Ihr Lieben, ich brauche euren Rat.
Seit zwei Monaten haben er (33) und ich (28 ), die Verlassene nach drei Jahren Beziehung, keinen Kontakt. Ich wollte natürlich, dass er mich vermisst und das geht bekanntlich nur, wenn man aus dem Leben des anderen komplett raus ist. Leider habe ich ihn nicht bei facebook gelöscht. Irgendwann mal hat er nach drei Monaten Trennung eine junge Frau zu seinen Kontakten hinzugefügt. Mir war sofort klar, dass sie von dem was ich sehen konnte (jaja, ich weiß, Stalker), ihm gefallen könnte. Ich habe sofort gedacht da geht doch was. Meine Freunde haben mich natürlich beruhigt und versucht davon abzulenken: Du bildest dir das ein. Wenn du es nicht sicher weißt, dann interpretiere nicht so viel da rein....
Und jetzt kam gestern der Schock: Auf facebook ein Bild von ihr und ihm (mit zwei anderen befreundeten Paaren). Sie wohnt in einer anderen Stadt und er ist extra für Silvester zu ihr und ihren Freunden gefahren. Nach drei Monaten also hat er eine Neue. Natürlich habe ich ihn sofort bei facebook gelöscht.
Uff !
Nach fünf Monaten Trennung liege ich am Neujahrs-Tag im Bett und weine immer noch um ihn. Er war meine erste 'große' Beziehung. Wir hatten natürlich hin und wieder Schwierigkeiten, aber es gab keine großen Kämpfe. Er hatte sich von mir getrennt, weil er 'keine Gefühle mehr hatte'. Man muss noch dazu sagen, dass ich im Jahr zuvor meinen Vater an Krebs verloren habe und meine Trauer sicherlich auch am Ende für ihn zu schwer war...
Ich habe in diesen fünf Monaten jeden Tag an ihn gedacht... fast stundenlang. Immer wieder an Dinge erinnert. Immer wieder die schönen Momente gesehen. Ihn immer wieder vermisst. Und heute vermisse ich ihn am meisten. Heute, nach dem ich ihn Freude strahlend mit einer Neuen gesehen habe, vermisse ich ihn am meisten - WIESO? Ich versteh das nicht. Wann hört es auf? Ich will nicht mehr jeden Tag an ihn denken. Er ist glücklich mit einer anderen und ich weine um mein Leben, selbstgeißelnd und gelähmt.
Ich habe wieder das Gefühl in mir, was ich in den ersten zwei Monaten der Trennung hatte, in denen ich mich wie ein J., der seinen Stoff nicht bekommt, gefühlt habe. Ich konnte an nichts, auch wirklich nicht anderes denken.
Es tut so unglaublich weh. Mein Verstand begreift es nicht, dass ich im Juni die Frau seines Lebens bin (Zitat von ihm, und er ist kein Mann der großen Worte, der eigentlich bei solchen Bekennungen unbedacht sein könnte) und im November hat er schon eine Neue? Wie geht das? Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, dass er nie meinen Kopf verlassen wird. Noch dazu habe ich so große Angst, da ich sowieso schon Vertrauensschwierigkeiten generell gegenüber Männern habe, mich nie wieder auf jemanden einlassen zu können.
Ich weiß, dass sind vielleicht sehr normale Reaktionen. Aber es ist schon sehr überwältigend für mich, dass ich nach fünf Monaten immer noch zu ihm zurück will. Zu jemandem, der mich offensichtlich 'überwunden' hat.
Wie kann ich mich trösten? Wie kann ich mir helfen aus dieser Trauer raus zu kommen? Meine Arbeit erfüllt mich nicht und Sport funktioniert auch nicht. Dann erwische ich mich dabei, wie ich Dinge mache um ein Mensch zu sein, der 'diese Dinge macht'. Das heißt, ich bin da auch nicht ganz bei der Sache und unglaublich unkonzentriert (lesen, Tagebuch schreiben, Zeichnen...).
Und wie bekomme ich diese Eifersucht weg? Dieses: Na toll, er hat schon lange mit mir abgeschlossen und sogar neuangefangen und mein Herz blutet wie verrückt und ich jammere wie ein kleines Kind.. Mein Selbstwertgefühl ist sehr im Keller.
Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen, Ratschläge und Tipps!
01.01.2014 20:44 •