45

6 Jahre Ehe, Alleinerziehender Vater Großes Glück

D
@Blubbi234 Alter Verwalter, das is mal eine Sch.eißnummer.

Bitte, bitte bitte, lass dich niemals mehr wieder auf diese Frau ein. Dass sie dich so an der Nase herumführt, ist das eine. Aber sich so sehr gegen sein eigenes Kind zu stellen, ist einfach nur widerwärtig. Und wenn Umberto es dann nicht mehr bringt, soll es ihr leid tun? Nein, niemals! Du schaffst das, ihr beiden schafft das, richtet euch eine schöne Männerbude ein und bleibt für euch, da wird euch viel Leid erspart bleiben. Ich persönlich könnte das noch weniger verzeihen als z.B. einen One Night Stand. Mit Bekanntgabe des neuen Schlüpferstürmers wäre da beziehungstechnisch die Eiszeit eingeläutet.

08.08.2024 20:47 • x 4 #16

B
Wirklich vielen Dank für eurer Meinungen Ratschlägen. Ich Versuche das alles aufzufassen, aber es ist natürlich leichter als gesagt. Ich bin einfach unfassbar verletzt und mein Kopfkino spielt Chaos ... Ich werde versuchen das alles hinten an zu stellen und bleibe stark

08.08.2024 21:26 • x 1 #17

A

6 Jahre Ehe, Alleinerziehender Vater Großes Glück

x 3

UlkigerVogel
Ach Blubbi. Das ist unfassbar verletzend, was Deine Frau mit Dir macht. Da hilft auch erst mal kein Ein- und Ausatmen und Vera Birkenbihl, oder wie sie heisst. Das ganze muss man erst mal realisieren. Bin immer wieder entsetzt, was sich Leute antun. Ja, ein Termin beim Anwalt wäre gut. Wie ist denn jetzt der Alltag für Deinen Kleinen? Schaffst Du das denn als Papa alles alleine? Hast Du Hilfe von der Familie? Ich drück Dich mal!

08.08.2024 22:01 • x 2 #18

B
@UlkigerVogel ich weiss es leider nicht, ich habe das ja erst ein paar Stunden zuvor alles erfahren. Das sie sich mit Ihn trifft und Gefühle hat für ihn usw.

Aber für mich gibt es keine Optionen, ich muss das schaffen. Für mich mein Sohn! Aber es verletzt ein alles so stark, die lügen etc.

08.08.2024 23:58 • #19

B
@Blubbi234 ich verstehe es halt nicht, ich habe so viel getan. Ich habe mir so viel Mühe gegeben. Ich habe wirklich alles versucht damit es ihr es gut geht, bin mit ihr hingefahren wohin sie wollte. Bin nachts nochmal los, habe ihr alles gekauft und ermöglicht....

Ich schreibe das lieber hier rein als mich irgendwo aus zu heulen. Am Ende bringt es ja eh nichts

09.08.2024 00:34 • x 1 #20

alleswirdbesser
Zitat von Blubbi234:
ich habe das ja erst ein paar Stunden zuvor alles erfahren.

Guten Morgen!

Das ist ja alles noch ganz frisch! Das tut mir leid! Wahrscheinlich weißt du gerade weder ein noch aus und hast noch keinen Plan wie es weiter geht.

Versuche alles zu Gunsten deines Sohnes zu regeln, entlasse sie nicht aus der Verantwortung, sobald du dich etwas gefasst hast, besprich mit ihr die Umgangsregelung und beantrage Unterhalt., am besten über das Jugendamt, das kostet dir nichts.

Mit ist aber klar, dass dir aktuell nicht der Kopf danach steht, diese erste Zeit, wenn alles plötzlich zusammenbricht, ist echt heftig. Lass dich virtuell drücken

Kopf hoch, das wird schon!

09.08.2024 05:45 • x 1 #21

UlkigerVogel
Hey Blubbi, oh, ich habe es auch überlesen, dass alles noch so frisch ist. Auch von mir ein dicker Drücker.

09.08.2024 09:38 • x 1 #22

stream
@Blubbi234 Nicht hinterherlaufen, sie nicht idealisieren.
Sie soll Unterhalt Zahlen. Neue Wohnung soll sie suchen, nicht du.

09.08.2024 10:08 • x 1 #23

Wirdschon
Zitat von Blubbi234:
ch habe mir so viel Mühe gegeben. Ich habe wirklich alles versucht damit es ihr es gut geht,

… oh, und ich glaube, in dem Du das hier in deinem Gehirn verankerst, machst Du es Dir noch schwerer.
Du wirst das alles aus Liebe getan haben. Dabei kannst Du es belassen.

Es ist alles sehr frisch bei Dir, da kommen diese wieso weshalb warum Fragen auf. Allerdings wirst Du da nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten und eventuell ploppen dann neue Fragen auf.

Somit sollte dein Ziel das EGAL sein. Wird dauern, bis Du es erreichst.

In all dem Chaos brauchst Du irgendwoher Klarheit und die kriegst Du fürs erste beim Anwalt.
Umgangsrecht, Kindsunterhalt etc. klären, Job und die Bedürfnisse deines Kindes im Einklang bringen.

Und mit der Zeit akzeptieren, dass es ist wie es ist und Dir ein neues Leben aufbauen.

Ich lass Dir eine Umarmung und viel Kraft hier stehen.

09.08.2024 11:39 • x 2 #24

UlkigerVogel
Ich lass dem Blubbi noch einen kleinen Gruß zur Nacht da!

09.08.2024 21:10 • x 1 #25

UlkigerVogel
Blubbi, wie geht's Dir?

13.08.2024 20:40 • #26

B
@UlkigerVogel Hallo, schwer zu sagen. Ich glaube Sie denkt jetzt Sie könnte ganz entspannt 2 Gleisig ,,fahren'' oder Sie versucht mich warm zu halten indem Sie mich wieder umarmt, mir sagt ich soll doch nochmal kämpfen, Zeit verbingen möchte mit mir, bis Sie wieder im Handy versinkt und son Kram.
Sie hat mittlerweile auch ein Profilbild mit dem neuen, war jetzt ein 2tes mal über Nacht dort und rate mal wem Sie dann geschreiben hat das Sie Heimweh hat, nach Hause gekommen ist Sie dann trotzdem erst den nächsten Tag.

Natürlich habe ich viel geweint die letzten Tage, habe mich etwas abgelenkt und viel unternommen neue Ziele für mich gesetzt! Und ein paar Videos haben mir auch echt geholfen, die etwas Klarheit in mein Kopf gebracht haben wie zb das Zitat ,, Lass Sie dich verlieren, lass Sie jemanden verlieren der so großartig ist wie du. Den es ist nicht deine Augabe jemanden zu überzeugen das du es Wert bist, du warst immer würdig... also lass Sie dich verlieren, denn jemand anderes wird schlau genug sein, dich mit Dankbarkeit in seinem Leben zu behalten''
Solche Videos geben mir sehr viel Sicherheit, vorallem sieht man dann die Beziehung und fragt sich wer den immer alles versucht hat, wer hat was am Tag für den anderen gemacht, wer war IMMER für den anderen da.

Natürlich war ich auch so schwach und habe Ihr noch ein Text geschrieben, aber nur um Ihr die Augen zu öffnen, Sie davor zu bewahren ein Fehler mit den neuen einzugehen. Aber naja diese Texte helfen mir tatsächlich selber mehr als alles andere mit allem abzuschließen weil in diesen genau steht wie ich die ganze Zeit gefühlt habe und was ich alles getan/versucht habe aber nun vorbei ist und es kein Weg mehr zurück gibt!

Nicht ich habe Sie verloren, Sie hat mich verloren. Sie hat jemanden verloren der immer alles versucht hat zu ermöglichen, der immer für Sie da war. Der loyal wie heutzutage kaum noch jemand ist, jemanden den Sie voll vertrauen konnte.

Zeit zu dritt haben wir trotzdem verbracht (vorallem weil wir gerade alle Urlaub haben), waren schwimmen, im Kino usw. aber das nur weil wir uns beide klar sind, unser Sohn kann überhaupt nichts dafür und er soll darunter am wenigsten leiden.
Mich persönlich stört es tatsächlich auch nicht, Sie jeden Tag zu sehen. Natürlich habe ich noch Gefühle umarme Sie manchmal um mich selber zu trösten weil ich kein anderen habe. Aber ich weiss gleichzeitig auch das Ich sicherlich bald jemand besseren finden werde ob in 1 oder 2,3 Jahren, kein Plan, ich suche auch nichts. Dafür wäre ich nicht bereit, ganz gezielt zu suchen.

Ich bin sogar so erwachsen und wünsche Ihr viel Glück mit Ihren kleinen Spanier der 2.5 Stunden weg wohnt. Weil ich ganz genau weiß, am Ende des Weges werde nicht ich wieder angekorochen kommen sondern Sie und dann ist es für mich zu spät! Für mich ist das Thema durch, natürlich noch nicht im Kopf, aber selbst wenn wir neu anfangen würden. In 1 Jahr stehen wir dann wieder da, Sie nur noch am Handy, schreibt neuen Typen und ich hänge wieder in den Seilen. Darauf habe ich auch kein bock mehr und davon abgesehen brauch ich jemanden der mich wirklich liebt, der für mich da ist, der mir Aufmerksamkeit schenkt usw.

Ich werde nun meine Ziele verfolgen, wieder abnehmen, Muskelmasse aufbauen und dann nächsten Sommer neue Erfahrungen sammeln. Und natürlich weiterhin für unseren Sohn da sein und ich hoffe Sie ist ebenfalls für unseren Sohn da!

Also zusammen gefasst, mir geht es dem Umständen entsprechend ganz gut würde ich sagen. Ich glaube dieses zwanghafte Kein Kontakt mehr wäre tatsächlich nicht so geeignet für mich, weil ich mir dann richtig den kopf verdrehe innerlich. So habe ich wenigstens ablenkung und kann zuschauen wie Sie auf die Schnauze fällt, die haben nämlich jetzt schon ein paar Streit Themen gehabt, sowas gab es bei uns garnicht in den ersten Monaten.

Ja und das geht jetzt so weiter bis wir irgendwann neue Wohnungen haben.

Und im Hinterkopf habe ich IMMER wenn es mir schlecht geht

Nicht ich habe Sie verloren, Sie hat mich verloren!

15.08.2024 16:01 • #27

D
@HerrZ das ist sehr inspirierend!

15.08.2024 18:31 • x 1 #28

B
Liebe Lesenden, ich brauche nochmal euren Rat. Sie bemüht sich finde ich nicht eine Wohnung zu finden, jede Tag sehe ich Sie und Sie erzählt immer wieder über ihren Freund wenn die Streiten auf WhatsApp etc. letztens haben die sich wohl getroffen und sich angeschrien usw. aber am Ende des Tages in deren Chat dann trotzdem voller 3 und alles ist Friede Freude Eierkuchen.
Ich habe Sie auch schon gefragt was sie denkt was Sie an ihn hat. Sie sagt selber er zieht Sie körperliche nur sehr extrem an und ich halt gar nicht mehr aber sonst nichts. Ich bin in allen Belangen besser, nur die Anziehung ist weg.

Alles gut, nein alles sch. aber ihr wisst was ich meine.
Ich brauche Abstand von dieser Frau, ich bin emotional total abhängig von ihr denk ich. Ich will mich lösen, aber kann es nicht! Ich weiss das ich dort nichts gutes mehr finden kann. Nur noch Enttäuschung und Verrat. Ich weiss das alles, aber trotzdem denke ich immer an Sie, warte auf Nachrichten etc.

Natürlich habe ich mich schon belesen aber Hobby usw. ist ja ebenfalls nur eine kleine Tätigkeit von ein langen Tag. Und da wir zusammen leben kann ich nicht einfach abhauen dann kann Sie nicht mehr arbeiten und mein Sohn nicht in die Kita. Dann wird das alles eskalieren und wir möchten immer noch ein gutes Verhältnis für unseren Sohn bewahren. Und ich kann auch nicht mit mein Sohn Hund im Keller mit 1 Sofa ziehen bei meiner Mom.

Aber ich brauche diesen Abstand glaub ich dringend, ich habe leider auch keine Familie die mir helfen kann bzw. wo ich unterkommen kann außer das Sofa im Keller. Aber mit Hund Kind auch eher schlecht geeignet

Und wenn ich Sie Frage warum Sie das macht, wie nun ihre Zukunft aussieht etc. dann sagt Sie nur Ich setz Sie unter Druck und sie weiss es nicht. Damit haben wir aufjedenfall keine Zukunft wenn ich Sie unter Druck setze. Oder sie bietet mir S. an für Sachen die ich dann besorge usw.

Sie gibt mir also immer kleine Hoffnungsschimmer, wahrscheinlich weil Sie weiss das ich abhängig bin oder ? Ich bin der der immer noch alles für sie macht... Wie der Blöde vom Dienst!

Eigentlich sollte ich echt gar nichts mehr für diese Frau empfinden aber am Ende ist Sie immer noch meine erste große Liebe, meine Ehefrau usw. und die Abhängigkeit spielt glaub ich auch eine wichtige Rolle

Liebe Grüße und ich danke für alle Nachrichten und gutes Zusprechen!

01.09.2024 00:35 • #29

Balu85
Hallo @Blubbi234

klingt ja alles nicht sonderlich berauschend....aber sonst wärst du ja auch nicht hier. Nur ein Paar Gedanken von mir.
Zitat von Blubbi234:
Ich habe Sie auch schon gefragt was sie denkt was Sie an ihn hat. Sie sagt selber er zieht Sie körperliche nur sehr extrem an und ich halt gar nicht mehr aber sonst nichts. Ich bin in allen Belangen besser, nur die Anziehung ist weg.

Ich weiß es fällt schwer, aber versuche dich nicht mit ihm zu Vergleichen....je weniger du von ihm bzw. ihren Verhältnis zueinander mitbekommst um so besser ist das.
Zitat von Blubbi234:
Sie gibt mir also immer kleine Hoffnungsschimmer, wahrscheinlich weil Sie weiss das ich abhängig bin oder ? Ich bin der der immer noch alles für sie macht... Wie der Blöde vom Dienst!

Ob sie weiß das du Abhängig bist, und ob du wirklich abhängig bist sei erst einmal dahingestellt. Auf jeden Fall scheint sie zu wissen welche Knöpfe sie drücken muss um zu bekommen was sie will. Ob du der blöde vom Dienst bist....tja, das liegt auch in deiner Hand.
Zitat von Blubbi234:
Und wenn ich Sie Frage warum Sie das macht, wie nun ihre Zukunft aussieht etc. dann sagt Sie nur Ich setz Sie unter Druck und sie weiss es nicht. Damit haben wir aufjedenfall keine Zukunft wenn ich Sie unter Druck setze. Oder sie bietet mir S. an für Sachen die ich dann besorge usw.

Natürlich weiß sie es nicht, da müsste sie sich ja festlegen...und sie weiß das wenn sie dich verliert und es mit dem anderen nicht klappt sie ziemlich blöd dasteht.
S. als Gegenleistung für Gefälligkeiten.....Junge sowas denkt sich keiner aus. Zumindest nicht in einer derartigen Situation.

Zitat von Blubbi234:
Eigentlich sollte ich echt gar nichts mehr für diese Frau empfinden aber am Ende ist Sie immer noch meine erste große Liebe, meine Ehefrau usw.

Das ist halt das große Problem, es ist egal wie sehr jemand einen verletzt, enttäuscht und hintergangen hat...die Gefühle sind leider nicht gleich weg. Auch wenn der Kopf ganz rational gesehen weiß was richtig wäre, es tut weh.
Das mit der großen Liebe....tja....das was du da schilderst klingt ja allem Möglichen, aber nicht nach der großen Liebe.
Und die Sache mit der Ehe....nunja, mag sein das ich da ein gebranntes Kind bin...aber der Trauschein zählt so viel ein Versprechen auf einem Bierdeckel....nur wenn es ums Geld geht hat einer was davon.

Im Grunde weißt du was du tun müsstest.....dich von ihr Trennen und einen gesunden Abstand schaffen. Die Paarebene komplett kappen und die Elternebene bewahren, weil euer Kind kann ja nichts dafür.
Ein Tipp von mir....so wie du sie beschreibst ist sie schwer einzuschätzen und weiß wie sie bekommt was sie will. Wenn du keine hast, kümmere dich schnellstmöglich um eine gute Rechtsschutz die Ehe und Sorgerecht abdeckt. Die ARAG hat da das vollumfänglichste Paket. Bei Eherecht greift das zwar erst nach 3 Jahren, aber Sorgerecht bereits nach einem....und es ist gut zu wissen das die Kosten für rechtlichen Beistand gedeckt sind wenn es drauf ankommt.

Schau ob du mit Arbeit und evtl. Unterstützung der Familie ein Betreuungskonzept erstellen kannst, so das euer Kind euch beide möglichst gleichwertig hat. Such dir eine eigene Wohnung, lass dich rechtlich beraten was dich erwartet in Bezug auf Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt usw. damit die deinen finanziellen Spielraum kennst.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Und bitte lass dich nicht auf irgendwas ein....sei stark für dich und euer Kind.
I

01.09.2024 00:55 • x 1 #30

A

x 4