1374

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

Z
Es ist aber auch knallharte Ehrlichkeit zu sich selbst sich eine Affaire zu nehmen.

Zum Beispiel wenn ich seit Jahren nicht geliebt werde und Liebe brauche und ein anderer sie mir gibt. In dem Moment denke ich nicht an meine Kinder. Weil ich mich sonst schon 24 Stunden für sie opfere.

Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein.

27.01.2022 12:29 • #241

HerrZ
Zitat von Fragendermann:
Ich frag mich auch als was in den Köpfen von den Betrügern vorgeht und dann so ein Thema hier einzustellen.
Wollen Sie Mitleid für Ihre Situation?

Mitleid? Nö. Aber wie isses mit Mitgefühl? Verständnis ? Auch und gerade, wenn es außerhalb der eigenen Moral liegt?
Oder einfach nur einem kritischen Blick von Außen?

Das Forum ist für Alle da.
Nur weil jemand Betrüger ist, und nicht Betrogener, sind Beziehung, Affäre, Trennung, etc. nicht automatisch einfach. Oder indiskutabel. Auch Täter kennen Schmerz, Schuld, Scham, Zweifel. Fragen.

Die Frage ist daher nicht (nur): Was geht in TE's Kopf vor?
Sondern (auch): Was veranlasst Dich, hier so ablehnend bis abwertend zu reagieren?

27.01.2022 12:36 • x 8 #242

A

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3

DieTrulla
Danke HerrZ

ich hab mir schon oft überlegt, ob der Titel des Threads nicht geändert werden kann. Dann wird bei der Goggle suche evtl. dieses Forum nicht mehr angezeigt. Der Hinweis der Forenleitung sich hier rauszunehmen, wenn das Thema einen zu sehr triggert, scheint immer überlesen zu werden.

27.01.2022 12:41 • x 1 #243

L
Ich hatte einen sch…… Tag als ich mich hier meldete, und später als ich merkte, dass ich im falschen Forum war, war es leider zu spät!
Für alle Moralapostel und Betrogenen möchte ich doch noch kurz mal etwas loswerden!
Ich habe meinen Mann immer geliebt, und er hat mich betrogen….. Ich war für die Kinder da, und habe mein Leben als Mutter Hausfrau und Ehefrau genossen. Dann kam ich dahinter….. aber mich trennen mit zwei kleinen Kindern, nein….. habe ich nicht getan, wollte es den Kindern nicht antun, und ehrlicherweise mir auch nicht! Also lief es so weiter….. mal besser mal schlechter! Die Kinder waren irgendwann aus dem Haus, ich oft allein, nicht mehr gesehen vom Ehemann….. so ist es passier!
Wenn ich mich jetzt trennen würde, wäre es für meinem Mann das schlimmste! Das könnt Ihr jetzt glauben oder nicht, ich kenne meinen Mann besser! ! Was ich im Forum wollte? Mich mit Gleichgesinnten austauschen……

27.01.2022 16:11 • x 3 #244

CiRa78
@Lillys danke für dein Statement und ich kann Dich schon ein stückweit verstehen. Aber Du leidest doch auch und bist unglücklich.

27.01.2022 16:15 • #245

P
Was wäre an einer Trennung für deinen Mann so schlimm?
Was wäre für dich so schlimm?
Warum bekommt dein Mann nicht die Wahrheit?
Die Bedürftigkeit für das Eingehen einer Affäre verstehe ich, aber war dann Affäre die Lösung?
Wo ist in all dem Chaos deine Eigenverantwortung für dein Glück, dein Leben?
Deine Kinder waren vor sechs Jahren noch Kleinkinder und sind jetzt schon aus dem Haus?
Ist es nicht auch viel Bequemlichkeit bei dir? Angst vor dem Ungewissen und der Verantwortung alleine für sich?

27.01.2022 16:20 • x 1 #246

DieSeherin
Zitat von Lillys:
Was ich im Forum wollte? Mich mit Gleichgesinnten austauschen…

auf uns paar, die eine affäre hatten, bist du nicht eingegange, oder hast wenigstens irgendwie reagiert... nun, dann wirst du auch keinen austausch anleiern können.

27.01.2022 16:20 • x 1 #247

T
Zitat von DieSeherin:
auf uns paar, die eine affäre hatten, bist du nicht eingegange, oder hast wenigstens irgendwie reagiert... nun, dann wirst du auch keinen austausch ...

Es sind aber auch einige, die selbst Affären hatten, mit der Keule über sie hergefallen... das entzieht sich dann auch meinem Verständnis.

Und auch wenn prinzipiell natürlich nie gilt Auge um Auge (keine Frage) fällt es mir extrem schwer, mich moralisch auf die Seite eines Ehemannes zu stellen, der seine Frau jahrelang mit Pro.stit.uierten betrogen hat. Warum hat er mehr Anrecht auf Offenheit und Schonung als er selbst es seiner Frau zugestanden hat..? Hier ist ja nicht die Rede von strafbaren Handlungen oder Gewalttaten, da sähe es natürlich vollkommen anders aus.
Daher enthalte ich mich des Kommentars und wünsche der TE alles Gute!

Für die betrogene Frau auf der anderen Seite ist deren Ehemann zuständig, nicht die TE.

27.01.2022 16:23 • x 1 #248

L
@CiRa78 Ich war noch nie so glücklich wie in den letzten 6 Jahren! Mein Leben war schön durch meine Kinder….. Freunde, mein ganzes Umfeld, aber mein Mann hat zu meinem Glück nichts beigetragen!

27.01.2022 16:51 • x 2 #249

alleswirdbesser
Zitat von ZongoTrap:
Moment denke ich nicht an meine Kinder. Weil ich mich sonst schon 24 Stunden für sie opfere.

Ich habe ja mehrere Kinder (und auch Katzen ). Noch nie hatte ich das Gefühl ich würde mich 24 Stunden am Tag für sie aufopfern. Außer als ich hochschwanger war (mit einem Baby nichts Katzen ).

27.01.2022 16:54 • x 2 #250

alleswirdbesser
Zitat von Fragendermann:
Männer nutzen es eher als Seitensprung um mal auf der anderen Seite das Gras anzuschauen. Frauen meistens eher als Absprung.

Also mein Gatte, männlich, ist abgesprungen

27.01.2022 16:56 • #251

T
Zitat von alleswirdbesser:
Also mein Gatte, männlich, ist abgesprungen

Ich kenne auch Männer, die abgesprungen sind... so selten ist das nicht...

27.01.2022 16:57 • x 2 #252

CiRa78
Zitat von Lillys:
@CiRa78 Ich war noch nie so glücklich wie in den letzten 6 Jahren! Mein Leben war schön durch meine Kinder….. Freunde, mein ganzes Umfeld, aber ...

Aber wenn Du glücklich wärst, wärst Du doch nicht hier, oder?

27.01.2022 17:31 • x 1 #253

P
Deine Affäre war eine Krücke. Sie füllte die Leere in dir und in deiner Ehe.
Leider ist es nicht möglich dauerhaft vor sich selber davonzulaufen. An dem Punkt stehst du nun.
Du liebst deinen Mann, obwohl er nie etwas zu deinem Glück beigetragen hast. Deine Strategie aus dem Dilemma ist ausharren und eine Affäre zu haben.
Hier ist dein Muster, das du betrachten kannst, wenn du einen Zugang zu dir selber suchst.

27.01.2022 17:49 • x 5 #254

S
Aber wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, würdest Du anders handeln, wenn Dein AM frei für Dich wäre. Zack, weg!

Wenn Du eine finanzielle Lösung gefunden hättest, wärst Du damals gegangen (und ich verurteile nicht, dass Du geblieben bist, kann die Gründe auch nachvollziehen) und Du würdest heute auch sofort gehen. Heute ist es vielleicht nicht das finanzielle, sondern das Alleinsein, was Dir Angst macht. Aber es geht mitnichten um Liebe zu Deinem Mann und es wäre Dir auch nicht wichtig genug, wie schlimm es für ihn sein könnte!

Kannst Du so machen. Dein Leben, Deine Entscheidung. Jammern und Selbstmitleid ist dann aber nicht angebracht, sorry.

Im Endeffekt gewinnt doch jeder. Dein Mann behält Dich, was er ja scheinbar unbedingt will. Dein AM lebt sowieso im Paradies, solange seine Frau nix davon weiß. Sie somit irgendwie auch, weil nichtsahnend. Und Du musst keine Trennung verantworten und aushalten und bist verliebt. Oberflächlich betrachtet ist alles tutti. Aber Du bist hier!

Ach stimmt, es war nur ein schlechter Tag! In wieviel Foren ich wohl schon angemeldet wäre…?!

27.01.2022 18:36 • x 4 #255

A

x 4