1374

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

CiRa78
Zitat von Naivling:
das stimmt.und ich glaube die meisten Menschen müssen zuerst leider scheitern bevor sie das erkennen und dann in Zukunft hoffentlich besser machen.

Warum scheitern die meisten, die Fehler machen? Diesen Satz verstehe ich immer nicht. Jeder Mensch macht Fehler und derzeit, ist unsere TE die Einzige, die unter der Situation leidet. Für sie ist es nur wichtig, dort wieder rauszukommen. Und bereuen wird sie es. Aber mit Scheitern zu vergleichen, halte ich für grundverkehrt. Nur falsch abgebogen und das passiert sehr vielen Menschen.

25.01.2022 14:39 • x 1 #166

DieSeherin
Zitat von CiRa78:
Für sie ist es nur wichtig, dort wieder rauszukommen.

aus dem leiden oder aus der affäre - das ist hier die frage?

(und für @Lillys - ich hatte fast 15 jahre lang eine on-off-affäre und kann dich in ein paar punkten durchaus verstehen)

25.01.2022 14:43 • x 1 #167

A

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3

N
das war nicht auf die TE bezogen.
Aber in vielen Beziehungen passiert was Butterblume geschrieben hat, und diese Beziehungen scheitern nunmal. Oft trennt man sich ja tatsächlich. Und ich sehe eine Beziehung die nur so vorsichhindümpelt und die Hauptdarsteller nicht erfüllt auch als gescheitert an, wenn sich die Situation nicht mehr ändert. Auch wenn sie bis an ihr Lebensende so zusammen weiterleben. Ausgenommen natürlich es sind tatsächlich beide zufrieden in der Geschwisterbeziehung, jedem das seine, aber dann auch ohne Ausflüge.

25.01.2022 14:45 • x 4 #168

CiRa78
Zitat von Naivling:
das war nicht auf die TE bezogen. Aber in vielen Beziehungen passiert was Butterblume geschrieben hat, und diese Beziehungen scheitern nunmal. Oft trennt man sich ja tatsächlich. Und ich sehe eine Beziehung die nur so vorsichhindümpelt und die Hauptdarsteller nicht erfüllt auch als gescheitert an, wenn sich die ...

Da bin ich ganz bei Dir. Kenne auch viele, die vor sich hindümpeln. Wiederum muss das jeder für sich entscheiden. Für mich wäre es nichts. Hab ja nur ein Leben.
Ich habe auch deinen Satz lediglich falsch verstanden. Natürlich scheitert eine Beziehung, die so geführt wird. Oder bestenfalls bekommt der EM nie was davon mit und ist froh, dass sein Weibchen so ausgeglichen ist. Wer weiß das schon.

25.01.2022 14:48 • x 1 #169

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt auch Fälle, Situationen da kommt man mit Gesprächen nicht mehr weiter. Und dann trennt man sich trotzdem nicht, weil es ansonsten super ...

Wenn beide Partner mit der Situation gut klar kommen, dann mag es auch funktionieren.

25.01.2022 15:08 • #170

H
Zitat:

15 Jahre - wie hält man das aus? Und wie bist du dort rausgekommen?

25.01.2022 15:33 • #171

L
Hallo Ihr Lieben,
da ich, wie schon gesagt, nicht immer die Zeit habe hier zu antworten….. und jetzt erst einmal viel von Euch zu lesen bekam, möchte ich nun mal wieder etwas antworten!

Erstens muss ich sagen, dass ich unglücklicherweise ins falsche Forum geraten bin! Habe aber wohl einiges losgetreten.
Nochmal kurz zu meiner Situation……
Ich liebe beide Männer….. es geht, hätte ich niemals vermutet, aber so ist es!
Mein Ehemann ist ein rechtschaffener Mensch, kümmerte sich immer um mich und die Kinder, und ist überall beliebt. S. war Ihm nie wichtig innerhalb unserer Ehe…… Betrogen hat er mich als er noch sehr jung war, er mochte es dafür zu bezahlen. Für mich keinen Grund Ihn zu verlassen. Irgendwann so vor 10 Jahren hörte sein Interesse ganz auf, mir in irgendeiner Weise zu zeigen, dass er mich begehrt. S. war mir nicht wichtig, aber ich wollte begehrt werden. " ich liebe Dich doch, was willst Du eigentlich", seine Worte, reichte mir aber nicht mehr! Ich habe meinen AM nicht gesucht, aber plötzlich kam er in mein Leben und es war wie im Rausch!
Und das schönste war, dass mein Affärenmann und ich gleich ticken! (Ja ich weiß, sagen alle!)
Wir wollen den Alltag gar nicht, denn in ein paar Jahren…… hm

Als ich hier schrieb, war ich traurig, da mein AM etwas besser mit der Situation umgehen kann, bin halt auch manchmal traurig. Aber auch er würde gern mehr wollen, sagte er mir heute noch! Eigentlich das schlimmste was mir passieren könnte! Dann müsste ich mich entscheiden?! Eifersüchtig auf mein Leben ist er auch manchmal!

Mein Ehemann hat etwas ganz simples, ändert aber nichts, warum? Reden geht nicht…… er blockt ab! Und nur deshalb soll ich Ihn verlassen?

Einige waren sehr korrekt hier zu mir……. die meisten haben mich aber verurteilt…… und denen wünsche ich, dass Ihr immer das richtige tut, und viel Glück!

25.01.2022 19:50 • x 2 #172

F
Zitat von Lillys:
die meisten haben mich aber verurteilt…… und denen wünsche ich, dass Ihr immer das richtige tut, und viel Glück!

Ich freue mich, dass du trotzdem korrekt bleibst. Du bist schon weiter als sie. Man sagt so schnell, ich würde nie. Auch ich sagte das. Deine zerrissene Situation kenne ich, daher gebe ich dir den Tipp mal Melanie Mittermaier und Affären zu googlen. Da gibt es ein nettes Video... zum schmunzeln und auch zum lernen. Vllt. hilft es dir.

25.01.2022 19:58 • #173

Sonnenblume1969
Auch ich muss jetzt hier mal meinen Senf dazu geben. Ich bin eine Betrogene EF und es ist alles noch sehr frisch. Auch bei uns ging es über Jahre on - off - Affaire, im Moment sind wir in der Aufarbeitung und wissen nicht , wo die Ehe 2.0 uns hinführt.
Das du beide liebst will ich dir sicher nicht absprechen, aber überlege mal, was in deiner Affäre ein Bleiben "verursacht" …. Eine Affäre ist Leichtigkeit und man bekommt die Aufmerksamkeit/Zuneigung die in einer Ehe zu kurz kommen oder über die Jahre verloren gegangen sind. Ich hoffe für dich und die Betrogenen, das du und dein AM eine Entscheidung treffen, es ist niemandem gegenüber fair und tut so verdammt weh. Manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen, dazu stehen und schauen wohin sie einen führen.
Alles Gute für alle von euch

25.01.2022 20:22 • x 9 #174

T
Zitat von Lillys:
Mein Ehemann ist ein rechtschaffener Mensch [...] S. war Ihm nie wichtig innerhalb unserer Ehe…… Betrogen hat er mich als er noch sehr jung war, er mochte es dafür zu bezahlen. Für mich keinen Grund Ihn zu verlassen.

Ich wette, wenn du das gleich am Anfang geschrieben hättest, wäre der Großteil der Kommentare ganz anders ausgefallen und eher in die Richtung gegangen, die du dir erhofft hattest.

Dein Mann hat dich also auch betrogen und du bist geblieben, nun ahnt er, dass du ihn betrügst und bleibt... ok. Finde ich irgendwo fair.

Ihr habt eine Art Silent Agreement was nicht damit zu vergleichen ist, wenn ein völlig ahnungsloser, treuer Partner über viele Jahre betrogen wird.

So wie es ist, würde ich die Affäre nicht als unfair ihm gegenüber bezeichnen. Er hat ja selbst schließlich auch getan, was er wollte.

Daher verstehe ich jetzt sehr gut, dass du dir erhofft hattest, die Antworten würden in eine andere Richtung gehen.

Woran hakt es denn ganz genau, dass du gerade unglücklich bist, wenn du beide liebst - und ja eigentlich auf die gewohnten Weise auch beide haben kannst..?

25.01.2022 20:54 • x 1 #175

I
Wird das jetzt eine Gegenrechnung ?

Du hast mich 1981 betrogen und nun bin ich dran ?

Alles etwas dünn… und leider auch vorhersehbar…

Zitat von thegirlnextdoor:
Daher verstehe ich jetzt sehr gut, dass du dir erhofft hattest, die Antworten würden in eine andere Richtung gehen.

Ne , und ich so gar nicht.
Weil es da gar keinen Zusammenhang gibt, höchstens ein ringen nach weiteren Argumenten.

25.01.2022 21:11 • x 4 #176

meineMeinung
Zitat von Lillys:
Ich bin eifersüchtig auf seine Frau, auf sein Leben…. wenn ich spüre, er ist sehr zufrieden, dann tut mir das weh, denn ich bin es nicht! Ich denke er hat alles, und er möchte es auch nicht anders, der S., die Liebe, bekommt er von mir…… ! Ich spüre seine Liebe auch, aber mir geht’s hier zuhause nicht gut, anders als bei Ihm.

Zitat von Lillys:
Ich liebe beide Männer….. es geht, hätte ich niemals vermutet, aber so ist es!

Alles sehr widersprüchlich.

25.01.2022 21:22 • x 3 #177

P
Dann ist doch alles super bei dir. Einen Mann für jede Lebenslage, was will man mehr. Alle sind glücklich und zufrieden.
Was war denn jetzt noch mal deine Frage?

25.01.2022 21:25 • x 9 #178

T
Zitat von Isely:
Wird das jetzt eine Gegenrechnung ?

Du hast mich 1981 betrogen und nun bin ich dran ?

Nicht genau so, aber so ähnlich.

Die TE störte sich damals scheinbar nicht so sehr am Betrug ihres Mannes - wenn sie davon wusste, ihr absolut gutes Recht.

Und sie sagte, dass ihr Mann ahnt, dass bei ihr jetzt auch etwas ist - er sich aber nicht trennen will bzw. nicht will dass sie sich trennt.

Ist auch sein gutes Recht, wenn ihn nicht stört, dass seine Frau nebenher noch etwas anderes macht. Reden möchte er offensichtlich auch nicht- nur dass sie bei ihm bleibt.

Wo ist da das Problem?
Solche stillen Absprachen hat es doch schon immer gegeben.
Was ist daran verwerflich, wenn es für beide so passt?

25.01.2022 21:26 • x 2 #179

T
Zitat von PetraLustig:
Dann ist doch alles super bei dir. Einen Mann für jede Lebenslage, was will man mehr. Alle sind glücklich und zufrieden. Was war denn jetzt noch mal deine Frage?

Ja, das frage ich mich auch..?

25.01.2022 21:28 • x 1 #180

A

x 4