6 Jahre Liebeskummer!Sterbe innerlich!

A
Hallo,

ich wende mich an dieses Forum, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß. Mein Herz tut im wahrsten Sinne des Wortes so weh, dass ich nur noch Trauer spüre.
Ich bin 25 Jahre alt , seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, und habe so vieles in meinem Leben worüber ich glücklich sein kann/muss, und vor allem dankbar. Bald werde ich auch mein Studium beenden und beruflich durchstarten. Aber es gibt etwas, dass alles trübt. Ich komme nicht über meine große Liebe hinweg!
Ihr könnt euch diesen unendlichen Schmerz in meinem Herzen nicht vorstellen, es fühlt sich an als würde ein Teil von mir fehlen, als wäre ich nicht vollständig.

Es gibt Zeiten, da ist der Schmerz weniger, seine Bilder verblassen, aber dann gibt(leider) auch Zeiten (wie jetzt!), wo der Schmerz so groß ist, das ich ständig nur weinen könnte, und glaube das ich niemals über ihn hinwegkomme.

Schon als wir uns das erste Mal sahen, spürten wir beide sofort das was besonderes zwischen uns ist.
Noch nie hat mich jemand so geliebt wie er es tat und noch nie hat mich jemand so angesehen wie er es tat. Es war als hätte ich meinen Seelenverwandten gefunden, so eine Liebe habe ich noch nie für einen Menschen gespürt.
Dann machte ich den Fehler meines Lebens und verließ ihn, aufgrund von äußeren Einflüssen , unter anderem meiner Familie.
Ich habe es immer bereut.
Nach ihm, hatte ich ständig Beziehungen, und habe auch versucht mich wirklich für etwas Neues zu öffnen, aber ich habe mich seitdem nie wieder verliebt.
Mein jetztiger Freund liebt mich über alles und auch ich habe Gefühle für ihn, aber trotzdem kann ich IHN einfach nicht vergessen.
Es tut mir innerlich so unendlich weh, dass ich manchmal glaube , dass ich verrückt werde.

Natürlich hatte er auch seine Macken, aber was macht das, wenn man jemanden von ganzem Herzen will?!
Ich bin so verzweifelt, weil ich Angst habe, dass ich niemals über ihn hinweg komme. Es ist nicht so , dass ich nicht offen bin für neue Erfahrungen oder für meinen Freund, es ist eher so, dass ich ihn nicht aus meinem Herzen kriege.
Ich weiß das klingt schrecklich unfair gegenüber meinem Freund, und all den anderen Männern, mit welchen ich danach ebenso zusammen war, aber was soll ich denn bloß mache? Für immer alleine bleiben, weil ich nicht über ihn hinwegkomme ? Ich weiß es wirklich nicht

Wenn wir uns zufällig mal irgendwo begegnen (Was sehr, sehr selten ist!), dann spüre ich das es ihm auch weh tut.
Mein Freund, und ich beginnen langsam unsere Zukunft zu planen, und mein größter Wunsch wäre es einfach, IHN für immer hinter mir zu lassen, und nicht ständig diese Gedanken an ihn zu haben.

Denn ich weiß, dass zu spät ist für ihn und mich. Er hatte nach mir keine neue Freundin mehr, aber ich denke auch er wird bald wen Neues finden und glücklich sein , und das wünsche ich ihm auch, denn er hat einfach das Beste verdient.
Ich bitte euch, wenn ihr Tipps habt, verratet sie mir! Denn ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Wie kann ich über ihn hinwegkommen? Wieso hänge ich so sehr an diesem Mann?
Langsam glaube ich das ich verrückt bin!
Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

Amelie

11.08.2013 18:52 • #1


M
Hallo Amelie,

hast Du nicht die Möglichkeit mit Deiner grossen Liebe nochmal ins Gespräch zu kommen? Solange wie Du ihm Deine tatsächlichen Gefühle und auch Deine damaligen Beweggründe nicht mitteilen kannst wirst Du NIE Ruhe finden!

LG

11.08.2013 19:00 • #2


A


6 Jahre Liebeskummer!Sterbe innerlich!

x 3


C
Amelie,

sehe es wie Muzel. Versuche dein Gefühlschaos zu klären indem du mit deiner grossen Liebe nochmal redest.

kann ja sein, das er gar nicht mehr sooo toll ist nach so langer zeit, wer weiss ?

Klären ist wichtig ----oder möchtest du dein lebenlang denken:
hätte ich damals mal.

tue dir den gefallen und kläre deine gefühlswelt .

GLG

11.08.2013 19:29 • #3


A
Muzel und Chaosfee, danke ihr Lieben für eure Antworten.
Ich habe auch schon öfter daran gedacht, wieder Kontakt zu suchen, aber ehrlich gesagt denke ich das er glücklich ist und sein eigenes und Neues Leben lebt (ohne mich) und ich möchte mich da nicht reindrängen.

Oft denke ich auch, dass es ihm ohne mich einfach besser geht, und das er was besseres verdient hat als mich und das möchte ich ihm nicht kaputt machen, weil mir sein Glück viel mehr am Herzen liegt als meines.

Und da wäre ja noch mein Freund, ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich diese Gedanken an IHN habe , er wäre so unglaublich verletzt, wenn er das wüsste.

11.08.2013 19:45 • #4


T
Nimm ihn als Teil Deiner Vergangenheit an. Du musst ihn nicht zwingend loslassen. Warum auch, ein besonderer Mensch in Deinem Leben. Ihr werdet nicht mehr zusammen sein aber das was ihr hattet kann Euch keiner nehmen. Ist doch schön.

11.08.2013 19:47 • #5


M
Du hast 6! ! ! Jahre Liebeskummer! Ich würde an Deiner Stelle ein Gespräch suchen, nicht um ihn wieder zu bekommen, eher um abzuschließen! Lass den Druck raus..... DU musst wieder atmen können!

11.08.2013 19:56 • #6


A
hallo amelie

irgendetwas hat die trennung von ihm in dir angetriggert, das könnten schuldgefühle sein. und die lassen dich nicht zur ruhe kommen, deshalb denkst du sooft an ihn.

mein eindruck ist, es hat längst nicht mehr mit ihm zu tun, das glaubst du nur so.
er bietet dir eine breite projektionsfläche auf die du alles ablädst.

du planst deine zukunft mit einem anderen mann, solange du noch mit deinem ex behaftet bleibst wäre das deinem partner gegenüber sehr unfair.
mache dich erstmal frei von deinen altlasten,
hole dir unbedingt fachliche unterstützung, damit du deine schuldgefühle bearbeiten und auflösen kannst.

wer schuldgefühle hat, erlaubt sich oft, meist unbewusst, nicht glücklich sein zu dürfen, kein recht darauf zu haben.
er zerstört damit sein leben. hier zeigt das alte starfprinzip seine wirkung.
möglicherweise könnte es bei dir auch so sein ?
tue unbedingt etwas, damit du aus diesem hamsterrad herauskommst.

alles gute!

11.08.2013 20:04 • #7


A
Muzel, du hast natürlich Recht, wahrscheinlich wäre das wirklich der Beste weg.
Aber mir fehlt auch etwas der Mut, zum einen, weil er mich nicht mal mehr grüßt, wenn wir uns irgendwo sehen, ihn hat das damals eben auch sehr verletzt.
Und zum anderen, weil ich Angst habe dann noch schrecklicher zu leiden als ich es eh schon tue.

Weißt du vor was ich am meisten Angst habe? Vor dem Tag, wenn er eine Neue Freundin hat.
Dieser Tag wird kommen, und dann muss ich da eben durch. Und ich weiß, auch wenn ich keinerlei Anspruch mehr auf ihn habe, und auch wenn ich mich für ihn freue, wenn er glücklich ist, dass es mir unglaublich weh tun wird.

11.08.2013 20:07 • #8


M
Aber Du musst (D)einen Weg finden um ihn aus Deinem Herz zu lassen! Sonst folgen noch weitere Jahre mit Liebeskummer! Sprich mit ihm und schliesse ab, anders wird es nicht gehen! Du leidest schon viel zu lange!

Vielleicht ist es ja auch für ihn hilfreich zu wissen was Dich damals wie veranlasst hat Dich zu trennen....das nicht ER als Mensch der Grund war!

Fass Dir ein Herz, es könnte nicht nur Dich, sondern auch ihn wieder glücklich machen!

11.08.2013 20:31 • #9


J
Hallo Amelie!
Dir sprichst mir mit deinem Beitrag aus der Seele! Lies dir mal meinen Beitrag durch Warum denke ich immer noch an den Ex. Der Unterschied zwischen uns ist nur, die Tatsache, dass du offensichtlich deine Entscheidung wegen deiner Eltern getroffen hast (wieso hatten sie etwas gegen diese Beziehung?), während ich irgendwie dem Reiz des Neues erlegen bin, da nach 8 Jahren Beziehung natürlich nicht mehr alles wie am ersten Tag war. Du hast auch den Vorteil, dass du erst 25 bist und im Grunde keinen Stress hast, die Dinge zu klären. Und das würde ich an deiner Stelle echt tun. Du wirst sonst immer das Gefühl haben, dass dir deine Ex-Freund fehlt und du eigentlich mit ihm zusammen sein möchtest. Schreib ihm ein paar Zeilen und triff ihn. Nur dann wirst du meiner Meinung nach die Sache für dich klären. Vielleicht trauerst du ja auch gar nicht richtig ihm sondern nur einer gewissen Traumvorstellung nach und vielleicht erkennst du das bei diesem Treffen und hast es für immer für dich geklärt. Das hätte ja auch Vorteile für deine jetzige Beziehung und deinen Freund. Das wäre auch grundsätzlich die Lösung für meine Situation, doch ich habe Angst davor, meinem Ex-Freund gegenüberzutreten und zugeben zu müssen, dass ich bereits verheiratet bin. Komischerweise bin ich mir...was meinen Mann betrifft...absolut sicher, dass er der Richtige ist. Trotz allem, lässt mich meine Vergangenheit nicht los. Ich hätte trotz allem auch gerne diese Bestätigung, dass ich damals wirklich dir richtige Entscheidung getroffen habe und das Bild, das ich von meinem Ex habe mit der Realität gar nicht übereinstimmt. Ich sehe ihn immer nur als Opfer und mich als Übertäterin. Aber wieder zu dir: stell dir vor, du wärst wieder mit deinem Ex zusammen und müsstest deinen jetzigen Freund gehen lassen...Wie fühlt sich das für dich an? möglicherweise wäre eine Trennung von ihm genauso schlimm für dich. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ich glaube, dass ich mit jeder Trennung nach einer längeren Beziehung Probleme hätte und ich jeder Beziehung sehr nachtrauern würde, da ich mir wirklich schwer mit Loslassen und Endgültigkeit habe. Vielleicht ist dies ja bei dir ähnlich?! Würde mich freuen, von dir zu lesen glg

12.08.2013 10:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag