1374

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

P
Wobei hilft das in der Paarbeziehung?

26.01.2022 16:03 • #211

paulaner
Zitat von DieSeherin:
die meisten paare waren aber vorher nicht eine affäre

Versteh ich nicht

26.01.2022 16:05 • #212

A

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3

T
Zitat:
bei uns könnte das veilleicht tatsächlich finktionieren, weil wir ja beide zuerst eine affäre füreinander waren - und nicht stolz auf unseren jahrelangen betrug!

Stolz war und ist mein Mann auch nicht. Vielmehr schämt er sich und würde es gerne ungeschehen machen.

Wer auch noch stolz auf einen solchen Betrug ist, bei dem ist wohl tatsächlich Hopfen und Malz verloren.

Aber gut, ihr beide wisst, mit wem ihr da zusammen seid. Insofern stellt sich nur die Frage, warum erst ein jahrelanger Betrug nötig war.

26.01.2022 16:10 • x 2 #213

Wurstmopped
Zitat von Happy66:
aber auch um den anderen zu schonen. Mein Mann sagt im nachhinein, hättest du es mir lieber nicht erzählt. Er hätte sich deswegen sowieso nicht ...

Wenn es geheim bleibt, vielleicht.
Aber bleibt es oftmals nicht und dann ist der Schäden umso größer.

26.01.2022 16:57 • x 2 #214

Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Am Ende entscheidet der unabgesprochene Zugriff auf Geschlechsteile über die Qualität und den Bestand einer noch so langen Beziehung. Das ist mir ...

Nein, der Vertrauensmissbrauch und der mangelnde Respekt und die Demütigung.

26.01.2022 17:01 • x 4 #215

Wurstmopped
Zitat von Trude:
Stolz war und ist mein Mann auch nicht. Vielmehr schämt er sich und würde es gerne ungeschehen machen. Wer auch noch stolz auf einen solchen Betrug ...

Viele Affärengänger berichten, dass sie die Zeit mit der Affäre nicht bereuen, sich an die tollen aufregenden Stunden gerne zurück erinnern.

26.01.2022 17:03 • x 4 #216

P
Habe ich heute auch zweimal gelesen und die Bitte doch zu verstehen, dass der Betrogene eben auch eine Mitverantwortung am Betrug hat, weil dieses oder jenes getan bzw. unterlassen hat. Verantwortungsdiffusion.

26.01.2022 17:20 • x 6 #217

T
Zitat von PetraLustig:
Verantwortungsdiffusion

26.01.2022 17:24 • #218

paulaner
Zitat von PetraLustig:
Verantwortungsdiffusion

Schön

26.01.2022 17:30 • #219

S
Zitat von Wurstmopped:
Nein, der Vertrauensmissbrauch und der mangelnde Respekt und die Demütigung.

...dem eine Fremdbenutzung der G-Teile voraus ging.... Also doch das Maß der Dinge.

26.01.2022 17:41 • #220

I
Zitat von DieSeherin:
die meisten paare waren aber vorher nicht eine affäre

Also mein Mann war auch meine Affäre.
Und er wiederum wurde betrogen von seiner 1. Frau, ausgerechnet ein Fussballfreund von ihm.
Und?
War auch scheinbar keine abschreckende Wirkung auf ewig!

Ich bin da mit einig , so wie du und auch wir, mein Mann und ich , haben das genauso abgesprochen.

Wenn es passiert, passiert es…

26.01.2022 19:06 • x 1 #221

P
Schön, wenn Affärenpaare einen großzügigen Konsens für sich finden, wenn sie sich als späteres Paar auch wieder betrügen.
Da weiß man ja auch wie es funktioniert, denn das hat man ja schon mal gemacht, da ist man sicherlich unaufgeregter und weniger überrascht voneinander. Reine Routine sozusagen.

26.01.2022 19:52 • x 4 #222

A
Ähm. arme verletzte Petra,

die Isely hat das m.E. SO nicht gemeint.

Ich habe aber übrigens nochj NIE mit einem Partner sowas abgesprochen.

SIE: Du? Ich bin für ewige Treue. Du auch?

ER: Ja aber selbstverständlich!
SIE: Schwörst Du?
ER: Ich schwöre.
SIE: Und wenn wir Probleme in der Partnerschaft haben, dann sprechen wir das sofort an.
ER: Ja, so handhaben wir das.
SIE: Und falls sich einer von uns in eine/r Anderer/n verliebt - - wird das sogleich mitgeteilt, damit wir dann an unserer Beziehung arbeiten können.
ER: Jo. - Arbeit ist immer prima!

26.01.2022 21:57 • x 3 #223

P
@Alexdrina oder auch ähm Annegret das gute Kind

Nicht jeder hat die Sichtweise seiner Eltern beim Betrug unreflektiert übernommen beim Erwachsenwerden und dem Betrug der Mutter einen Heiligenschein verpasst. Aber es war ja auch nur eine dreiwöchigen Kuraffäre, über die man gemeinsam die geblümte Decke des Schweigens der Wiederaufbaugeneration 50er gelegt hat.

Das Wort verletzt zu nutzen, um jemanden abwerten, zeigt wes Geistes Kind du bist. Für eine Verletzung sollte man keine Scham besitzen. Ich hatte jedes Recht auf dieses Gefühl, weil es mir doch gleichzeitig anzeigt, dass ich im Einklang mit mir und meinen Werten bin, diese wurden missachtet und das löste Schmerz aus. Mein Warnsystem zu Wahrung meiner Grenzen funktioniert also hervorragend. Diesen Schmerz kann man weder leugnen noch einfach loslassen, wenn man wieder gesund werden möchte. Dieser Druck des Lowerdens erzeugt nur Gegendruck. Es galt in meinem Fall ihn zu verstehen, denn das, was der Mensch versteht, macht ihm keine Angst, und zugleich einen angemessenen Umgang damit zu finden, um weiterleben zu können. Ich bin sehr dankbar dafür, dass dieser Schmerz mich so vieles über mich selber lehrte.
Wäre ich noch in diesem tiefen Schmerz, könnte ich hier gar nicht lesen. Es würde mich umbringen Hier bin ich, weil hier etwas gibt, was man im Gespräch nicht finden kann, nämlich die Worte von Betrügern. Für mich hilfreich, weil es mir letzte Mosaiksteine gibt oder mich auch nur bestätigt in meiner Entscheidung, die gegen den Betrüger ausfiel.

26.01.2022 22:27 • x 5 #224

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Also mein Mann war auch meine Affäre. Und er wiederum wurde betrogen von seiner 1. Frau, ausgerechnet ein Fussballfreund von ihm. Und? War auch ...

...jepp und mit der Erfahrung...am besten bevor der Partner es tut, bin ich bei dir.

26.01.2022 23:30 • #225

A

x 4