Sternenschnuppe
- 99
- 2
- 35
Sternenschnuppe
Zitat:Ja ich habe auch hier im Forum oft gelesen, dass wenn man die Liebe zu offen zeigt ,dass dadurch die Anziehungskraft flöten geht und die Beziehungen zerbrechen.
gordon
Zitat von Urmel_:Nope, ich sage immer, dass man sich von der Dame nicht abhängig machen soll und auch keine Sekunde zögern soll, wenn die Dame respektlos wird oder anfängt mich in ungesundem Maße zu testen, eine Ansage zu machen und sollte die nicht ziehen, die Dame in die Wüste schicken. Erst ein Soft-Next für einige Wochen, wenn sie es dann nicht begriffen hat für immer.
gordon
Zitat von Urmel_:Die alte Garde! Meine Oma war auch der Hammer!
Sternenschnuppe
gordon
Zitat von Sternenschnuppe:meine Ex schickt die ganze Zeit irgendwelche Pärchenbilder von uns, obwohl die schon längst einen neuen hat, mich würde einfach mal interessieren
Sternenschnuppe
Zitat von Sternenschnuppe:Nein ich habe Sie bisher noch nicht damit konfrontiert. Weiss auch nicht, was das bringen soll...
Sternenschnuppe
Pfadfinder84
Sternenschnuppe
Pfadfinder84
Zitat von Sternenschnuppe:@Pfadfinder84 Danke für deine Antwort.
Ich verstehe das einfach nicht, mit dem ganzen Aufmerksamkeitsdefizit und dieser ganzen Suche nach Bestätigung. Muss man denn noch dem Ex-Partner bewusst weh tun? Kann man nicht einfach versuchen, das beste aus der Situation für beide rauszuholen?
Es gibt leider Frauen, die dem Expartner gezielt noch einen Nachdrücken wollen um eine Reaktion zu provozieren. Es kann aber auch sein, dass ein Part nach der Trennung bereits viel weiter ist als der andere und demjenigen dann die Weitsicht fehlt, dass er den anderen Verletzt. Gemeinsame Fotos zu schicken ist aber - meiner Meinung - nach eine bewusste Aktion womit sie in dir eine Reaktion hervorrufen will. Ich finde solches Verhalten auch unter aller Sau.
Ja meine Ex hatte mir so lange wir letztes Jahr noch Kontakt hatten, die ganze Zeit geschrieben, wie alleine Sie wohl sei... Da hat Sie sich dann einfach den nächst Besten geangelt, der ihr wohl die Bestätigung gegeben hat, welche Sie braucht. Dass sowas nicht lange gut gehen würde, ohne dass man das alte verarbeitet hat, sollte jedem klar sein...
Sie weiß es womöglich noch nicht besser. Es kommt oftmals vor, dass man sich einen Ersatz sucht und eines morgens mit erschrecken feststellt dass diese Person nicht der/die Ex ist. Dann fühlt man sich manchmal schlimmer als je zuvor. Diese Erfahrung muss aber jeder für sich selbst machen. ´Ne saubre Lösung ist es nicht, aber im irgendwie auch nur menschlich - sie weiß es einfach nicht besser.
Manchmal vergesse ich eben, dass der drops gelutscht ist, wie du das so schön sagst. Ich glaube ich mache mir immer noch Hoffnungen, weiss mittlerweile selber nicht mehr warum.... Frage mich auch ständig, was will ich von dieser Frau? Was hat Sie, was andere nicht haben?
Diese Gedanken sind völlig normal und zeugen nur von deiner Liebe zu ihr. Bislang war bei dir die richtige noch nicht dabei und/oder du bist noch nicht soweit. Richtig losgelassen hast du noch nicht. Ich weiß, das ist das heftigste wirklich loszulassen und für sich selbst zu beschließen dass man bereit ist den Schmerz zu ertragen wenn man nie wieder mit der Person was zu tun hat. Aber nach diesem Tal geht es bergauf.
Ein netter Typ zu sein, bringt mich an dieser Stelle nicht weiter... Ich kann noch so sehr versuchen, meine eigenen Fehler zu suchen und anzuerkennen... Alles zu reflektieren... Aber im inneren fühlt es sich immer noch so an, als sei die Trennung gestern gewesen...
Bringt dich sehr wohl weiter. Du arbeitest an dir und das wird für dein Leben lang wichtig bleiben. Du hängst dich nicht an die nächst beste, lenkst dich nicht krampfhaft ab sondern leidest den Schmerz, den diese Trennung in dir verursacht hat. Das ist verdammt wichtig für dich um in Zukunft freizusein. Du hast nicht nötig neben deiner Zukünftigen zu sitzen und deiner Ex gemeinsame Bilder zu schicken. Du Verarbeitest um komplett frei zu sein.
Ich habe deine Geschichte gelesen... Es ist einfach unglaublich, was Dir passiert ist.. Einfach so traurig, wie manche Menschen ticken... Was ich mich frage, woher nimmst Du diese ganze Kraft her? Dich so um deine Zwillinge zu kümmern, egal wie verletzt Du bist, erhobenen Hauptes aufzustehen und weiter zu machen? Wow, wenn Ich sowas lese.. ich habe großen Respekt vor Dir.
Man wächst mit seinen Aufgaben. So dolle war meine Trennungsaufarbeitung damals nicht, wie ich nur retrospektiv beurteilen kann.
Sternenschnuppe
Zitat von Pfadfinder84:Zitat von Sternenschnuppe:@Pfadfinder84
Es gibt leider Frauen, die dem Expartner gezielt noch einen Nachdrücken wollen um eine Reaktion zu provozieren. Es kann aber auch sein, dass ein Part nach der Trennung bereits viel weiter ist als der andere und demjenigen dann die Weitsicht fehlt, dass er den anderen Verletzt. Gemeinsame Fotos zu schicken ist aber - meiner Meinung - nach eine bewusste Aktion womit sie in dir eine Reaktion hervorrufen will. Ich finde solches Verhalten auch unter aller Sau.
Es mag sein, dass manche Expartner so sind, allerdings denke ich,dass meiner Ex, hier einfach die Weitsicht fehlt.( Kann sein ,dass ich da noch blauäugig an die Sache rangehe) Glaube aber trotzdem nicht, dass sie mir gezielt Schaden will... Aber man weiss ja nie. Ja das mit den gemeinsamen Fotos ist schon ein Pfund. Vielleicht will Sie ihre Attraktivität auf mich testen.
Was ich auch nicht verstehe, Sie hat sich im Ausland wieder das Knie verletzt. Hat mir das direkt geschrieben.(Hatten beide die gleiche Verletztung)... Ich meine es tut mir ja leid für Sie, falls es wieder so schlimm sein sollte, aber ich glaube Sie denkt immer noch trotz Trennung, könnte ich ja ihre Bezugsperson sein... Sie hat letztendlich Schluss gemacht und wer nicht mit mir will, der muss eben ohne mich und das komplett. Eine Freundschaft wird und kann es nicht geben! Ich habe erst gestern ein Zitat gelesen und das fand ich ganz passend: Meine Gefühle gibt es nicht wie Brötchen an der Ecke
Aber warum vertraut sie sich nicht ihrem neuen an? Oder macht sie das doch, so nach dem Motto doppelt hält besser?!
Sie weiß es womöglich noch nicht besser. Es kommt oftmals vor, dass man sich einen Ersatz sucht und eines morgens mit erschrecken feststellt dass diese Person nicht der/die Ex ist. Dann fühlt man sich manchmal schlimmer als je zuvor. Diese Erfahrung muss aber jeder für sich selbst machen. ´Ne saubre Lösung ist es nicht, aber im irgendwie auch nur menschlich - sie weiß es einfach nicht besser.
Genau deswegen will und kann ich mich jetzt noch nicht auf jemand neues einlassen. Die Gefahr noch nicht alles verarbeitet zu haben und dass der Schmerz doppelt so stark zurück kommt, ist einfach zu groß.
Diese Gedanken sind völlig normal und zeugen nur von deiner Liebe zu ihr. Bislang war bei dir die richtige noch nicht dabei und/oder du bist noch nicht soweit. Richtig losgelassen hast du noch nicht. Ich weiß, das ist das heftigste wirklich loszulassen und für sich selbst zu beschließen dass man bereit ist den Schmerz zu ertragen wenn man nie wieder mit der Person was zu tun hat. Aber nach diesem Tal geht es bergauf.
Die Liebe hat mir nicht viel gebracht, nur Leid und Kummer..
Nein, losgelassen habe ich noch lange nicht. Mir fehlt einfach die Kraft dafür, diese Entgültigkeit zu bezwingen. Ich versuche schon so gut es geht diesen Schmerz zu ertragen, aber momentan ist noch kein Licht am Horizont.
Bringt dich sehr wohl weiter. Du arbeitest an dir und das wird für dein Leben lang wichtig bleiben. Du hängst dich nicht an die nächst beste, lenkst dich nicht krampfhaft ab sondern leidest den Schmerz, den diese Trennung in dir verursacht hat. Das ist verdammt wichtig für dich um in Zukunft freizusein. Du hast nicht nötig neben deiner Zukünftigen zu sitzen und deiner Ex gemeinsame Bilder zu schicken. Du Verarbeitest um komplett frei zu sein.
Noch sehe ich das nicht,dass Ich davon einen Nutzen haben könnte. Vielleicht kommt diese Erkenntnis aber in naher Zukunft.... Wird man sehen. Und ich hoffe, das ich irgendwann so frei sein werde..
Man wächst mit seinen Aufgaben. So dolle war meine Trennungsaufarbeitung damals nicht, wie ich nur retrospektiv beurteilen kann.
Im nachhinein denkt man sich immer, dass man hätte vieles besser machen können... Aber ich finde dennoch, dass Du aus damaligen Sicht, die richtigen Schlüsse gezogen hast, um für dich allles so gut wie mölich zu verarbeiten.
Pfadfinder84
Zitat:Es mag sein, dass manche Expartner so sind, allerdings denke ich,dass meiner Ex, hier einfach die Weitsicht fehlt.( Kann sein ,dass ich da noch blauäugig an die Sache rangehe) Glaube aber trotzdem nicht, dass sie mir gezielt Schaden will... Aber man weiss ja nie. Ja das mit den gemeinsamen Fotos ist schon ein Pfund. Vielleicht will Sie ihre Attraktivität auf mich testen.
Was ich auch nicht verstehe, Sie hat sich im Ausland wieder das Knie verletzt. Hat mir das direkt geschrieben.(Hatten beide die gleiche Verletztung)... Ich meine es tut mir ja leid für Sie, falls es wieder so schlimm sein sollte, aber ich glaube Sie denkt immer noch trotz Trennung, könnte ich ja ihre Bezugsperson sein... Sie hat letztendlich Schluss gemacht und wer nicht mit mir will, der muss eben ohne mich und das komplett. Eine Freundschaft wird und kann es nicht geben! Ich habe erst gestern ein Zitat gelesen und das fand ich ganz passend: Meine Gefühle gibt es nicht wie Brötchen an der Ecke
Aber warum vertraut sie sich nicht ihrem neuen an? Oder macht sie das doch, so nach dem Motto doppelt hält besser?!
Zitat:Genau deswegen will und kann ich mich jetzt noch nicht auf jemand neues einlassen. Die Gefahr noch nicht alles verarbeitet zu haben und dass der Schmerz doppelt so stark zurück kommt, ist einfach zu groß.
Zitat:Die Liebe hat mir nicht viel gebracht, nur Leid und Kummer..
Nein, losgelassen habe ich noch lange nicht. Mir fehlt einfach die Kraft dafür, diese Entgültigkeit zu bezwingen. Ich versuche schon so gut es geht diesen Schmerz zu ertragen, aber momentan ist noch kein Licht am Horizont.