MK177orange
- 88680
MK177orange
Jay da B
Zitat von MK177orange:@Hamster
Da spielen viele psychische Faktoren eine Rolle. Selbstwertgefühl, sich wieder jung fühlen, Flucht aus der Realität und vor Problemen, ein Leben ohne Verantwortung, wenn einem alles über den Kopf zu wachsen droht und und und.
Ich glaube auch nicht das ein Fremdgeher sich des Schadens für die Hauptbeziehung bewusst ist bzw auch nur ansatzweise nachdenkt was er dem Hauptpartner antut. Die meisten sind hinter geradezu völlig von den Socken wenn sie das Elend erleben. Und nein, daran denkt keiner in dem Moment wo er es tut.
MK177orange
Zitat von Wurstmopped:Doch einen Punkt stelle ich mal in Frage, ich denke vielmehr, dass viele zu ihren Partner zurückkehren weil sie feststellen das die andere Wiese eben nicht unbedingt saftiger schmeckt und ungern die Katze im Sack kaufen.
Das ist menschlich und verständlich, ja auch egoistisch, was sonst, so ist der Mensch.
Das hat nicht immer unbedingt was mit Liebe zu tun, Angst vor der eigenen Courage, Bequemlichkeit etc....
MK177orange
Arnika
MK177orange
Arnika
FallingButterfl.
Zitat von Wurstmopped:@Butterfly
Wenn du Prinzipien über die Liebe stellst...deine Interpretation von Liebe.
Das ist aber deine ganz individuelle Sicht.
Jeder hat da andere Prioritäten.
MK177orange
Zitat von Arnika:Naja, nur weil ich noch nicht betrogen habe, heißt das ja nicht, dass ich nie betrogen wurde. Aber wenn das das Schlimmste wäre, was ich in puncto Beziehungen erlebt habe.. Da hätte ich einem Seitensprung deutlich den Vorzug gegeben, aber gewaltig
Und nein, man verschwendet seine Zeit ja nicht. Man wächst, lernt sich selbst besser kennen, den anderen auch, wird geliebt, macht (schöne) Erfahrungen. Man lebt einfach. Und ja, vielleicht wird man wieder betrogen. Thats life. Aber: No risk, no fun.
Es geht im Leben ja nicht darum, nach vorn zu spulen und festzustellen: Hurra, vieles war schei. und fad, aber die Treue hats rausgerissen. Es geht darum, zu leben, zu lieben, manch Ohrfeige des Lebens einzustecken - und die Spatzen pfeifen zu lassen. Wenn das Schlimmste, was einem im Leben passiert, eine Affäre des Partners ist, dann hat man ohnehin sehr viel Glück gehabt.
Arnika
Zitat:Auf jeden Fall löst beides unermessliches Leid aus.