2

6 Monate getrennt und trotzdem komm ich nicht los

M
Hallo Leute,

Ich bin 25 Jahre alt und Mein Ex hat sich vor 6 Monaten nach einer 7 jährigen Beziehung von mir getrennt und ich leide immernoch genauso wie am ersten Tag. wir haben uns per Zufall im Internet kennen gelernt und festgestellt, dass unsere Familien sich schon ewig kennen. seine Mutter die Trauzeugin meiner Tante, sein Onkel seit 30 Jahren der beste Freund meines Papas usw. unsere Familien waren daher sehr begeistert als wir zusammen kamen. es lief auch alles super bis ich ihn angelogen hab bzw anlügen musste. um es nicht so kompliziert zu machen versuche ich eine verständliche kurzversion davon zu erzählen.

Ich wurde von einem Typ mit dem ich in der Vergangenheit schon Probleme hatte gestalkt und bedroht er würde meinem Freund etwas antun wenn ich ihm davon erzähle also habe ich nichts gesagt. Ich habe es nur meinem besten Freund erzählt der, wie sich später herausstellte, auf mich stande. Mein bester Freund hat mich geküsst und mich erpresst er würde meinem ex Freund das mit dem Stalker erzählen wenn ich ihm das mit dem Kuss sage. also hatte ich richtige die A-Karte gezogen. ich hab meinem damaligen Freund also nichts erzählt von dem Kuss und so weitergelebt. Irgendwann hat er dann durch meine beste freundin von dem Kuss der 2 Jahre her war erfahren weswegen er mich verlassen hat. Ich muss dazu sagen er wurde bis jetzt von allen seinen ex Freundinnen betrogen und hat mich mehr geliebt als sonst jemanden ( zumindest hab ich das von allen Seiten über die Jahre immer wieder zu hören bekommen das er Sachen für mich macht die er für niemanden machen würde).

Er hat mich verlassen und mir nach 2 Wochen nochmal eine Chance gegeben und es lief recht gut. dann hat er per WhatsApp Schluss gemacht weil er sagte er könne mir nicht mehr vertrauen und würde mich daher nicht mehr lieben aber 3 Tage vorher hat ermir aber noch gesagt wie sehr er mich liebt und das er mich endlich heiraten möchte. Ja war wohl nix. 3 Wochen später hatte er eine neue die nun nach einem halben Jahr Beziehung schwanger ist und sie werden heiraten wie ich vorgestern erfahren habe.

Ich komm von ihm einfach nicht los und die Sprüche von wegen du musst ihn los lassen usw kann ich nicht mehr hören. ich weiß das ich ihn los lassen muss aber das geht nicht so einfach.

ich habe ihn mit meinem Leben beschützt und hab dadurch alles verloren nur damit ihm nichts passiert. mittlerweile weiß er von diesem Stalker und ich hab ihm auch Beweise gezeigt das ich mir das nicht ausdenke. aber natürlich denkt er trotzdem ich denke es mir aus. das er wirklich sowas von mir denkt das ich so eine kranke kacke erfinden würde tut wirklich sehr weh.

Man hält schließlich nicht für jeden x Belieben den allerwertesten hin. ich wollte ihn nur beschützen weil ich ihn so sehr liebe und er behandelt mich wie Dreck und schaut mich nichtmal mehr an und redet vor mir was er nicht alles mit seiner neuen unternimmt und macht mit ihr Sachen die wir zusammen machen wollten die auf unserer to do Liste standen.

Ich war wegen diesem Stalker schon bei der Polizei aber die können nichts machen da die Drohungen alle aus dem Internet raus geschrieben wurden und nicht nachvollziehbar sind von wo sie kommen. aber das ist mein kleinstes Problem.

Ich weiß einfach nicht wie ich über ihn hinwegkommen soll er war alles für mich einfach mein Traummann und ich weiß ich das auch für ihn war das hat er mir öfter gesagt und wirklich ALLES für mich gemacht.

Sein bester Freund hat mir auch bestätigt das er mich nur verlassen hat weil er so verletzt war das ich ihn angelogen hab. er hat gesagt es war zwar nur ein Kuss was ich ihm verheimlicht hab aber das war schlimmer für ihn als sämtliche vorgeschichten mit ex freundinnen die ihn über Monate mit mehreren Typen betrogen haben.

Es tut gut das alles mal los geworden zu sein und ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich.

31.05.2019 19:11 • #1


K
Zitat von MiniPriss:
Sein bester Freund hat mir auch bestätigt das er mich nur verlassen hat weil er so verletzt war das ich ihn angelogen hab. er hat gesagt es war zwar nur ein Kuss was ich ihm verheimlicht hab aber das war schlimmer für ihn als sämtliche vorgeschichten mit ex freundinnen die ihn über Monate mit mehreren Typen betrogen haben.


Ist das dein Ernst?
Du weißt aber schon, dass er seit dem Betrug an ihm in der vorherigen Beziehung und den erlittenen Verletzungen eben seine Prinzipien hat.
Du wusstest das und hast ihn trotzdem betrogen.

Die von mir zitierte Aussage deinerseits finde ich absolut fragwürdig und spricht nicht sehr für dich.

31.05.2019 21:14 • #2


A


6 Monate getrennt und trotzdem komm ich nicht los

x 3


Lebensfreude
Habe ich das richtig verstanden: Du wurdest bedroht und durftest deinem Freund nix davon erzählen. Wie hätte denn der Stalker davon erfahren sollen, dass du was erzählst?
Dann schreibst Du Dein bester Freund hat DICH geküßt. Hast Du ihn auch geküßt? War das nur 1 Kuss?
Das ganze ist sehr verworren.

Trotzdem ist es nun so, dass Dein Ex in einer neuen Beziehung ist und Vater wird. Damit ist er für Dich verloren.

31.05.2019 21:20 • x 1 #3


Gwenwhyfar
Zitat von MiniPriss:
ich habe ihn mit meinem Leben beschützt und hab dadurch alles verloren nur damit ihm nichts passiert.


Geht auch etwas weniger Drama?

Du hast nicht Dein Leben eingesetzt, sondern eher Deine Ängste oder so etwas. Und alles verloren hast Du, wenn Du ohne einen Pfennig auf der Straße stehst.

Dein Verhalten wirkt recht unreif. Ihm erzählst Du nix, aber im Freundeskreis tust Du alles kund. Dass sowas schon in einer Bierlaune auffliegen kann, denn geschweige, wenn man Stress bekommt miteinander, ist doch wohl klar. Du hättest Dich damals schon an eine neutrale Beratungsstelle wenden sollen, z.B. Caritas. Auch heute würde ich Dir empfehlen, Dir mal ein paar Gespräche zu gönnen, um Dein Seelenkostüm zu sortieren.

Diese Beziehung wird so golden nicht gewesen sein, wenn Du das Vertrauen nicht aufgebracht hast, ihm davon zu erzählen. Was macht Dich in Deiner Person zum Opfer von Erpressungen?

Da er sich so rasant getröstet hat (vielleicht sogar schon parallel), gibt es sicher keinen Grund sich den Rest Deines Lebens Vorwürfe zu machen und der Liebe Deines Lebens nach zu trauern. Ich glaube nicht, dass diese Beziehung gehalten hätte. Es war eine lange Zeit und aus meiner Sicht ist es auch gut, wenn man noch andere Erfahrungen sammelt. Der Nachholbedarf kommt bei vielen ansonsten mit 30-40 und Kind und Haus.

Verzeih Dir und sieh zu, dass Du so langsam dann Wege aus der Trauer findest. Du wirst Dich irgendwann neu verlieben und wahrscheinlich sogar glücklicher werden.

Es sei denn, Du willst Dich fest halten. Deutlicher, als ich gründe eine Familie, geht nun wirklich nicht.
Alle Verbindungen kappen, weiter geht's. Und es geht weiter, wenn Du dem Leben seinen Lauf lässt.

31.05.2019 22:09 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag