Nun bin ich auch hier gelandet.
Bin 42 und hatte 6 Jahre eine tolle Beziehung zu meinem Partner (45). Anfang des Jahres rutschte er in eine Midlifecrisis. Immer wenn ich nachfragte, was denn sei, ob ich ihm helfen könne, kam: nein, hat nix mit dir zu tun. Im April hatte ich eine Krebs-OP - aber alles wieder gut. In dieser Zeit zog ich mich auch etwas zurück, weil ich einfach Angst hatte. Genau zu diesem Zeitpunkt fingen bei einer angeblichen Freundin der Familie Beziehungsprobleme an, die sie nur mit meinem Partner besprechen konnte. Sie schrieben sich ständig über WA. Anfangs hatte ich noch Mitleid mit ihr, aber irgendwann wurde es mir zuviel und ich sagte ihm das auch. Er störte sich an meiner Eifersucht. Trotz allem liebten wir uns und waren glücklich. Streit gibt es ja in jeder Beziehung, aber wir konnten darüber immer gut reden. Dachte ich zumindest.
Ab August ging es irgendwie langsam abwärts, es gab nur noch sie und ihre Probleme. Ich bekam damit ein immer größeres Problem. Sprach sie an, ob sie was von meinem Mann wolle. Sie natürlich, nein, ich liebe doch meinen eigenen Mann. Meinem Mann erzählte sie es natürlich ganz anders und verdrehte mir jedes Wort im Mund. Jedes noch so belanglose Gespräch wurde mir zum Verhängnis, weil sie immer Dinge erzählte, die ich nicht gesagt habe und er ihr glaubte. Dass sie ihn anlog in vielen Dingen, liess er ihr einfach so durchgehen.
Anfang Oktober sagte er mir dann, dass er für mich nur noch freundschaftliche Gefühle hätte und für sie auch Gefühle hätte. Das er derzeit seine Zeit lieber mit ihr verbringen würde. War für mich ein Keulenschlag. Er wolle aber nicht, dass ich und meine Tochter (16) ausziehe, wir könnten wie in einer WG leben und man wisse ja nicht, was die Zeit bringen würde. Ich fragte ihn, ob er wirklich glauben würde, dass ich hier zugucke und warte, ob es was mit der anderen werden würde um dann wieder für ihn da zu sein. Daraufhin er, er hätte ja noch GEfühle für mich ... aber ....
Bin total hinüber, nervlich wie körperlich. Derzeit bin ich krank geschrieben, weil ich eine OP hatte. Kommt alles zusammen. Habe mich mittlerweile auf Wohnungssuche begeben und auch was gefunden. Bekomme ab Januar den Mietvertrag, kann aber schon ab Dezember rein. Er hat ständig mit ihr Kontakt über WA mittlerweile telefoniert er jeden Abend bis in die Nacht mit ihr, in unserer Wohnung, was ich total respektlos finde. Kann er nicht nachvollziehen. Andererseits ist er liebevoll, nimmt mich in den Arm und sagt, wenn er denkt ich höre es nicht, dass er mich noch liebe. Anfangs machte ich mir natürlich noch Hoffnung, weil ich ihn noch immer liebe, aber ich muss damit aufhören, denn ich gehe vor die Hunde.
Und trotz allem kann ich ihn nicht verstehen. Die Andere wohnt nur 2 Häuser weiter mit 2 kleinen Kindern und Mann. Sie treffen sich zum Kaffee oder am WE. Neulich sagte er, es wäre noch nix gelaufen, denn er wüsste, wenn, dann könnten wir unsere Beziehung nicht mehr kitten. Kann es sein, dass er nicht weiß, was er will? Dass er mich als Alternative warm halten will? Als ich ihm sagte, dass ich ausziehen würde, war er total bockig und wurde auch verbal verletztend. Hat sich später dafür entschuldigt, aber Worte kann man nun mal nicht zurücknehmen.
Ich hoffe, mein Text ist nicht zu verwirrend und ihr könnt mich vielleicht etwas aufbauen oder mir beim Verstehen helfen.
Danke!
05.11.2015 05:21 •