seit gestern hat mich die grippe erwischt...hatte ich eigentlich schon erwartet, weil ich das von mir kenne...nach stresssituationen werde ich krank, z.b. weihnachten lag ich immer im bett, mein erster beruf ist buchhaendlerin, nach hausarbeiten im studium, krank...also war es jetzt eigentlich klar...und jetzt kann ich mich ja auch ins bett legen, wo der ex wieder hier arbeitet...
eigentlich schaffen wir es ganz gut...haben viele plaene gemacht fuer die kommenden monate, alles sehr entspannt...
emotional muss ich echt noch auf mich aufpassen, nicht weil ich ihn zurueck will, das ist ausgeschlossen, aber das er die neue hat, nervt mich. eifersucht? keine ahnung, es ist mehr, dass ich es ihr nicht goenne. sie ist halt ziemlich vulgaer, die meisten laestern nur ueber sie ab, sowohl die maenner, als auch die frauen. haette er sich nicht was besseres aussuchen koennen?
sie spielt halt auch viele spiele, seit mehr als einer woche hat sie ihn nicht mehr angerufen, daher seine schlechte laune...gestern hat er mir es erzaehlt.
sie hat ihm auch mehrmals vorgespielt, sie koennte eine schwangerschaft austragen, ist medizinisch fast unmoeglich...sie versucht mit allen weiblichen tricks ihn an sich zu binden...
ja, ich weiss, sollte mir egel sein, aber wenn es dann hier auswirkungen hat, faellt es mir schwer...
aber ich arbeite an diesem punkt, nicht nachfragen, vor allen dingen, sie nicht schlecht machen, sondern eher ihn zu fragen, was er getan hat, um so eine reaktion hervor zu rufen.
jedenfalls hat er so keine chance auf mich sauer zu werden und wutentbrannt abzuhauen, weil ich seine freundin immer schlecht mache...
trotzdem wird es mich noch kraft kosten, seine neue beziehung zu akzeptieren...
ich versuche immer mehr bei mir zu bleiben und fuer mich zu sorgen, damit ich auch wieder 100% im hotelchen funktionieren kann. ich fuehle mich gelassener, jedenfalls zur zeit, gehe meine schrittchen und sehe das licht am ende des tunnels nicht mehr ganz so klein.
ob da noch mal jemand kommt in mein leben, bezweifel ich sehr stark...
maenner in meinem alter hier, sind meistens ziemlich klein und fettleibig (wie mensch es aus den usa kennt), mit einem haufen kinder mit verschiedenen frauen und oder total versoffen und waeren hinter meinem vermeintlichen geld her...
das alles brauche ich nicht und war fuer mich auch immer klar, dass dieses thema fuer mich abgeschlossen ist, ueber hier leben zu wollen...
deshalb ist es sehr wichtig fuer mich, bin ja ERST 52, mir mit mir ein gutes leben zu haben ...ich moechte doch nicht so eine verhaermte, unwirsche, rummaekelnde alte werden...ich will schon die naechsten 34 jahre (ja ich will 86 werden) gluecklich sein oder zumindest zufrieden. lachfalten sehr willkommen, gruebelrunzeln naja, aber ungluecksgruben sind hier ganz und gar nicht willkommen.
es bleibt mir nichts anderes uebrig, als meinen weg, wo immer der auch hinfuehren mag zu gehen, als offen zu mir zu sein und hier bei euch, alle hoehen und tiefen willkommen zu heissen (ich hoffe ihr erinnert mich an meine weisen worte, wenn wieder so ein tiefdruckgebiet sich naehert), einbrueche als lernprozess anzunehmen und meine nase immer in der pazikikwind zu strecken.
ich habe am 12.5. als ich mich hier angemeldet habe, nicht im traum gedacht, dass ich knapp 7 wochen spaeter schon so weit bin...wow.
ich werde jetzt noch einen netten film gucken oder und lesen und dann schlafen gehen.
weitere berichte folgen, keine bange, die reflektion hier tut mir sehr gut.
bis spaeter
02.07.2014 03:39 •
x 1 #16