AlexW
- 701
- 2
- 94
AlexW
karin_66
Zitat von BG:hallo liebe karin!
ja, bin noch hier. und ich freue mich, dass sich ein neuer mann für dich interessiert.
ich finde es toll UND ich verstehe dich! denn wie sollst du denn für einen anderen mann etwas anderes empfinden, wenn dein herz für ihn schlägt!
ach
vielleicht kannst du dich an des neuen mannes aufmerksamkeit erfreuen.
besteht die möglichkeit ihm zu sagen, dass du gerne mit ihm unterwegs bist,
dein herz jedoch grad nicht bereit ist, um sich neu zu orientieren?
vielleicht kommt es ja langsam, die zuneigung. und wenn nicht, dann haste für dich eine angenehme ablenkbare zeit gehabt.
ich drücke dich und grüsse dich
bg
und jein, zu der frage wie es mir geht. ich habe mich nun endgültig von mmb als mann
verabschiedet. ich kam in letzter zeit immer mehr drauf, dass er für sich seine wahrheiten erschuf.
z.b. sagte er mir, dass er mit niemand anderem schlafen könnte, denn er habe das gefühl, dass er mich betrügt. das war 2008. ich erfuhr gestern zufällig, dass er so ca. einmal im jahr s. hatte. mit seiner angeblichen besten freundin ( so bezeichnet er sie)
uff...... jetzt hab ichs endgültig kapiert!
also, ich verstehe dich, was die inneren zweifel angeht.
bg
karin_66
Zitat von AlexW:Hallo karin_66,
es tut mir leid, dass es dir noch nicht wesentlich besser geht. Hängst du denn immer noch so an deinem Ex? Hoffst du, dass er zu dir zurückkommen wird? Hattet ihr noch Kontakt in letzter Zeit? Ich kann mir schon vorstellen, dass es je nach Intensität lange brauchen kann. Jeder hat ja eigene Erwartungen, Hoffnungen, Gefühle in die Beziehung investiert.
Immerhin bist du schon weiter gekommen, d.h. der Weg ist bereits eingeschlagen. Wenn du dich bereits über Dinge freuen kannst, vielleicht eine Zeit lang nicht an ihn denken musst, dich mit anderen Leuten triffst und unterhälst. Dann beschreite diesen Weg weiter. Hast du ihn innerlich loslassen können, oder versuchst du ihn festzuhalten? Versuche mal bewusst die Trennung anzunehmen, dich von ihm zu lösen. Ja, es wird weh tun, ja es wird dir schwer fallen, ja es ist nicht das, was du eigentlich willst. Aber letzten Endes wird es sich nicht mehr ändern lassen, das musst du für dich selber annehmen. Denn mit ihm wirst du auch den Schmerz immer mehr loslassen können, er wird jeden Tag etwas weniger.
Und mache dir keine Sorgen, dass du kaputt bist, weil du dich momentan nicht auf neue Bekanntschaften einlassen kannst. Du bist noch so sehr mit deinem Ex beschäftig, dass mich alles andere eher wundern würde. Wenn die Verarbeitung weiter fortgeschritten ist, dann wirst du dich auch wieder auf andere Menschen einlassen können. Folge doch BGs Rat und rede einfach offen mit dem neuen. Wenn er Verständnis hat, wird er dich vielleicht helfen können? Alleine, sich mit anderen Leuten unterhalten zu können ist doch schon gut. Und wenn er dich umwerben sollte, zeigt es dir doch, dass du nicht am Ende bist. Du bist attraktiv und wirkst auf andere Menschen auch so. Nimm es an!
Liebe Grüße,
Alex
AlexW
karin_66
in deiner Situation wäre es bestimmt besser, sich eine längere Zeit nicht zu sehen. Ansonsten werden doch die Wunden immer wieder aufgerissen und können nicht heilen. Klar ist es anfangs schwer, sich komplett zu trennen. Aber dadurch wird dir noch einiges klarer und es wird bald besser. Geht mir doch auch so, es ging immer etwas besser. Aber an Tagen, an denen wir noch Kontakt hatten, wurde es anschließend wieder schlimm. Daher halte ich mich jetzt erst einmal dran, obwohl es manchmal so schwer ist, das auszuhalten.
Lenk dich mit anderen Leuten ab, triff Freunde, geh ins Kino, mach Sport. Bleibe auch im Kontakt mit dem neuen. Ihr müsst euch ja nicht gleich Morgen wieder treffen. Telefoniert ein paarmal und seht euch dann, wenn du etwas mehr Abstand hast. Dann wirst du ihn auch mehr genießen können.
Alex
BG
AlexW
Zitat von karin_66:ich bin wirklich schon viel unterwegs. sport mach ich und bin auch viel unter leuten! es gibt auch schon zeitabschnitte wo ich keine minute an ihn denke und wirklich ganz viel spaß habe!
karin_66
AlexW
karin_66
deine neue Bekanntschaft legt sich ja ganz schön ins Zeug. Weiß er um deine aktuelle Situation? Habt ihr über die Trennung gesprochen, und wie es dir damit geht? Wie geht es dir damit, wenn er nach so kurzer Zeit so offensiv ist? Fühlst du dich gut damit?
Falsch würde es aus meiner Sicht sein, sich schnell in etwas neues zu stürzen. Sicherlich würde es dich ablenken, dir neues Selbsvertrauen schenken und schöne Momente. Aber was wäre, wenn es auch ebenso schnell wieder vorbei wäre? Dann landest du am Ausgangspunkt und hast nichts gewonnen. Aus meiner Sicht solltest du dir Zeit lassen, und nach zweimal Treffen kennt man den anderen ja eigentlich noch gar nicht. Triff dich weiterhin mit ihm und schau, was daraus wird. Sei allerdings nicht allzu enttäuscht, wenn er dann plötzlich einen Rückzieher macht.
Wünsche dir einen schönen Mittwoch!
Alex
AlexW
karin_66
AlexW
BG
karin_66
meinst du mit dem Status deine neue Bekanntschaft? Oder hat dich dein Ex wieder heimgesucht? Wie geht es denn jetzt mit dem Neuen weiter? Schon eine Entscheidung gefällt?
Mit meinem Brief habe ich schon angefangen, wollte es aber wohl als Email machen. Ich werde ihn erst nächste Woche absenden, dann sehe ich selber vielleicht auch etwas klarer. Meine Hoffnung ist mal ganz klein mal etwas größer. Ich denke, sie wird mich noch ab und zu vermissen und vielleicht sogar über ein Lebenszeichen freuen. Eine reelle Chance sehe ich nicht, aber wenn sie sich jetzt besser fühlt kann ich auch für mich abschließen.
Liebe Grüße,
Alex