Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Offspring78
Zitat von Offspring78:Wie auch immer, er hat ja Fragen, die ihn umtreiben. Ob man für Liebe bestraft wird, ob er je einen Ausgleich erhalten wird usw
Offspring78
Arnika
Offspring78
Offspring78
Arnika
Offspring78
Pinkstar
Zitat von Offspring78:Was ist ein Moment in einem ganzen Leben?
Zum in der Pfeife rauchen, oder?
Offspring78
Zitat von Pinkstar:Nicht ganz, der Moment wäre wohl eine Erlösung.
Zitat von Offspring78:Dass man natürlich nicht für Liebe bestraft wird. Aber für blindes Vertrauen meist schon. Was ja Uwe sogar hier demonstriert. Und versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich sehr eindrucksvoll wie sich dann Verletzungs Kreise wieder schliessen, aber seien wir ehrlich: nervt es nicht mal? Ich kann schon Uwe nicht mehr vom Rest hier unterscheiden, also mein Rat an ALLE hier, Uwe eingeschlossen: bisschen Dampf ablassen ist ok, aber wenn es dann mal in immer denselben Sing Sang abdriftet - Stop!
Übernehmt selber Verantwortung. Ja, es ist eine Verletzung passiert. Aber doch nur, weil eine Erwartung nicht erfüllt wurde. Die illusorische Erwartung, alle Menschen wären ehrlich.
Das Gegenteil ist vielmehr der Fall.
Daher wird blindes Vertrauen bestraft.
Einen Menschen zu lieben jedoch nicht, denn lieben heisst einen Menschen kennen, nicht ihm blind zu trauen, sondern zu wissen, dass er fehlerhaft ist.
Pinkstar
Zitat von Offspring78:Wirklich? Ist doch nur ein Satz. Der sogar gelogen sein könnte.
Ich würde mich einfach nur leer fühlen, denke ich.
Offspring78
Zitat von E-Claire:aber die Verletzung ist nicht deshalb passiert, weil die angeblich illusorische Erwartung alle wären ehrlich enttäuscht wurde, sondern weil es EINEN gibt, der beständig glaubt, für ihn gelten die Regeln nicht, deren aufrichtiger Vertreter er vorgibt zu sein.