524

6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

O
Naja, die sind manchmal auch etwas langsam.
Wäre mir aber neu, dass es hier erlaubt ist, seitenweise über einen bestimmten User herzuziehen.
Es wird normalerweise auf den Ignore oder Meldebutton verwiesen.

11.05.2021 21:27 • x 3 #151

Sina1501
Bitte, lasst uns das Thema beenden

11.05.2021 21:27 • x 2 #152

A

6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

x 3

P
Zitat von Offspring78:
Es wird normalerweise auf den Ignore oder Meldebutton verwiesen.

Richtig.

11.05.2021 21:28 • #153

P
Zitat von Sina1501:
Bitte, lasst uns das Thema beenden

The End

11.05.2021 21:28 • x 1 #154

O
Ja schade.
Aber was ansatzweise vernünftiges wird hier ja nicht mehr bei rauskommen.
Von daher...ich warte einfach auf seinen nächsten Thread
Evtl haben sich die Gemüter ja dann beruhigt.

11.05.2021 21:32 • #155

A
Zitat von Offspring78:
In jedem anderen Thread wäre schon längst Ende Gelände gewesen.

Wie kommst du denn auf sowas? Wegen was genau? Und Pinkstar steht auch nicht zu, Threads anderer User, in dem es doch sehr gemäßigt zugeht, schließen zu lassen, nur weil dir nicht gefällt, was du da liest? Wie kommst du denn dazu? Und wo kämen wir denn da hin?

Finde ich auch gerade in dem Fall besonders anmaßend, wenn man sich auf die selbstgenannten Daten verlassen will. Der eine ist seit 4 Monaten hier, die andere vier Jahre abgemeldet gewesen. Sina kommt sowieso komplett überraschend um die Ecke. Damit habt ihr von Uwe life im Forum überhaupt keine Ahnung und schon gar nicht das Recht, zu entscheiden, was oder ob wir uns hier über ihn und unsere langjährigen Erfahrungen austauschen wollen. Auf welcher Grundlage maßt ihr euch denn sowas überhaupt an?

Also, lieber Uwe-Fanclub, lassts doch umgekehrt einfach gut sein und tummelt euch doch einfach in anderen Themen.

11.05.2021 21:41 • x 3 #156

Sina1501
Nun ja.....
Wir wissen nun alle, dass Darklord mehrere Identitäten hat, aber deswegen muss man ihn nicht komplett zerlegen.
Ich kenne ihn nur als Schlurfi und mit dieser Person bin ich sehr gut klargekommen.

Und ganz bestimmt gehöre ich keinem Fan Club an.

Trotzdem finde ich, dass irgendwann gut sein muss mit Anfeindungen.

Ich kann durchaus verstehen, dass sich viele aufregen..

Aber, Hey Leute chillt mal bissl

Ich denke, er hat genug Probleme und wir müssen nicht noch drauf herumhacken.

Habt euch lieb und eine gute Nacht wünsche ich allen

11.05.2021 22:00 • x 2 #157

Fidschicat
Wie g e i l ist das denn?

Wenn mir nicht der Uwe irgendwie dann doch leid tun würde....
Aber man kann nicht jede verlorene Seele retten
Immerhin ist hier eine echt gute Diskussion im Gange und tolle Ansätze und Kommentare
Das finde ich bemerkenswert und konstruktiv und ich kann an der ein oder anderen Stelle sogar way for much rausziehen
Super!

12.05.2021 05:34 • x 4 #158

E-Claire
Auch, wenn das einige anders sehen, aber ich fänd es wirklich schön, wenn das Thema weder geschlossen noch gesperrt wird.

Mir geht es nicht darum, Udi zu verunglimpfen und auch, wenn das sicher von anderen anders gesehen wird, ich will auch nicht auf ihn einhacken, aber es wäre einfach schön, wenn es jedem frei stünde, das Thema bei Bedarf wieder hoch zu holen.

Es ist nicht das erste Mal, daß die vielen Nicks von ihm, das An- und Abmelden mit mal großer, mal kleiner, mal sehr, sehr wütender und mal weniger wütender Verabschiedung zum Thema geworden sind. Es ist in meinem Fall auch nicht das erste oder zweite Mal, daß ich einen Beitrag dazu schreibe.

Udi hat sich seit Jahren für ein ganz bestimmtes Handeln entschieden, er hat auch hin und wieder behauptet, andere Frauen aus diesem Forum zu daten, ich weiß nicht wie viel Mitspracherecht die letztlich dabei hatten, was er da so dazu geschrieben hat. Und er letztlich immer wieder so getan, als wäre er neu im Forum, was, ob ihm das nun bewusst war oder auch nicht, die vielen Bemühungen anderer vorher entwertet.

Das Problem mit der auch vorgeschlagenen Ignorierfunktion ist ja gerade, dass es voraussetzt, daß der, den man ignorieren möchte, auch unter dem Namen angemeldet bleibt.

Nach Meinung vieler braucht Udi Hilfe, eine Meinung, die ich teile, aber die man eben auch nur beständig wiederholen kann und der Udi folgen kann aber eben nicht folgen muß, es bleibt seine Entscheidung. Das bedeutet natürlich auch nicht, daß er hier im Forum keinen Platz hat, im Gegenteil meiner Erfahrung nach hat das Forum immer wieder willkommen geheißen, aber Trauma ist keine Entschuldigung, so zu tun als würden die Regeln für alle nur eben nicht für einen selbst gelten.

Die meisten Threads werden irgendwann ganz von selbst von anderen abgelöst, insbesondere wenn es dem Thema nichts mehr hinzuzufügen gibt. Udi hat es also durch sein Verhalten in der Zukunft ganz allein in der Hand, ob dieser Thread in der Versenkung verschwindet oder relevant bleibt.

12.05.2021 08:21 • x 4 #159

O
Der Thread wird doch nicht geschlossen, es wurden lediglich Beiträge und User gemeldet.

Und nochmal, nur weil der TE Regeln missachtet wird es nicht richtiger oder erlaubt, wenn andere User sie hier ebenfalls missachten.
Ich finde das äußerst schlechten Stil.
Man kann den TE immer wieder bei der FL melden, wenn er wieder auftaucht oder ihn ignorieren und wenn er dann gesperrt ist oder verschwunden, dann gibt es auch nichts mehr zu ignorieren.
Aber nicht dieses Mobbing hier weiter betreiben. Geht garnicht sowas.

12.05.2021 08:38 • #160

P
Zitat von Offspring78:

Das ist genau so richtig und unterschreibe ich.

Wenn man sich über ein Forummitglied so aufregt, dann sollte man selber einfach die Ignore-Funktion nutzen und gut ist das.

Auch wenn Uwe wieder kommen sollte, in welcher Form auch immer, dann entweder man nimmt sich seinen Problemen weiterhin an oder lässt es ganz einfach bleiben oder man setzt ihn auf Ignore.

Klar, er hat mir jetzt auch weh getan, aber deswegen verurteile ich ihn nicht, weil ich weiss, dass er eben diese Probleme weiterhin hat und es tut mir sehr Leid, dass er weiterhin leidet auch wenn er es in der Abschiedsmail, an mich, gestern nicht zugegeben hat. Er meint, es gehe ihm gut. Aber warum dann die Sache jetzt wieder mit dem neuen Nicknamen hier.

So richtig vertraut hat er mir in den 3 Jahren dann leider auch nicht. Aber diese Freundschaft, was in den 3 Jahren jetzt bestand, war trotzdem schön.

Wir haben uns zum Geburtstag oder zu Weihnachten immer persönliche Geschenke geschickt. Es war toll.

Ich kann so generell von Uwe nix schlechtes berichten.

Seit ich jetzt hier wieder bin, sah ich natürlich, dass er eben doch eine dunkle Seite an sich hat, deswegen auch der Nick: Darklord

Aber das ist nicht meine Baustelle. Ich war für ihn da, er war für mich da, als es mir damals mit dem Liebeskummer so schlecht ging und das war gut so.

12.05.2021 09:11 • #161

E-Claire
Zitat von Offspring78:

Hm, da habe ich offensichtlich einen blinden Fleck. Welches Mobbing?

12.05.2021 09:35 • x 5 #162

Heffalump
Pinkstar - wir wissen nun um dein Uweversum.

Lass unser Uweversum trotzdem so bestehen, wie wir ihn seit Jahren kennen

12.05.2021 10:07 • x 1 #163

P
Zitat von E-Claire:
Hm, da habe ich offensichtlich einen blinden Fleck. Welches Mobbing?

Uwe wurde in seinen anderen Threads mit seinen verschiedenen Nicks immer wieder angegangen, auch beleidigt, schikaniert. Und hier was es jetzt nicht besser.

Ich habe sehr vieles nachlesen können aus der Zeit, in der ich nicht hier war. Die Nicks wurden ja von manchem Forummitglied aufgezählt.

Wie geschrieben, wenn man ihn nicht mehr lesen möchte, weil einem das Thema mit seiner Ex auf den Zeiger geht, sollte man einfach Abstand nehmen davon.

Wie geschrieben, ich kann wirklich verstehen, dass die Leute hier sauer auf ihn sind. Ich bin traurig, dass er hier so handelt und die Leute glauben lässt, er wäre neu. Auch, dass er neue Geschichten hier erfindet.

Leider bin ich mittlerweile selber durch die ganzen Threads von ihm natürlich auch verunsichert, in wie weit Uwe zu mir bei den ganzen Telefonaten überhaupt ehrlich war.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen ihn hier öffentlich niederzumachen oder zu beleidigen.

Er tut mir trotz allem wirklich sehr leid und es ist schade, dass auch ich ihm weiterhin nicht helfen konnte.

Ich hab ihm in meiner letzten Email nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass, wenn er von anderen Ehrlichkeit erwartet, er in einem Forum ebenfalls ehrlich sein soll.

Ich vermute, er taucht hier immer wieder mit seinem Thema unter einem anderen Nicknamen auf, weil er selber verzweifelt ist und sich wohl auch schon schämt, das Thema Exfrau nicht loslassen zu können.

Aber wie auch geschrieben, kann ich ihn persönlich verstehen, weil ich selber 10 Jahre meine grosse Liebe damals mit 15 Jahren nicht loslassen konnte.

Für ihn hat das nur wohl ein Ende, wenn seiner Exfrau oder diesem älteren Mann was passiert, ansonsten wird er wohl darin hängen bleiben, auch weil er das Trauma nicht vernünftig für längere Zeit therapieren lässt.

Ich hab Verständnis für ihn. Jederzeit.

Das Thema Loslassen ist eben wahnsinnig schwierig. Für ganz viele Menschen.

12.05.2021 10:13 • x 1 #164

Heffalump
Wenn du schon so viel Verständnis aufbringst - warum dann nicht auch denen gegenüber, die er ständig beleidigte und seinen Hass entgegen schrie? Die fallen dann hinten über, oder wie?

12.05.2021 10:18 • x 4 #165

A

x 4