jetzt habe ich gerade ne std.geschrieben und alles weg....grrr
also nochmal
voluntaere hatte ich schon einige hier...da sie es aber selber bezahlen muessen, wird es irgendwann schwierig, die sonne, der strand, die parties, der rum, das surfen...dann faellt es schwer zu arbeiten...
ich bin dabei in programme zu gehen, wie auswandern auf zeit...langfristige loesung, aber nicht kurzfristig...und der ruf nicaraguas ist ja immer noch krieg...
arbeitsmoral ist in diesem land sehr unterschiedlich von region zu region, was mit 30 jahren entwicklungshilfe zusammen haengt...warum soll ich arbeiten, wenn reiche auslaender schenken...kann ich verstehen...ich habe 7 jahre lang die kinderbetreuung bezahlt, um eine win-win-situation herzustellen...habe es eingestellt, als der ganz offensichtliche betrug, auch fuer mich nicht mehr zu uebersehen war...
also habe ich jetzt in meiner situation, die letzte angestellte, ausser nachtportier, ging von jetzt auf gleich, meinen ex zurueckgeholt...arbeitstechnisch hervorragend, emotional immer noch ein bisschen schwierig...
heute kam er sehr reserviert um 8 zum arbeiten...ich bin aber nicht mehr fuer seine launen verantwortlich und habe nicht gefragt...5 min. spaeter, was ich denn meiner bekannten am donnerstag erzaehlt haette? gar nichts, weil von 3 std. hat sie 2.5 geredet...sie haette aber dieses und jenes ihm erzaehlt, was ich angeblich gesagt haette und ich wuesste doch, dass sie nur geruechte verbreitet und alles ueber ihn wissen will...und ich sei zu bloed, das zu begreifen und wuerde, was er mir im vertrauen erzaehlen wuerde, auf der strasse ausplaudern...ich war kurz vorm platzen...habe mir aber ein glas wasser eingeschenkt, dass ist wie durchatmen, und habe dann nur angemerkt, wenn er doch so genau weiss, dass sie luegt, warum er ihr dann alles glauben wuerde...er wurde aergerlich, also volltreffer...ich bin so super stolz auf mich, mich nicht gerechtfertigt zu haben, sondern seine argumentation fuer mich nutzen konnte...und damit ich nicht doch noch in die bekannten schienen falle, habe ich um 5 vor 10 gesagt, dass ich muede bin und das spiel holland - mexiko gerne in ruhe in meinem zimmer sehen wuerde...das habe ich dann auch gemacht...ich musste nachdenken...danach kam ich entspannt wieder runter und obwohl er um 16.00 haette gehen koennen, blieb er bis 18.00...ich habe kein privates wort mit ihm geredet, sondern nur, was ich mit jeden angestellten reden wuerde...als er ging, habe ich hier gerade die neuesten entwicklungen der hochzeit gelesen und musste kiechern, er blieb steh und fragte, warum ich kichern wuerde, ach ueber freunde in internet...
das hat ihm alles nicht gepasst heute, seine rechung ging nicht auf...meine schon und das ist ein schoenes gefuehl...und ohne euch haette ich das nie geschafft. vielen dank fuer all eure unterstuetzung.
es gibt halt viele, die kinder und oder firmen zusammen haben, da ist es kaum moeglich die absolute ks zu machen, sondern es wird immer wieder zwangsweise kontakt geben und das macht ein loslassen so schwierig und ganz anders schmerzhaft,...aber heute habe ich gemerkt, es gibt wege...die haengen von tagesform ab und oder mut, sich eine kleine bedenkpause zu nehmen, ein glas wasser einschenken...diesen weg werde ich mit eurer unterstuetzung weiter beschreiten...einbrueche wird es geben, weil nicht jeden tag werde ich gleich entspannt sein, aber es hilft mir ungemein, dass ich in einer anderen zeitzone lebe und bevor ich duschen gehen, eure rueckmeldungen lese und eure aufmunternden worte und so gestaerkt den tag beginne, der bei euch dann schon lange nach der mittagspause ist. und bevor jetzt wiedre alles im nirvana verschwindet, schicke es ohne korrektur zu lesen...ich haoofe, dass es trotzdem verstaendlich ist...
habt ne gute restnacht