A
6 Monate nach Trennung und es wird immer schlimmer
Bäumchen1
Zitat von Bäumchen1:Ich habe schon immer mit temporären Depressionen und Suizidgedanken zu kämpfen. Diese wurden in den letzten Monaten immer stärker,
Meine Depressionen sind gerade furchtbar und die Suzidgedanken sind leider sehr Präsent.
Iunderstand
Zitat von Bäumchen1:Wir haben einen sehr engen, gemeinsamen Freundeskreis und sehen uns nahezu wöchentlich.
Zitat von Bäumchen1:Nach rund 8 Wochen Abstand, mit einigen Telefonaten und SMS, konnten wir uns auch wieder in der Freundesgruppe treffen und es lief gut.
Zitat von Bäumchen1:Ich habe nach 3 Monaten mit Onlinedating (sehr erfolglos, 0 Likes, 0 Matches) begonnen, und inzwischen den 50 km Radius (mit 3 Großstädten) durch.
Zitat von Bäumchen1:und die Trennung ein riesiger Fehler war. Vor 5 Tagen war ich soweit mit ihr über einen Neuanfang in der Beziehung zu sprechen
Zitat von Bäumchen1:Dann habe ich gestern erfahren, dass meine Ex nach wenigen Tagen Onlinedating, bereits ein super Date mit einem Typen hatte (letzte Woche) und sie sich gerade in ihn verliebt.
Zitat von Bäumchen1:Stunden.
Wie bekomme ich diese Sehnsucht nach einer Beziehung und nach ihr wieder in den Griff?
Zitat von Bäumchen1:Und wieso hat im 50km keine einzige Frau gedacht: joa, den Typen könnte man kennen lernen?
13_Hours
Zitat von Bäumchen1:Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche es jetzt einfach mal. Auch wenn meine Story so klein und unbedeutend erscheint, nimmt sie mich sehr mit und ich hätte gerne ein paar Tipps dazu. Meine erste richtige Beziehung ging nach 4,5 Jahren vor etwa 6 Monaten zuende (Beide damals 21). Wir haben uns sehr lange super ...
Bäumchen1
Zitat von Charla:Hast du die Ursachen deiner Depressionen und Suizidgedanken schon mal behandeln lassen ?
Zitat von Charla:Möglicherweise reissen eure regelmäßigen Kontakte deine Wunden immer wieder auf, vielleicht wäre es gut erstmal auf Abstand zu gehen um Zeit für die Verarbeitung zu haben?
Zitat von Charla:mache eine Notfall-Liste und arbeite diese dann ab.
Zitat von Heffalump:Da du gerade keinen Sport machen kannst, ist natürlich unangenehm, aber du wirst doch noch mehr Leidenschaften haben, die man pflegen kann.
Zitat von Bäumchen1:Inzwischen habe ich eine Angst ausgebildet, etwas zu verpassen (zu viel Zeit in sozialen Medien, hoher Zeitdruck und Stress auf der Arbeit, privatleben kam etwas kurz und die Zeit vergeht sehr schnell). Das zieht mich immer wieder sehr runter
Zitat von Bäumchen1:Allerdings ist meine Stimmung sehr tagesabhängig.
Zitat von Bäumchen1:Da ich mir schwer tue neue Freunde zu finden habe ich sehr große Angst davor den Kontakt einzuschränken. Auch wenn das bedeutet, meine Ex regelmäßig zu sehen.
Zitat von Bäumchen1:Was genau meinst du mit einer Notfallliste? Hast du da vielleicht ein Beispiel für mich?