Märchen
- 88736
Märchen
HarryKane
Zitat von Märchen:Wieso ist das extrem? Ich habe ihm über alles geliebt, wir waren 5,5 Jahren zusammen. Ich denke , halbes Jahr ist noch nicht so viel . vor allem wenn man nach der Trennung ganz alleine bleibt. Für ihn ist es einfach, er hat fast keine Gefühle zu mir und hat alle um sich herum.
ich blockiere ihm nicht, weil
er mir eh nicht schreibt und wenn es so wäre dass er mich unbedingt sprechen möchte, kann einfach vor der Tür stehen .
HarryKane
Zitat von Märchen:Ich werde im März aus der Stadt ausziehen, weit weg von ihm und dort fange ich ein neues Leben an. Aber bis dann , bin total schwach, alle sagen mir ich sollte den Kontakt abbrechen, aber diese Einsamkeit macht mich hier verrückt... wenn ich denke , er hat jetzt ein schönes Leben, mit Freunde , immer beschäftigt, immer ... und ich bin total alleine ...
Märchen
HarryKane
Zitat von Märchen:Wie soll ich das verstehen?
Wenn ich ihn frage ob er sicher ist dass er sein Leben ohne mich verbringen will ; sagt er , er weiß es nicht... vor allem ich habe viele Fehler in der Beziehung gemacht , und fühle mich schuld, er ist natürlich nicht ohne schuld... ich wollte alles machen, dass wir zusammen kommen, aber er will nicht , weiß nicht ... naja wenn er wollte , wüsste er auch ...
und der Umzug wäre für mich doch ein neues Anfang. Seit ich in Deutschland wohne, war ich mit ihm - hier, deswegen so eine Veränderung wird schon viel bringen ... vor allem dort wohnt meine beste Freundin und ein paar bekannten, ich werde nicht so alleine wie hier ...
mcteapot
Zitat von Märchen:Wenn ich ihn frage ob er sicher ist dass er sein Leben ohne mich verbringen will ; sagt er , er weiß es nicht.
Märchen
HarryKane
Zitat von mcteapot:Warmhaltetaktik.
Frag ihn halt nicht, mach Kontaktsperre, wie geraten
er wird dich immer wieder verletzen können, wenn du mit ihm sprichst. und wenn du verletzt bist, kommst du nicht aus dem Teufelskreis
Stell dir mal vor, in der anderen Stadt wohnt vielleicht ein Mann, der auf dich wartet, frei von Belastungen der alten Beziehung, der sich fragt, wann kommt die Richtige, mit der ich mein Leben verbringen will, und du hängst dein Herz an diesen, der dich nicht will oder verdient hat
Märchen
HarryKane
Zitat von Märchen:Oh ... deine Worte machen mir Angst ... mein Zustand ist erschreckend? Ist das dann nicht normal so lang zu leiden ?
Meinst du , ist von seiner Seite nur Mitleid? Hm, aber das könnte echt gut passen... wenn er mich echt vermissen würde , wäre er einfach da ... er wohnt 15 km von mir ...
mcteapot
Zitat von Märchen:Ist das dann nicht normal so lang zu leiden ?
Zitat:Hey mcteapot,
Meines Erachtens sollte Sie erstmal ein eigenständiges erfülltes Leben füllen und die innere Haltlosigkeit angehen.
Denn so wird es in keiner Partnerschaft funktionieren wenn sie sich emotional so abhängig macht und einem anderen Menschen die Verantwortung über das eigene Glück oder Unglück übergibt.
Märchen
HarryKane
Zitat von Märchen:@HarryKane
Du hast recht ... ich habe mich sehr abhängig von ihm gemacht ... schon während der Beziehung... ich wollte ihm nur für mich haben ... ihr wisst was ich meine... deswegen fühle er sich wie im Gefängnis... und er machte alles was ich wollte ... dazu habe ich noch Schluss gemacht... ist doch klar dass er zu so einer Frau nicht zurück will ... das schlimmste ist - ich habe das selber schon am Ende der Beziehung bemerkt und war bei Psych... jetzt weiß ich viel mehr und würde viele sachen anders machen, aber er glaubt mir nichts mehr und genießt sein freies Leben und das macht er richtig ... nur ich hänge immer noch an ihn
Märchen
HarryKane
Zitat von Märchen:Ja . Ich werde ihm nichts mehr schreiben .
konzentriere mich jetzt auf dem Umzug. bis März hab noch viel zu tun . noch 81 Tage und werde ich endlich wirklich befreit. dieses Gefühl dass er statt 15 km, 200km von mir ist bringt mir auch sehr viel