur sagen. Finger davon lassen. Auch wenn es weh tut. Kontaktsperre ist sicher gut. Und gehe am besten nicht mehr auf FB. Es tut Dir nur unnötig weh. P.S. Du bist nicht dafür da, die Bedürfnisse eines anderen Menschen zu erfüllen! Das muss er schon selbst tun. Ein Partner soll eine Bereicherung sein und nicht die Kräfte rauben. LG

24.01.2016 11:26 • x 1 #38

B
Nun siehst du, auch HOrizont hat sich eine Meinung gebildet aufgrund deiner Schilderungen.
Nur geht diese Meinung genau in die andere Richtung.

Du bist derjenige der beurteilen kann ob sie so ist wie von Horizont in sehr viel schärferer Form
beschrieben oder anders oder, wie so häufig, die Wahrheit in der Mitte liegt.

Horizont wäre mit dem Geschenk (Eintrittskarten) anders verfahren, ich vermutlich auch. Aber nicht so wie Horizont
es getan hätte. Warum?
Weil wir verschiedene Menschen sind, genau wie deine Freundin.
Und ob das nun nicht in Ordnung war oder dir etwas zeigen sollte, sie hat es nun mal getan.
Sagt nicht das geringste über sie aus während der Partnerschaft aus.

Ich denke sie ist dir sehr entgegen gekommen. Sie muss dich sehr geliebt haben aber deine zögerliche Haltung bezüglich ZUsammen ziehen könnte der Beziehung endgültig das Genick gebrochen haben.

Ich kenne die andere Seite dieser Art von Beziehung, ich habe nicht 2 Jahre gewartet und hoffe, dass er nie so gedacht hat wie du offenabr über sie.

Vielleicht passt es einfach nicht was eure Lebensvorstellungen angeht. Zukunft schreibst du anders als sie.

Woran gingen denn die anderen Fernbeziehungen auseinander?
Ich finde es gut, dass du dir bewusst machst, dass du evtl. Probleme mit Nähe hast.
Klar, deine Mom braucht dich. Und deine Freudnin war ja bereit zu dir zu ziehen aber vermutlich, ganz tief im Innern willst du vielelicht nicht? Deshalb sie Sorge um den Jungen?

24.01.2016 13:32 • x 1 #39

Cielo
Ich muss sagen, wenn der Anfang unserer Beziehung nicht so schlecht gelaufen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich ohne zu zögern sie zu mir geholt.
Leider ist zuviel in mir kaputt gegangen und damit sind dann die Zweifel gekommen.

Ich wollte einfach mal, dass die Beziehung mal ein halbes Jahr ohne Probleme geradeaus läuft. Nur irgendwie hat das nie funktioniert. Warum auch immer. Sie wollte mir Ihre Meinung aufzwängen. Ich wollte das nicht und somit gab es halt immer wieder Probleme.

Vielleicht haben wir einfach nicht zusammen gepasst.

24.01.2016 15:09 • #40

B
Oh, das tut mir Leid.

Das wirft ein anderes Licht auf das Ganze.
Warum hast du dich denn nicht von ihr getrennt?
Außer dem einen Mal, glaube ich mich zu erinnern.

24.01.2016 15:20 • #41

Cielo
Ich hänge halt an ihr, ich liebe sie immer noch. Sie tut mir nicht gut, das weiß ich irgendwie, nur mein Herz sagt was anderes. Deshalb wollte ich mich nie trennen und lieber die Schmerzen ertragen. Es gab ja auch einige schöne Momente.

24.01.2016 15:34 • #42

B
Da sagst du was.
Ging mir mit dem Ex genauso.....er war nicht gut für mich und dennoch kapiert das Herz nicht.
Ich babe noch nie so lange an einem Beziehungsende zu knabbern gehabt.

Mir hat nicht mal Kontaktsperre geholfen.

24.01.2016 16:09 • #43

Cielo
Gefühle können ziemliche Ar. sein. Aber genau das, macht uns menschlich.

Ich würde mir wünschen, dass wir nochmal alles klären könnten. Nur weiß ich vom Verstand her nicht, ob das alles noch was bringt.

24.01.2016 17:58 • #44

B
Was müsste scih denn ändern? Falls es überhaupt zu so einem Gespräch je kommen sollte.

Da sie es ja beendet hat. lag es nunr daran, dass du nicht mit ihr zusammen ziehen wolltest, bzw. sie das Gefühl hatte, dass es sihc so verhält?
Hat sie klar geäußert was sie bewegt?

Und konntest du ihr auch sagen, was du für Ängste hast (bezüglich schwanger werden ohne Job).
Was wenn sie das alles in ihrer Euphorie des kommenden Zusammen ziehens sagte. ihr klar war, dass erst ein JOb her muss und man dann ans schwanger werden zu denken ist.
Aber könnte es auch sein, dass es zwar ok ist ein Stiefkind zu haben aber ein eigenes mit all den Verpflichtungen dann doch nicht in Frage kommt?

Hat sie nur in dein Leben gepasst wenn es bei der Fernbeziehung geblieben wäre?
Dann ist es schnell geklärt warum es mit euch nicht passt.

24.01.2016 18:42 • x 1 #45

A

x 4