Springfield
- 1012
- 2422
Springfield
Zitat von paulaner:Und... Betrügen und Hintergehen hat nun mal, ob man es wahrhaben will oder nicht, mit Moral und Wertvorstellungen zu tun.
Happy66
Zitat von Springfield:Ich habe eine Affäre. Das ist zwar nicht gut, aber ich tue alles, damit mein Partner es nicht erfährt. Es würde ihn total verletzen und das möchte ich ihm auf keinen Fall antun, das hat er nicht verdient. Das ist moralisches Handeln auf der Betrügerseite in erster Linie.
Zitat von Happy66:@alleswirdbesser dann würde ich beiden Männern wehtun. Aber das wäre ja dann konform mit unseren abendländischen Moralvorstellungen und von daher ...
Zitat von paulaner:Ich schütze meinen Partner vor den Verletzungen, die ich ihm zufüge. Das ist total fair. Also verhalte ich mich moralisch einwandfrei.
Zitat von paulaner:Für diese Sichtweise fehlen mir die Worte. Nee, ich drücke es mal anders aus: Ich schütze meinen Partner vor den Verletzungen, die ich ihm ...
Zitat von Happy66:@alleswirdbesser dann würde ich beiden Männern wehtun. Aber das wäre ja dann konform mit unseren abendländischen Moralvorstellungen und von daher ...
So-What
Springfield
Zitat von Springfield:Ich habe eine Affäre. Das ist zwar nicht gut, aber ich tue alles, damit mein Partner es nicht erfährt. Es würde ihn total verletzen und das möchte ich ihm auf keinen Fall antun, das hat er nicht verdient.
Zitat von paulaner:Für diese Sichtweise fehlen mir die Worte.
Zitat von So-What:@tina1955 Hach, so groß ist die Liebe zu wem auch immer. Ich beziehe das auf die ...
Zitat von Springfield:Auf der Betrügerseite haben Moral und Wertvorstellungnen oft eine andere Definition. Beispiel: Ich habe eine Affäre. Das ist zwar nicht gut, aber ich tue alles, damit mein Partner es nicht erfährt. Es würde ihn total verletzen und das möchte ich ihm auf keinen Fall antun, das hat er nicht verdient. Das ist moralisches Handeln auf der Betrügerseite in erster Linie.
So-What
Springfield
Zitat von darkenrahl:Also interpretiere ich richtig, du fängst eine Affäre an um deinen Partner nicht zu verletzen...
So-What
Zitat von tina1955:Das ist inzwischen 12 Jahre her, ich bin in eine andere Stadt zu meinem jetzigen Mann gezogen. Ob die 2 noch länger Kontakt hatten, weiß ich auch ...