Hallo liebe Mitleidenden,
jetzt ist es ein halbes Jahr her seit meine Freundin (25) mich (26) verlassen hat.
Ich hatte meine Ex als emotionales Wrack kennengelernt, depressiv, mit allerlei Baustellen und absolut geringem Selbstwert und ständig in der Opferrolle und auf der suche nach Bestätigung.
Sie redete von ihrer schlimmen Vergangenheit und ihren gescheiterten Beziehungen.
Im Nachhinein habe ich erkannt, das ich viele Warnsignale einfach ignoriert habe.
Ich war naiv im glauben, wenn ich ihr helfe und ganz viel inverstiere zahlt sich es irgendwann aus.
Sie hatte in den 3 gemeinsamen Jahren mehrere Jobwechsel, Schulabbrüche und Umzüge, gewohnt hat sie meist bei mir, weil sie nicht allein sein konnte.
Irgendwann war mein Frust so groß, weil ich emotional kaum was zurückbekomme, dass ich dann versucht habe das durchzusetzten und habe öfter gemekkert.
Sie hat sich dann irgendwann umorientiert, mich (wahrscheinlich) betrogen und hat dann mit einen gemeinsamen Bekannten angebandelt und war weg.
Nach der Trennung bin ich unglaublich tief gefallen. Es waren keine Freunde da, die mich richtig auffangen konnten.
Da ich noch im selben Haus mit meiner Mutter wohne, konnte ich oftmals nur dahin ausweichen. Da sie aber selbst nicht die stärkste ist, hat sie das nur überfordert und mich hat es mehr runtergezogen.
Nach 2 Monaten bin ich für 10 Tage in eine Klinik gegangen, hat aber nix gebracht.
Hier in meiner Kleinstadt ist wenig los, ich konnte jedoch 2 lockere Bekanntschaften knüpfen. Ich gehe wieder zur Arbeit, aber es läuft schleppend.
Sitze fast jeden Abend bei mir zuhause, höre Musik, rauche Kette und trinke B..
Vor einer Woche habe ich versucht ein klärendes Gespräch per Mail zu führen und bekam dann noch einen mit, dass ICH ja kein Selbstwert habe, etc.... Sie war richtig hochnäsig. Und dreht alles herum.
Also kompletter Rollentausch, ich baue sie auf, sobald sie stand und an der Reihe gewesen wäre... schickt sie mich in die Hölle, aus der ich sie rausgeholt habe.
Habe das vertrauen in mich und die Menschheit verloren. Bei meiner ExEx wurde ich auch ausgetauscht, dass lag aber mehr daran, dass sie noch Jungfrau war. Danach habe ich 1,5 Jahre gebraucht, bis ich Sie dann kennenlernte. Und da Sie soviel schlimme Erfahrungen gemacht hat, auch schon mal ausgetauscht wurde, dachte ich sie macht sowas nicht.
Habe 3 Jahre jeden Tag mit ihr verbracht, die Beziehung war sehr intensiv.
Ich bin immer noch emotional abhängig, denke ständig an sie und fühle diese Einsamkeit. Und Sie wohnt 2 Straßen weiter. Es ist fürchterlich. Ich habe alles für diesen Menschen gegeben. Zurück hab ich fast nichts bekommen... ich kann nicht mal sagen, dass mich die Beziehung sonderlich glücklich gemacht hat.
Habe mich nie richtig geliebt gefühlt... habe dieses Gefühl aber nie ernst genommen. Sie hat mich benutzt und ich habe es nicht gemerkt.
Sie hat mich emotional ausgesaugt und trotzdem will ich sie noch.
Wie komme ich daraus?
05.11.2015 14:03 •
#1