1374

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

S
Zitat von Lillys:
@Elfe11 @frechdachs1 Mein Mann würde uns zuliebe zum Doc gehen, und sein Problem beseitigen lassen…… ich möchte wieder glücklich sein mit ...

Na das ist doch mal eine Aussage. Dann geht das gemeinsam an. Tun!

24.01.2022 21:35 • #91

L
@Elfe11 Wieso 12 Jahre jüngerer Mann?

24.01.2022 21:53 • #92

A

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3

N
Zitat von Happy66:
Ich bin auch seit über 6 Jahren in einer Affäre, beide verheiratet, er 12 Jahre jünger, mit 8 jähriger Tochter. Wir haben uns als Kollegen ...

Ihr wart schon mal so weit euren Partner die Wahrheit zu sagen und habt sie danach weiter betrogen? Dein AF hat seine Freundin geheiratet, weil er dich nicht haben konnte? Denn er hat sich ja nicht am Ende für sie entschieden, du bist immer noch in seinem Leben. Also eure beiden Ehepartnern tun mir einfach nur Leid. Wo ist das schlechte Gewissen? Was ist mit Liebe und Treue dem eigenen Partner gegenüber? Es soll kein Angriff sein, ich kann nur ein solches Verhalten überhaupt nicht verstehen.

24.01.2022 22:02 • x 6 #93

Milly85
Zitat von Lillys:
@frechdachs1 Ich möchte mich nicht trennen von meinem Mann……

Ich schreibe hier immer dasselbe, aber wieso hat dein Mann nicht das Recht auf die Wahrheit? dann kann er selber entscheiden ob er dich noch will, nach 6 Jahren Affäre.

kann ja sein, dass du bei ihm bleiben willst, aber würde ER das auch noch wollen? ICH würde gehen! Zumindest nach 6 fuc***ng Jahren. Das ist ein echter Hammer.

wenn du dich aber bei deinem Mann bleiben willst, wieso der Liebeskummer wegen der Affäre?

Beide(s) kannst du nicht haben!

24.01.2022 22:18 • x 8 #94

tina1955
@Lillys, das wäre das Mindeste, was Dein Mann tun müsste, wenn sein Problem dadurch zu beheben wäre.
Warum will er denn nicht zum Arzt gehen ?

24.01.2022 22:24 • #95

N
Wenn du deinen Mann nicht verlassen willst und wieder mit ihm glücklich sein möchtest, dann wäre meiner Meinung nach das einzig richtige dich auf eure Ehe zu konzentrieren. Ich denke mal nicht, dass du ihm die Wahrheit über deine Affäre gestehen willst, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er dann weg wäre, ist sehr groß. Aber selbst wenn du es ihm nicht sagst, willst du doch nicht die Affäre weiterführen und gleichzeitig deine Ehe retten, oder?

Wenn dein Partner sein Problem mit Hilfe eines Arztes beheben kann ist das natürlich gut. Aber selbst wenn dein Mann in allem perfekt wäre und der tollste Mann der Welt wäre, so liegt es doch immer noch auch an dir, dass du IHN wählst und das mit allen Konsequenzen.

24.01.2022 22:36 • #96

M
Zitat:
@Elfe11
@frechdachs1 Mein Mann würde uns zuliebe zum Doc gehen, und sein Problem beseitigen lassen…… ich möchte wieder glücklich sein mit meinem Ehemann!

Das ist doch ein super Ansatz für ein Gespräch mit deinem Mann: Schatz, so geht das nicht mit uns weiter. Ich bin durch. Ich kann das nicht mehr. Wenn du uns noch eine Chance geben willst, dann geh zum Arzt und lass dir helfen! Mir zuliebe und uns zuliebe, wenn du es schon nicht für dich tun willst.
So in der Art....

24.01.2022 22:38 • x 2 #97

ElGatoRojo
Zitat von Lillys:
Mein Mann möchte nicht, dass ich mich trenne, da er der jenige ist, der nichts an unserer Situation ändern möchte/kann.

Zitat von frechdachs1:
Ich konnte bisher nicht erkennen, was für ein Problem dein Mann hat. Aber dann geht das an, wenn es zwischen Euch dann wieder gut werden kann.

Dann komm mal in die Puschen mit dem wirklich Wichtigen. Wenn der Arzt, zu dem dein Mann Vertrauen haben sollte, ein Urologe ist, dann verstehe ich deinen Mann nicht wirklich. Aber dich auch nicht. Manche Probleme verbessern sich durch reines Abwarten eben doch nicht. Er schwelgt in Entsagung und du hast einen Lover. Eine vernünftige Lösung sieht anders aus.

25.01.2022 00:04 • x 1 #98

P
Schöner Ansatz, der Betrogene, der nicht weiß, dass er sechs Jahre betrogen wird, dem wird auch noch die Arbeit zur Rettung der Ehe und damit Verantwortung angelastet, die er mit freiem Wissen und Willen vielleicht abgelehnt hätte.
Das ist manipultiv, egoistisch, überheblich, feige und einfach das Letzte.

25.01.2022 00:06 • x 7 #99

ElGatoRojo
Zitat von PetraLustig:
der Betrogene, der nicht weiß, dass er sechs Jahre betrogen wird, dem wird auch noch die Arbeit zur Rettung der Ehe und damit Verantwortung angelastet, die er mit freiem Wissen und Willen vielleicht abgelehnt hätte.

Wenn das so ist, wie ich vermute, dann ist der Betrogene schlicht ein Realitätsverweigerer und Feigling. Warten wir doch mal ab, ob die TE dazu was sagt, oder ob ihr solche Trivialitäten nicht romantisch genug sind.,.

25.01.2022 00:14 • x 1 #100

tina1955
Zitat von PetraLustig:
Schöner Ansatz, der Betrogene, der nicht weiß, dass er sechs Jahre betrogen wird, dem wird auch noch die Arbeit zur Rettung der Ehe und damit ...

Das sehe ich anders. Beide Partner müssen dazu beitragen, dass eine Ehe in jeder Hinsicht funktioniert.
Wenn der Mann nun ein Problem hat, was durch einen Arztbesuch behoben werden kann und es nicht tut, dann liegt ihm sicher nichts daran.....
Dann sollte ernsthaft das Gespräch gesucht werden.
Wenn ein Arztbesuch Probleme beseitigen kann, verstehe ich nicht, warum der Mann nicht zum Arzt geht!

25.01.2022 00:14 • x 2 #101

T
Zitat von tina1955:
Wenn ein Arztbesuch Probleme beseitigen kann,

Kann er das wirklich?
Oder meint die TE das nur?
Nicht alle gesundheitlichen Probleme lassen sich so leicht beheben wie man es gerne hätte.
Schade, dass der Mann sich hier nicht zu Wort melden kann. Seine Sichtweise wäre interessant.

25.01.2022 00:18 • x 6 #102

T
Abgesehen davon... betonte die TE nicht gerade selbst noch ausdrücklich, dass ihre Affäre keine rein S.uelle sondern wahre, tiefe Liebe sei?

Und dann soll es in der Ehe tatsächlich nur an einem gesundheitlichen Problem haken?

Das widerspricht sich.

25.01.2022 00:22 • x 5 #103

T
Zitat von Lillys:
Unsere Liebe ist sehr stark, und deshalb tuts mir richtig leid, dass ich hier gelandet bin![...]
Mein Affärenmann und ich treffen uns nicht nur zum S., dass hatte ich noch vergessen zu sagen…… es ist viel mehr als eine S..

Hier stehts....

Was hat es also wirklich mit der Behauptung auf sich, ein Arztbesuch des Ehemannes könne das alles kurieren...?

25.01.2022 00:24 • x 3 #104

tina1955
@thegirlnextdoor, leider wissen wir es nicht, wir müssen ja immer davon ausgehen, was die TE's hier mitteilen.
Aber wenn die TE sagt, dass der Ehemann es ablehnt, einen Arzt aufzusuchen, der bei dem Problem helfen könnte, dann sollte er es zumindest versuchen.
Sollte eine ernsthafte Erkrankung hinter dem Problem stecken, muss man halt wieder andere Kompromisse finden.
Die TE schrieb, sie vermisst den liebevollen Umgang in ihrer Ehe.
Ich tolleriere absolut keine Affären, aber wenn sich ein Partner weigert, auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen sollte über mögliche Konsequenzen offen gesprochen werden. Notfalls Öffnung der Ehe.

25.01.2022 00:29 • x 2 #105

A

x 4