Zitat von MiniPriss:ich habe ihn mit meinem Leben beschützt und hab dadurch alles verloren nur damit ihm nichts passiert.
Geht auch etwas weniger Drama?
Du hast nicht Dein Leben eingesetzt, sondern eher Deine Ängste oder so etwas. Und alles verloren hast Du, wenn Du ohne einen Pfennig auf der Straße stehst.
Dein Verhalten wirkt recht unreif. Ihm erzählst Du nix, aber im Freundeskreis tust Du alles kund. Dass sowas schon in einer Bierlaune auffliegen kann, denn geschweige, wenn man Stress bekommt miteinander, ist doch wohl klar. Du hättest Dich damals schon an eine neutrale Beratungsstelle wenden sollen, z.B. Caritas. Auch heute würde ich Dir empfehlen, Dir mal ein paar Gespräche zu gönnen, um Dein Seelenkostüm zu sortieren.
Diese Beziehung wird so golden nicht gewesen sein, wenn Du das Vertrauen nicht aufgebracht hast, ihm davon zu erzählen. Was macht Dich in Deiner Person zum Opfer von Erpressungen?
Da er sich so rasant getröstet hat (vielleicht sogar schon parallel), gibt es sicher keinen Grund sich den Rest Deines Lebens Vorwürfe zu machen und der Liebe Deines Lebens nach zu trauern. Ich glaube nicht, dass diese Beziehung gehalten hätte. Es war eine lange Zeit und aus meiner Sicht ist es auch gut, wenn man noch andere Erfahrungen sammelt. Der Nachholbedarf kommt bei vielen ansonsten mit 30-40 und Kind und Haus.
Verzeih Dir und sieh zu, dass Du so langsam dann Wege aus der Trauer findest. Du wirst Dich irgendwann neu verlieben und wahrscheinlich sogar glücklicher werden.
Es sei denn, Du willst Dich fest halten. Deutlicher, als ich gründe eine Familie, geht nun wirklich nicht.
Alle Verbindungen kappen, weiter geht's. Und es geht weiter, wenn Du dem Leben seinen Lauf lässt.
31.05.2019 22:09 •
x 1 #4