Es ist schon etwas länger her, dass ich hier geschrieben habe. Die Tage sind an mir vorbei gestrichen, der Schmerz ist scheinbar etwas weniger geworden, dafür hab ich mehr Wut und auch Gleichgültigkeit in mir.
Da ich demnächst die Schlüssel für meine neue Wohnung bekomme, hatte ich auch viel zu organisieren. Zum Glück kommen meine Möbel alle vor Weihnachten, so dass ich hoffentlich den 4. Advent mit meiner Tochter in unserer neuen Wohnung verbringen kann. Klar wird dann noch nicht alles 100% schick sein, aber das muss es auch nicht. Einfach raus, zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen.
Wir leben ja noch zusammen, waschen unsere Wäsche zusammen, kaufen ein und kochen auch für den anderen mit. Für ihn könnte das glaube ich gern länger so weiter gehen, aber ich kann das nicht. Er schreibt nach wie vor den ganzen Tag per WA, telefoniert bis in die Nacht mit ihr und morgens gleich weiter, so wie jetzt. Es tut weh! Sag mir dann immer, halte durch, nicht mehr lange und dann bekommst du davon nix mehr mit.
Andererseits stand er letzten Sonntag mit Tränen in den Augen vor mir und sagte es würde ihm alles so leid tun. Es täte ihm leid, dass er nicht zugelassen hat, als ich um ihn kämpfte und und und ... alles nur blabla. Denn in seinem Schrank steht schon ihr Parfüm, höchstwahrscheinlich Weihnachtsgeschenk für sie. Es ist ihm egal, wenn ich das sehe. Er hatte jetzt 2 Tage Urlaub, nur durch Zufall habe ich davon erfahren, diese beiden Tage hat er natürlich mit ihr verbracht. Klar war ich angefressen und was ich höre ich dann von ihm? Ich würde alles überbewerten, bin ich blöd?
Scheine nach außen wieder meine Stärke auszustrahlen, aber innerlich sieht es ganz anders aus. Ich merke, dass ich kurz davor bin zusammen zu brechen. Mein Lichtblick ist echt, dass ich nächste Woche die Schlüssel bekomme und anfange hier alles von mir herauszutragen, so dass am Tag des Umzuges nur noch die paar Möbel mitmüssen, die ich mitnehmen werde.
Sein Verhalten kann ich noch immer nicht verstehen, wie kann man sich von einer Beziehung in die nächste treiben lassen? Wie kann man am liebsten wollen, dass die Ex hier wohnen bleibt und die Neue zwei Häuser weiter sitzt? Er wirft mir jetzt vor, dass ich ihn ja verlassen würde und mit allem allein lasse. Hallo? Er hat Gefühle für ne andere Frau und für mich nur noch auf freundschaftlicher Basis, wie soll ich hier weiterleben können?
Sorry für den langen verwirrenden Text - euch allen einen schönen ersten Advent, so gut man damit gerade umgehen kann.
PS: Wenn ich mit Freundinnen weg gehe und ihm nicht sage wohin bzw. mit wem, mich dazu aufmotze, dann merke ich, dass Eifersucht in ihm glimmt. Und das freut mich innerlich - böse wie ich bin
29.11.2015 09:25 •