88

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

S
soso, denkst Du wärst dann glücklicher geworden, bishin zur Selbstaufgabe

19.01.2016 13:20 • x 1 #16

Cielo
Da hast du wohl Recht, ich hätte irgendwann selbst darunter gelitten und wäre irgendwann nicht mehr ich selbst gewesen.

Mein bester Kumpel meinte zu mir während der Beziehung, wenn ich bei ihr war und er uns zusammen erlebt hat. Du bist nicht du selbst. Du verhältst dich anders als sonst. Ich denke auf Dauer kann das wirklich nicht funktionieren.

19.01.2016 14:32 • #17

A

6 Wochen getrennt – Soll ich mich nochmal melden?

x 3

D
Kopf hoch, Du bist auf einem sehr guten Weg. Die Gefühlsschwankungen und fiese Gedanken machen das Ganze so unangenehm und schwer. Es ist toll, dass Du nicht mehr auf ihrem FB Profil warst!

Halte durch!

19.01.2016 22:04 • #18

Cielo
Ja FB habe ich mir nicht angeschaut, nur leider auf ihr Whatsapp Profil geschmult. Da hat sie ein neues Foto drin auf dem sie extrem doll strahlt.

Sie hat bestimmt schon mit mir abgeschlossen und eventuell schon nen Neuen. Zumindest hab ich es geträumt

20.01.2016 06:50 • #19

Cielo
Ich habe ihr vor ner Woche einen Brief geschrieben, um meine Gedanken und Gefühle zu äußern. Nur habe ich ihn nicht abgeschickt, erschlummert noch auf meinem Rechner. Heute bin ich kurz davor ihn wegzuschicken. Aber irgendwas in mir hindert mich. Ah, ich könnte durchdrehen

20.01.2016 08:58 • #20

D
Lass Dich nicht von Ihrem WhatsApp-Bild beeindrucken, wer weiß wieso sie das getan hat.

Zitat:
Ich habe ihr vor ner Woche einen Brief geschrieben, um meine Gedanken und Gefühle zu äußern. Nur habe ich ihn nicht abgeschickt, erschlummert noch auf meinem Rechner. Heute bin ich kurz davor ihn wegzuschicken. Aber irgendwas in mir hindert mich. Ah, ich könnte durchdrehen

Wahrscheinlich weil du im Innern weißt, dass es Dir nur weh tun würde. Entweder antwortet sie gar nicht (sehr wahrscheinlich), oder die Antwort würde sehr viele weitere Verletzungen verursachen und Fragen aufwerfen. Du würdest einen weiteren Brief schicken usw.

Am besten ist wirklich, wenn Du weiter stark bist. Aber schreib Doch einfach noch einen besseren Brief? - Und das Gute an Briefen ist, Du kannst ihr die ja immer noch später schicken, wenn Du wirklich willst.

Es kommt wieder Licht! Glaub mir!

20.01.2016 20:25 • x 1 #21

S
Ich würde diesen Brief, ein anderer Brief oder übrrhaupt ein Kontakt nur dann senden, wenn Du auch davon überzogen bist (Zweifelosfrei)

Wenn Du etwas tust, dann erst, wenn Du keine Erwartungen mehr hast, sonst folgt sicherlich die nächste Enttäuschung.

20.01.2016 20:41 • x 1 #22

Cielo
@Dankbarkeit @Santo

Vielen Dank für eure verbale Unterstützung. Das weiß ich sehr zu schätzen und das hilft mir ungemein in dieser gerade etwas schwierigen Zeit.

So hör ich auch mal den Rat von Aussenstehenden, das tut mir echt gut

Ich denke, es war richtig den Brief nicht abzuschicken, bloß gut dass ich nicht vorschnell gehandelt habe. Ich bin wirklich nicht zu hundertprozent davon überzeugt. Also lass ich es lieber.

Eventuell schreibe ich wirklich nochmal erneut meine Gedanken und Gefühle auf. Ich habe das Gefühl, das trägt zusätzlich ein wenig zur allgemeinen Verbesserung meines Gefühlschaos und meines Gedankenwirrwarrs bei

21.01.2016 06:33 • #23

S
Das Elende ist, dass man meist Abends in so eine gedankliche Stimmung kommt, inder man dann auf einmal diese Gefühl bekommt, das kanns doch nicht gewesen sein, vielleicht hätt ich, und vielleicht sollt ich....
Dann kommt man gerne auf die Idee der betreffenden Person etwas zukommen zu lassen an Worten, (mit einem unguten Gefühl im Hintergrund)

Wenn man es getan hat und am Morgen aufsteht könnt man sich meist selber Ohrfeigen dafür und denkt boa me hätt ich bloss nix gesesendet, zu spät.
Ist mir auch paar Mal passiert als ich in so Lagen war wie Du gerade.

Die einzige Massnahme die mit half war, dass ich diese Gedanken am Abend fliessen liess, jedoch ausschliesslich und ausnahmslos nur am Morgen od Mittag was gesendet hätte, weil dann dieses seltsame melancholie wirrwarr nicht vorhanden ist.

21.01.2016 15:16 • x 1 #24

Cielo
Dank dir @Santo

ja am Abend ist es schon immer sehr mehrkwürdig aber langsam glaube ich zu merken, dass es wieder bergauf geht.

Naja vielleicht kommt auch mal wieder eine Schwächephase aber die werde ich auch überstehen.

Was mir hilft sind auch die zahlreichen anderen Themen, die man sich hier durchlesen kann und da muss ich sagen, es hat viele schon extrem hart getroffen. Dagegen bin ich ja noch ein Weisenknabe.

Ich glaube immer daran, dass alles richtig gut wird

22.01.2016 07:35 • #25

S
Guten Morgen Sie da

Klar wirds besser. Es wird immer wieder mal Momente haben, indenen die bösen Geister zurück kommen, aber sie werden weniger. Geht allen so, die das Herz noch am rechten Fleck haben.

Schöner Tag wünsch ich Dir

22.01.2016 08:52 • #26

Cielo
Heute früh hatte ich wieder einen solcher Momente. Du stehst alleine auf, frühstückst alleine und weisst nix mit dir anzufangen.

Man blendet dabei auch soviele schief gelaufende Dinge aus und denkt nur an die schönen Zeiten. Der Verstand macht mit uns manchmal merkwürdige Sachen.

23.01.2016 19:37 • #27

S
Ach schieben wir es mal auf den Vollmond fg. Ist normal, braucht alles seine Zeit. Die Momente werden weniger, die Durststrecke ist manchmal hart... Von den Fragen, die Erinnerungen, die schwächeren Momente, das volle Programm wird verarbeitet. Ablenken ist das beste.

23.01.2016 19:43 • x 1 #28

Cielo
Ja ich habe mich heute ganz gut abgelenkt. Ich war beim Sport, habe meine Wohnung geputzt und war für meinen Urlaub einkaufen.

Jetzt bin ich so platt, dass nicht mehr viel Energie da ist zum Nachdenken

23.01.2016 19:48 • #29

S
Gut! Bisher hast das ja ganz tapfer durch gehalten und die schlimmste Zeit bald hinter Dir, danach kannst Du Dich daran fest halten, es bisher auch geschafft zu haben.

schöner Abend

23.01.2016 19:59 • x 1 #30

A

x 4