1374

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

P
Wer gibt Betrügern das Recht, nicht nur zu betrügen und zu lügen, sondern durch ein Nichtinformieren aus Egoismus dem Betrogenen eine eigene Meinung, eine eigene Entscheidung und viele Lebenjahre vorzuhalten. Fehlt da was in der sozialen Entwicklung?

26.01.2022 14:15 • x 8 #196

paulaner
Zitat von PetraLustig:
Wer gibt Betrügern das Recht, nicht nur zu betrügen und zu lügen, sondern durch ein Nichtinformieren aus Egoismus dem Betrogenen eine eigene Meinung, eine eigene Entscheidung und viele Lebenjahre vorzuhalten.

Naja, das eine bedingt ja das andere.
Information hieße ja nicht mehr zu lügen.

26.01.2022 14:26 • x 1 #197

A

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3

Wurstmopped
Zitat von PetraLustig:
Wer gibt Betrügern das Recht, nicht nur zu betrügen und zu lügen, sondern durch ein Nichtinformieren aus Egoismus dem Betrogenen eine eigene ...

Die Angst vor den Konsequenzen, ist simpel.

26.01.2022 14:28 • x 3 #198

P
Es ist eine arrogante Bevormundung. M.M.

26.01.2022 14:29 • x 2 #199

H
Zitat von PetraLustig:
Wer gibt Betrügern das Recht, nicht nur zu betrügen und zu lügen, sondern durch ein Nichtinformieren aus Egoismus dem Betrogenen eine eigene Meinung, eine eigene Entscheidung und viele Lebenjahre vorzuhalten. Fehlt da was in der sozialen Entwicklung?

aber auch um den anderen zu schonen. Mein Mann sagt im nachhinein, hättest du es mir lieber nicht erzählt. Er hätte sich deswegen sowieso nicht trennen wollen. Warum Ehrlichkeit um jeden Preis, wenn es mehr wehtut, als das ganze wert ist?

26.01.2022 14:46 • x 1 #200

P
Ob er geschont werden möchte oder nicht, dass entscheidest du? Durch Lügen? Weil du weißt, was und wie er leben möchte, weil er geistig eingeschränkt ist und das nicht alleine könnte? Wie arrogant ist das denn? Handelt es sich hier nicht eher um ein Argument zur Rechtfertigung dieses Verhaltens?

26.01.2022 15:05 • x 5 #201

P
Dein Mann konnte aber doch nun frei entscheiden im Besitz aller Fakten bei dir zu bleiben. Ein entscheidender Unterschied.
Vielleicht meinte er auch, dass er sich gefreut hätte, wenn du ihm diesen Betrug nicht angetan hättest?
Welchen Wert Handlungen haben, sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen?

26.01.2022 15:08 • x 5 #202

darkenrahl
Zitat von Happy66:
aber auch um den anderen zu schonen. Mein Mann sagt im nachhinein, hättest du es mir lieber nicht erzählt. Er hätte sich deswegen sowieso nicht trennen wollen. Warum Ehrlichkeit um jeden Preis, wenn es mehr wehtut, als das ganze wert ist?

Was für ein Widerspruch... mir kommen gleich die Tränen.
Also bist du der Meinung, lieber werde ich belogen und betrogen... dann geht es mir doch einfach wundervoll gut.
Aber, da ist nicht nur der Betrug und die Lüge, da geht es um sehr viel mehr! Es geht um die Gesundheit des ach sooooooooo geliebten Partner. Aber das ist doch so etwas von egal, wichtig ist nur dass es euch gut geht und über den unwissenden Partner lachen könnt.

26.01.2022 15:11 • x 7 #203

DieSeherin
es ist trotzdem manchmal echt gefährlich - etwas ausgeprochenes kann man nicht mehr zurück holen!

und in dem wissen haben mein mann und ich ausgemacht:

bei einem einmalige ausrutscher will ich nichts wissen, wenn er sich allerdings fremdverliebt, bzw. merkt, dass er in gefahr ist, in eine affäre zu rutschen, dann will ich, dass das besprochen wird.

26.01.2022 15:23 • x 2 #204

P
An ein Verschonen wurde beim Betrug ja auch nicht eine Sekunde gedacht. Erst wenn es auffliegt, oder die Affäre sich trennt oder warum auch immer, kommt man auf die Idee dem Ehepartner zu schonen, und ihm wichtige Dinge vorzuenthalten oder noch besser wie happy, die entscheidet sogar, was wichtig ist und was nicht.
Eine Tat wird durch Verschweigen ungeschehen?
Natürlich sind die Konsequenzen nicht immer angenehm und sie könnten tatsächlich das Befinden des Betrügers und das des Betrogenen einschränken. Krass, echt jetzt?

26.01.2022 15:27 • x 3 #205

T
Zitat:
bei einem einmalige ausrutscher will ich nichts wissen, wenn er sich allerdings fremdverliebt, bzw. merkt, dass er in gefahr ist, in eine affäre zu rutschen, dann will ich, dass das besprochen wird.

Das hatten wir auch zu Beginn ausgemacht. Hat ihn nicht davon abgehalten, mir nichts von seiner langjährigen Affäre zu erzählen.

26.01.2022 15:30 • x 4 #206

DieSeherin
Zitat von Trude:
Das hatten wir auch zu Beginn ausgemacht. Hat ihn nicht davon abgehalten, mir nichts von seiner langjährigen Affäre zu erzählen.

bei uns könnte das veilleicht tatsächlich finktionieren, weil wir ja beide zuerst eine affäre füreinander waren - und nicht stolz auf unseren jahrelangen betrug!

26.01.2022 15:50 • #207

S
Am Ende entscheidet der unabgesprochene Zugriff auf Geschlechsteile über die Qualität und den Bestand einer noch so langen Beziehung. Das ist mir mit der Zeit als Maß aller Dinge, zu wenig geworden.

26.01.2022 15:50 • #208

paulaner
Zitat von DieSeherin:
und in dem wissen haben mein mann und ich ausgemacht:

Und die meisten Paare machen aus, dass Betrug und Fremdgehen ein NoGo ist.
Und trotzdem gehen massiv viele fremd.
Ich will damit sagen, dass man viel ausmachen kann.
Das hilft nur leider nix, wenn einer sich an das Ausgemachte nicht hält.
Und das kann bei euch genauso sein...
Trügerische Sicherheit sozusagen

26.01.2022 15:54 • x 5 #209

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Und die meisten Paare machen aus, dass Betrug und Fremdgehen ein NoGo ist.
Und trotzdem gehen massiv viele fremd.

die meisten paare waren aber vorher nicht eine affäre

26.01.2022 15:55 • x 1 #210

A

x 4