roadjay
- 88549
roadjay
thinkerbell
roadjay
Zitat von thinkerbell:Das tut mir leid für dich
ich kann dich gut verstehen. Es ist egoistisch von ihr, weiterhin mit dir befreundet sein zu wollen, wahrscheinlich wollte sie mit dieser platten Freundschaftsanfrage unmittelbar nach der Trennung auch nur ihr Gewissen bereinigen. Sowas hört man ja öfter. Zu ihrer Begründung mit der Freundschaft: Wie du jetzt sehen kannst, kann sie ganz gut ohne dich leben. Es war daher richtig von dir, die Freundschaft auszuschließen. Du musst dir nicht mitansehen, wie glücklich sie mit dem neuen ist. Eigentlich hast du, um die ganze Geschichte zu verarbeiten, meiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht.
Aber Gefühle lassen sich eben nicht so schnell abstellen. Leider. Ich kann dir daher nur raten: Kein Facebook, kein Insta, kein WhatsApp. Sieh dir nichts an. Und es dauert seine Zeit. Setze dich nicht unter Druck. Du hast sie ehrlich geliebt.
roadjay
Schwedus
AFX
Zitat:Scheinbar kenne ich sie jetzt nicht mehr. was kann ich nur tun, dass ich sie endlich vergesse?
roadjay
Zitat von Schwedus:Das tut mir leid, ich erinnere mich an meine Zeit zurück, ich 23, sie 19 und nach 3 Jahren hatte sie einen Neuen ( 15 Jahre später, ihr Neuer ist schon lange Vergangenheit, der neue Neue auch, der neuste Neue ist auch Geschichte - die Scheidung läuft).
Ich war dermassen fertig, es war das Jahr 2006, ich dachte nie wieder glücklich zu werden, 2009 änderte sich dies - heute bin ich geschieden.
Warum schreibe ich das? Es geht weiter, immer weiter.
Hast du neue Bekanntschaften geschlossen? Frauen kennengelernt oder Dinge unternommen, die nur Singles können?
Ich glaube nicht das sie dich vermisst, du gehörst nun zu ihren ersten Beziehungen, sie denkt vielleicht in 10 Jahren kurz an dich, erzählt von dir, wenn sie mit ihrem Kind spricht und es später Liebeskummer hat.
Vielleicht habt ihr in 10 Jahren wieder Kontakt, wer weiss.
Schwedus
Zitat von roadjay:
Hallo Schwedus!
Ich habe in dem halben Jahr jetzt zwei Frauen kennengelernt, die mich etwas interessiert haben, dennoch wurde daraus nichts ernsteres. Ich fühle mich momentan einfach noch nicht richtig bereit und frei dafür. Ich möchte momentan irgendwie einfach das Ganze gesund verarbeiten und mich nicht in die nächste Beziehung stürzen. Klar, die Anerkennung der Frauen tut einem gut - dennoch möchte ich niemanden verletzen und belasse es erstmal dabei und schaue, wenn sich etwas ergibt.
Aber sehr harte Worte von dir. Wahrscheinlich hast du Recht und sie denkt gar nicht mehr an mich.
Zitat von roadjay:Wahrscheinlich hast du Recht und sie denkt gar nicht mehr an mich.
roadjay
Zitat von Mairenn:das kann niemand so genau wissen oder mit Überzeugung behaupten.
Es kann doch genauso sein, dass sie sehr wohl an dich denkt oder dich genauso schrecklich vermisst.
Intensive Gefühle sind übertragbar. Wirklich wahr! allein auch deshalb, dass DU dich so oft und stark an sie erinnerst, wird sie selbst keine Ruhe finden. Sie spürt das irgendwie, denke ich. Wie sie damit umgeht, ist eine andere Sache.
Oder umgekehrt - sie hängt emotional und in Gedanken so sehr an dir, dass es auf dich überträgt und du kannst sie aus dir unerklärlichen Gründen nicht loslassen.
Eins kann ich dir aber mit Überzeugung sagen - sobald Du ihr auf diese unsichtbare Ebene deine emotionale Kraft entziehst (du denkst nicht mehr an sie, du lässt sie wirklich los) wird sie es sofort spüren. Wenn die Energie, die aus deine Seite aus ihr zugeflossen ist, versiegt, wird sie automatisch versuchen Balance wiederherzustellen und sie nimmt mit dir Kontakt auf.
Vorausgesetzt - es gelingt dir das Loslassen UND ihre Erinnerungen an dich sind positiver Natur bzw. erzeugen in ihr Emotionen.
Schwedus
Zitat von roadjay:
Eine interessante Sichtweise, die du mir da aufzeigst. Aber wie soll das denn gehen? Wie soll sie das spüren? Es herrscht ja 0,0 Kontakt, sie kriegt nichts von mir mit und ich bewusst nicht von ihr.
roadjay
Zitat von Schwedus:
Man kann sich alles schön reden oder versuchen die Dinge zu entfremden, damit sie positiver sind.
Tatsache ist, sie hat einen neuen Partner und das nicht ohne Grund. Sie ist noch so jung ( du auch) es werden noch einige Partner kommen.
Zitat von roadjay:Eine interessante Sichtweise, die du mir da aufzeigst. Aber wie soll das denn gehen? Wie soll sie das spüren? Es herrscht ja 0,0 Kontakt, sie kriegt nichts von mir mit und ich bewusst nicht von ihr.
Schwedus
Zitat von roadjay:
Ich möchte mir doch gar nichts schönreden. Ich kenne die Fakten ja auch, das ist mir alles wirklich bewusst. Ich kriege sie aber leider bisher nicht aus meinem Kopf und ich bin mit meinem Latein am Ende.