1374

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

tina1955
@thegirlnextdoor , von einer Absprache über die Affäre habe ich nichts gelesen.

25.01.2022 21:32 • x 2 #181

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo ist da das Problem?
Solche stillen Absprachen hat es doch schon immer gegeben.
Was ist daran verwerflich, wenn es für beide so passt?

Wäre der andere bereit seine Frau zu verlassen, wäre sie weg.
Das ist also nicht schwer zu raus zu lesen!

Für mich liest sich dieses nachreichen der Information er hätte sie in grauer Vorzeit ja auch mal betrogen, als Rechtfertigung ihres jahrelangen Doppellebens, und warum man nicht gegangen ist.
Ergo, weil hier nämlich das passende Puzzelteil nicht will.

Im übrigen , als Betrogene die verziehen hat, sollte man das nicht als Pfandrecht in der Hinterhand behalten.
Ist doch auch unaufrichtig !

25.01.2022 21:43 • x 4 #182

A

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3

T
Zitat von Isely:
Wäre der andere bereit seine Frau zu verlassen, wäre sie weg.
Das ist also nicht schwer zu raus zu lesen

Ich bin mir nicht sicher, an anderer Stelle schrieb sie wieder etwas anderes.

Schwierig hier zu beurteilen was wahr ist und was nicht, weil die Beiträge so widersprüchlich sind.

Zitat von Isely:
Im übrigen , als Betrogene die verziehen hat, sollte man das nicht Pfandrecht in der Hinterhand behalten.
Ist doch auch unaufrichtig !

Nein, gebe ich dir vollkommen Recht.

Gilt für mich nur unter der Prämisse, dass der andere wirklich ahnt/weiß was passiert und trotzdem an dem Arrangement festhalten will. Das gibt es durchaus. (Und deutete die TE so an)

Aber in diesem Fall kann man aufgrund aller widersprüchlichen Aussagen wirklich kaum ahnen kann was wahr und was Fiktion ist.

25.01.2022 21:49 • x 4 #183

A
Weiß der EM eigentlich, dass sie zwei Männer liebt?

25.01.2022 23:02 • x 3 #184

P
Weiß die andere Frau, dass sie betrogen wird?
Vielleicht ein Gespräch zu viert auf Augenhöhe, das Recht hätte jeder.

26.01.2022 06:08 • x 8 #185

Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Weiß der EM eigentlich, dass sie zwei Männer liebt?

Sie liebt ja nur einen...und der bleibt brav bei der EF und Familie.
Und da er weiß, dass sie ihn liebt, muss er nicht mehr investieren und genießt die Affäre.
Ob die Ehepartner jeweils bescheid wissen, keine Ahnung.
Zur Zeit spielt sich die Affäre ja auch auf platonischer Ebene ab.
Dennoch ist die TE Eifersüchtig und leidet, da er viel besser mit der Situation umgehen kann als sie.
Sie wünscht sich ein Leben mit ihm, er ist das meilenweit von entfernt.
Das kann sie sich aber nicht eingestehen, denn dann würde ihr Konstrukt zusammenbrechen.
Nichts besonderes mehr, keine große Liebe, nur ne schnöde Affäre.

26.01.2022 08:15 • x 5 #186

DieSeherin
Zitat von Happy66:
15 Jahre - wie hält man das aus? Und wie bist du dort rausgekommen?

ach, lange geschchte, aber irgendwann haben sich unsere ehepartner dann anderweitig verliebt (in zeitlich großem abstand) und sind gegangen... mittlerweile sind wir seit über 10 jahren miteinander verheiratet.

unsere ausgangssituation war allerdings eine andere und wir waren jünger und es waren kinder im spiel...

... wenn das alter im profil von @Lillys stimmt, würde ich wohl die karten endlich auf den tisch legen.

26.01.2022 10:33 • #187

H
Zitat von DieSeherin:
ach, lange geschchte, aber irgendwann haben sich unsere ehepartner dann anderweitig verliebt (in zeitlich großem abstand) und sind gegangen... mittlerweile sind wir seit über 10 jahren miteinander verheiratet. unsere ausgangssituation war allerdings eine andere und wir waren jünger und es waren kinder im spiel... ...

Das war ja dann gewissermaßen glückliche Fügung. Sonst wäre die Affäre weitergegangen?
Ich kann nur sagen, ich verstehe Lillys, ich verstehe auch ihre widersprüchlichen Beschreibungen hier...das kommt von der inneren Zerrissenheit und von der ständigen Gefühls-Achterbahn, in der man sitzt.
Das einzige was hilft, wenn wirklich keine Aussicht auf Klärung des Problems in Form von Trennung von EM und Zusammenkomme mit AM besteht, ist das Beenden der Affäre. Man leidet natürlich und hat Sehnsucht - schließlich war es ja 6 Jahre lang eine Zweitbeziehung, die schon irgendwie dazugehört. Aber man leidet ja auch wenn es weitergeht - Leiden ohne Ende und möglicherweise wird man noch krank.
Ich habe gestern meinem AM geschrieben, dass ich es beenden möchte. Er ist nun im Wechsel am Weinen, er könne ohne mich nicht, und am Schimpfen, ich hätte ihn die ganze Zeit belogen. Ich bin auch sicher, er lässt es nicht so einfach auf sich beruhen - er kann anscheinend ohne mich wirklich nicht leben. Ein bisschen habe ich nun auch ein schlechtes Gewissen - schließlich hatte er damals seine Frau für mich verlassen und ich war diejenige, die nicht nachgezogen hat. Ich wäre jetzt evtl. bereit für einen Neuanfang mit ihm - er aber nicht. Ich versuche jetzt ganz stark zu sein - Lilly, das kannst du auch. Wir sind gestandene Frauen, das wäre ja gelacht.

26.01.2022 11:25 • #188

L
Ich stelle mir das immer vor.... Am Ende des Lebens, auf dem Totenbett: Was habe ich in meinem Leben angefangen? War ich glücklich? Hab ich viel erlebt, gesehen, getan?

Nein, ich habe JAHRE mit Lügen, Warten, Heulen, Hoffen, Ängsten, Druck erlebt... Weil ich das so wollte.

Wieso macht man sowas?

26.01.2022 11:29 • x 6 #189

H
Zitat von Lumba:
Ich stelle mir das immer vor.... Am Ende des Lebens, auf dem Totenbett: Was habe ich in meinem Leben angefangen? War ich glücklich? Hab ich viel erlebt, gesehen, getan? Nein, ich habe JAHRE mit Lügen, Warten, Heulen, Hoffen, Ängsten, Druck erlebt... Weil ich das so wollte. Wieso macht man sowas?

Weil man schwach ist. Sich fremdverliebt und verpasst, konsequent aus- oder umzusteigen. Irgendwann wird es zur Gewohnheit, gehört zum Leben dazu. Auch die Tränen gehören irgendwann dazu. Die Frage auf dem Totenbett stelle ich mir auch oft, und dann stelle ich fest, dass ich nichts bereue, denn nichts passiert ohne Grund. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.
Und die Jahre bestehen ja nicht nur aus Lügen und Warten - dies ist ja nur ein Teil des Lebens. Man lebt ja trotzdem normal weiter - und erlebt, sieht und tut. Also keine verschwendete Zeit.

26.01.2022 11:38 • x 1 #190

DieSeherin
Zitat von Happy66:
Das einzige was hilft, wenn wirklich keine Aussicht auf Klärung des Problems in Form von Trennung von EM und Zusammenkomme mit AM besteht, ist das Beenden der Affäre.

nein, sie könnte dem ehemann auch alles erzählen und mal schauen, was er von dieser ganzen sache hält. es soll ja konstellationen geben, wo dann eine offene affäre möglich ist.
Zitat von Lumba:
Am Ende des Lebens, auf dem Totenbett: Was habe ich in meinem Leben angefangen? War ich glücklich? Hab ich viel erlebt, gesehen, getan?

mal ganz von liebesdingen abgesehen, fragt man sich immer eher, was man bereut nicht getan zu haben.

ich kann nicht mal behaupten, dass ich diese lange zeit der affäre bereue, weil die kinder lange zeit in kompletten familien leben konnten und auch nichts von allem mitbekommen haben. nichts wäre so, wie es jetzt ist, wenn wir damals gemeinsam in den sonnenuntergang... na, ihr wisst schon.

26.01.2022 11:49 • x 1 #191

darkenrahl
Zitat von Lillys:
Ja, super….. ganz einfach das alles ne?! Nur da ist nichts dran, denn er kann mit seiner Frau keine Urlsube machen, weil Sie nicht verreist. S. geht auch nicht mehr, dass weiß ich ganz sicher, aber toll, dass Du dass alles besser weißt!
Ich dachte hier würden noch Fragen gestellt, denn man kann ja nicht alles sofort schreiben, aber wenn man alles vorher weiß, na ja ok! Unglaublich, ich dachte ich wäre ich im Affärenforum ….. und würde mich hier mit Gleichgesinnten unterhalten können.

Richtig, du bist im Affärenforum... aber hier tummeln sich nicht nur Betrüger sondern auch Betrogene und solche, die Betrug in einer Partnerschaft nicht gerade beklatschen. Und wenn du dich dann noch beklagst dass AF sich nicht so verhält wie du das gerne möchtest... ja dann musst du die eben anhören, was die Gemeinschaft hier so darüber denkt.

Denn:
Wau, was für eine herzergreifende und traurige Geschichte.
Zwei ehrlose, respektlose und selbstsüchtige Betrüger und zwei "ahnungslose" böswillige Betrogene. Ein Vierergestirn, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte... einfach ein Klassiker. Da ist einmal der AM der das beste Los aller vier Beteiligten gezogen hat, die Semmel und den Jackpot im Lotto (einer tollen Ausgangslage). Da ist einmal seine EF, die... wie es unser Freund Gorki schon beschrieben hat... nichtsahnend von dieser Affäre provitieren könnte.

Dann die TE als AF, die ihren Mann schamlos hintergeht und ihm respektlos Hörner aufsetzt und ihrem AM hinterherhetzt und ihm all seine Wünsche restlos erfüllt.

Da sehe ich halt immer die ach so tränenerregenden Hochzeiten unserer Promis und Sternchen, die aber meistens in Kürze verblassen und der Schwur... sich immer zu lieben in guten und schlechten Zeiten... ein Märchen von vergangenen Zeiten für wenige romantische Versager ist, in meinem geistigen Auge.

Also, ich weiss hier auch keinen Rat ausser du trennst dich umgehend von EM und AM und versuchst alleine, dein Leben in den Griff zu bekommen... und ich hoffe inbrünstig, dass keine Kinder in diesem Drama leiden müssen.

26.01.2022 12:44 • x 4 #192

N
Zitat von Isely:
Wird das jetzt eine Gegenrechnung ? Du hast mich 1981 betrogen und nun bin ich dran ? Alles etwas dünn… und leider auch vorhersehbar… Ne , und ...

Ich verstehe diese Sicht auch nicht. Wenn man gerade betrogen wurde und es dann auch tut, weil man gerade tief verletzt ist, verstehe ich das ja noch. Aber nur weil man früher mal vom Partner betrogen wurde, ist da keine Entschuldigung es dann 20 Jahre später auch zu tun. Oder wie lange auch immer es her ist.

Dass du, liebe TE, aber mit deinem Leben ohne Zärtlichkeiten nicht zufrieden warst verstehe ich trotzdem gut. Aber du hattest geschrieben dein Mann würde euch zuliebe zum Arzt gehen, wegen seines Problems und dass du wieder glücklich mit ihm sein willst.

26.01.2022 13:03 • x 2 #193

darkenrahl
Zitat von Lillys:
Nochmal kurz zu meiner Situation……
Ich liebe beide Männer….. es geht, hätte ich niemals vermutet, aber so ist es!
Mein Ehemann ist ein rechtschaffener Mensch, kümmerte sich immer um mich und die Kinder, und ist überall beliebt. S. war Ihm nie wichtig innerhalb unserer Ehe……

Das las sich aber in deinem Eingangspost anders:

Ich bin seit 6 Jahren in einer Affäre und liebe diesen Mann, und er mich. Beide verheiratet, gleiche Vorraussetzungen. Wir wollen beide kein Chaos anrichten, deshalb trennen wir uns nicht von unseren Partnern!
Wir haben viel miteinander durchgemacht…… aber trennen konnte uns nichts! Mir ging es mal gut, mal nicht so gut…. wenn man liebt möchte man den anderen halt immer um sich haben, dass fehlte mir halt ganz oft. Immerhin habe ich es 6 Jahre gut genießen können, mal mehr mal weniger. Aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mehr leide, als das ich glücklich bin. Ich bin eifersüchtig auf seine Frau, auf sein Leben…. wenn ich spüre, er ist sehr zufrieden, dann tut mir das weh, denn ich bin es nicht! Ich denke er hat alles, und er möchte es auch nicht anders, der S., die Liebe, bekommt er von mir…… ! Ich spüre seine Liebe auch, aber mir geht’s hier zuhause nicht gut, anders als bei Ihm.

Ich gebe dir mal einen Rat... lese den thread von Nepomuk, die kann dir einen ehrlichen Tip geben, wie man alles ohne grosse Probleme und schlechtem Gewissen hinbekommt.

26.01.2022 13:11 • x 2 #194

H
Zitat von DieSeherin:
mal ganz von liebesdingen abgesehen, fragt man sich immer eher, was man bereut nicht getan zu haben. ich kann nicht mal behaupten, dass ...

Genau so ist es. Ich bereue es auch nicht, es hat mir auch gut getan, da auch mein Mann kein unbelecktes Blatt ist. Ohne vorsätzliche Rachegedanken gehabt zu haben, hat dies ganz sicher mit hineingespielt, dass ich es überhaupt zugelassen habe. Eher so nach dem Motto: Das ist jetzt nur für mich. Und ich bin dankbar für die Zeit, ich bin daran gewachsen und im nachhinein stark geworden. Mein AM und ich haben uns soeben einvernehmlich getrennt, mit der Maßgabe, uns nicht ganz aus den Augen zu verlieren (geht auch nicht in unserer kleinen Stadt, und wir wohnen 200 m Luftlinie voneinander entfernt.). Aber Treffen und lange Chats wird es nicht mehr geben. Und so eine Kontaktsperre hilft bei der Verarbeitung des ganzen und auch der Neid auf das Leben des anderen verblasst (ja, auch das kennen wir, er genauso wie ich). Es geht einen dann einfach nichts mehr an. Am besten hilft, sich auf das eigene Leben zu konzentrieren, und dankbar zu sein für alles was man hat.

26.01.2022 13:42 • x 1 #195

A

x 4