Wenn diejenigen die wir einst liebten uns betrügen, verraten, uns verleugnen, dann fragen wir und wo ist hier die Gerechtigkeit?.
Sie wanderten einst in unserer Liebe, sonnten sich in unserer Gunst, wir hatten getan was wir konnten, was uns möglich war, nach bestem Wissen und Gewissen.
Nach außen hin scheinen diejenigen die und so schlecht behandelten ein perfektes Leben, ohne Konsequenzen für ihre Handlungen zu führen.
Sie zelebrieren ihr neues Glück, stellen es öffentlich, z. B. im Netz, zur Schau.
Sie versuchen vor sich selbst und anderen Ihre Taten moralisch zu rechtfertigen.
Sie konnten ja nichts dafür und eigentlich waren doch diejenigen Schuld welche nun leiden, die von ihnen hintergangen wurden.
Doch tief in ihrem Inneren wissen sie dass es einen Punkt gegeben hat wo sie anders hätten handeln können, sie haben sich aber für den dunkeln Weg entschieden, der denen die sie liebten, die alles für sie getan hätten tiefen Schmerz zufügte.
Sie meinen sie wären mit dieser Nummer davongekommen, doch dann regt sich was in Ihnen.
Sie versuchen dieses Innere ungute Gefühl, dass sie dieses Unrecht angerichtet haben mit viel Getöse und Ablenkungen zu überspielen.
Doch ihr inneres Gleichgewicht, ihr Gewissen ist nicht mehr mit ihnen im Einklang.
Dinge die ihnen immer Freude bereiteten verlieren ihre Leichtigkeit.
Ihre Unternehmungen, Urlaube, ihr Status, den sie so zur Schau stellten fühlen sich nicht mehr so erfüllend an.
Die neue Beziehung, die sie so perfekt inszenierten bekommt langsam kleine Risse.
Geschäfte platzen urplötzlich, sie scheitern an Aufgaben die für sie wichtig waren, vielleicht beginnt sogar der Job zu wackeln.
Ihre Beziehungen zu Anderen allgemein werden problembeladener und schwieriger.
Dann beginnen sich einige die ihnen zuvor huldigten von ihnen abzuwenden.
Finanzielle Probleme, die kaum möglich waren stellen sich plötzlich ein.
Zuerst denken sie es ist nur eine schlechte Phase und versuchen an all dem festzuhalten.
Sie wissen aber ganz genau, wenn ihr innerer Frieden, ihr Geist, ihr Gewissen im Ungleichgewicht ist dass alles Äußeres nur auf Sand, ohne stabiles Fundament, gebaut ist.
Mit dieser Last müssen.sie leben.
Ihr Leben rutscht plötzlich in den unteren Bereich der Mittelmäßigkeit und das ist bitter für sie.
Sie wissen dass nur aufrichtige Reue und Selbstreflektion ihnen Erleichterung bringen kann.
Doch viele von ihnen scheuen diesen Weg denn es ist der Offenbarungseid unehrenhaft und falsch gehandelt zu haben, den falschen Weg gegangen zu sein.
Sie müssen mit Ihren Lügen leben und das zerfrisst sie, ganz langsam, ein qualvoller innerer Suizid.
Sich zu stellen, der Lüge, des Verrats zu entsagen würde Einsamkeit und harte Arbeit an sich selbst bedeuten, schonungslos und schmerzhaft.
Dafür sind viele zu feige, ihre Angst davor frisst sie auf.
Plötzlich meinen sie irgendwo in der Menge Euer Gesicht gesehen zu haben, haben Angst ans Telefon zu gehen weil sie glauben es wäre Euere Nummer, sie erschrecken wenn Euer Name fällt.
Das ist dann ihr bitteres Los.
Vielleicht werdet ihr von diesen Menschen, die Euch so mies behandelt haben niemals ein Wort der Reue und Entschuldigung hören.
Vielleicht werdet ihr es gar nicht mitbekommen wenn ihr Inneres bröckelt und sie nur den Wunsch haben dass sie die Zeit zurückdrehen könnten um die richtige Entscheidung zu treffen..
Doch Euere Genugtuung und ich rede absichtlich nicht von Rache, denn das habt ihr nicht nötig, ist diese ungeheuere innere Stärke die ihr aus diesem Leid zieht, Euere Entwicklung, Euer Wachstum.
Sie beneiden Euch um Euer Gleichgewicht, um Eueren guten Schlaf, Euer reines Gewissen.
Euere Stärke ihnen und Euch selbst zu verzeihen.
Dieses Level werden sie nie erreichen.
Jetzt werdet ihr fragen woher ich das alles so genau wissen will.
Ich komme aus dieser Hölle, ich bin der welcher falsch abbog, die falschen Entscheidungen traf, der glaubte er wäre der Einzige der mit all dem davon kommt.
Der Risiko alles gehen zu lassen, sich an nichts und niemanden mehr zu klammern, zu scheitern, war extrem hoch.
Dich ich würde es jederzeit wieder tun und meine Belohnung war Selbstachtung und innerer Frieden, unbezahlbar.
Mir geht es gut, ich kann mich am Leben erfreuen, habe wertige Kontakte zu anderen Menschen, habe aufrichtig geliebt, Höhen gefeiert und mich aus Tiefen emporgearbeitet.
Diese Chance hat mich dankbar und demütig gemacht.
Vor 6 Minuten •