73

5 Monate - Plötzlich ist Schluss

c_minor
Zitat von Wurstmopped:
Wenn Mann hier mal über seine Gefühle spricht (das er das selten macht, werfen und die Damen ja gerne vor) dann ist das Bedrängen?

Wie gesagt, es kommt auf die Intention dahinter an.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber mir kommt es so vor, als habe der TE mehr Gas geben wollen, während das Gegenüber eher auf der Bremse stand.
Höheres Tempo erlebe ich im Umfeld öfter als Anzeichen von Unsicherheit, verbunden mit dem Wunsch, die Sache endlich verbindlicher zu machen, dem Kind einen Namen zu geben, oder wie auch immer. Das ist dann in Summe eine nicht wirklich gute Dynamik.

Grundsätzlich bin ich die Letzte, die sich von Männern, die über ihre Gefühle sprechen, bedrängt fühlen würde - wenn das Gesamtpaket stimmt.

11.04.2024 07:41 • x 2 #31

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
wenn das Gesamtpaket stimmt.

Also attraktiver Mann, sorry der mit Wow Effekt, darf darüber sprechen....ohne Wow Effekt nicht?

11.04.2024 07:47 • #32

A

5 Monate - Plötzlich ist Schluss

x 3

c_minor
Zitat von Wurstmopped:
Also attraktiver Mann, sorry der mit Wow Effekt, darf darüber sprechen....ohne Wow Effekt nicht?

Nein, ich meine was anderes.

Männer sprechen gerne mal von Gefühlen, wenn es ihren Zwecken dient.
(Mary Elizabeth Mastrantonio zu Kevin Kostner in Robin Hood - König der Diebe)

11.04.2024 07:50 • x 2 #33

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Höheres Tempo erlebe ich im Umfeld öfter als Anzeichen von Unsicherheit, verbunden mit dem Wunsch, die Sache endlich verbindlicher zu machen, dem

Unsicherheit oder Erfahrung der Vergangenheit?
Man weiß es nicht....
Oftmals lassen sich die Männer ja eher schwerer einfangen....und die mit dem Wow Effekt, die sind sich dessen bewusst und schauen gerne noch parallel oder nebenbei....was so geht

11.04.2024 07:51 • #34

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Nein, ich meine was anderes. Männer sprechen gerne mal von Gefühlen, wenn es ihren Zwecken dient. (Mary Elizabeth Mastrantonio zu Kevin ...

Was ist daran verwerflich?
Warum soll ich jeden Furz und Feuerstein kommunizieren, ist doch auch ermüdent wenn mir jemand täglich in epischer Breite mitteilen muß wie er sich gerade fühlt...da schalte ich dann irgendwann ab

11.04.2024 07:53 • x 1 #35

c_minor
Zitat von Wurstmopped:
Unsicherheit oder Erfahrung der Vergangenheit?

Das eine ist oft Folge des anderen.
Dann sollte sich der Mann aber auch an die eigene Nase fassen und nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Zitat von Wurstmopped:
und die mit dem Wow Effekt,

Selbst die können unsicher sein.

Zitat von Wurstmopped:
ist doch auch ermüdent wenn mir jemand täglich in epischer Breite mitteilen muß wie er sich gerade fühlt...da schalte ich dann irgendwann ab

Jetzt übertreibst du ein bisschen, mein Bester!

11.04.2024 07:55 • #36

KikiTheTiki
@Gefühl das finde ich eben auch und ich habe ihr angeboten sie zum Frauenarzt zu begleiten, damit sie diesen Schritt nicht alleine gehen muss und um ihr zu zeigen dass ich für sie da bin. Sie schmetterte mein Angebot ohne zu zögern ab. Sie möchte das alleine machen.
Ich habe es dann so hingenommen und mich nicht weiter aufgedrängt.

11.04.2024 07:57 • #37

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Das eine ist oft Folge des anderen. Dann sollte sich der Mann aber auch an die eigene Nase fassen und nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. ...

Wie auch immer, jeder wie er mag.
Sagen wir mal so, wenn mir die Frau dich ich kennengelernt hab' nicht so am Herzen liegt, dann ist man vielleicht glücklich wenn es zu keinem Comittment kommt....
Denke ist bei Frauen nicht anders....

11.04.2024 07:59 • #38

M
Zitat von Wurstmopped:

Ein Kollege hat mal in einer Schulung für Führungskräfte gesagt, als es um das Thema Verhalten ging, dass der Unterschied zwischen einem netten Flirt am Arbeitsplatz und 6ueller Belästigung nicht am Gesagten liegt, sondern in der Person, die es sagt.

Die Trainerin hat gelacht, aber nicht widersprochen.

Ich weiß, das war jetzt OT.

11.04.2024 08:01 • x 1 #39

Wurstmopped
Zitat von KikiTheTiki:
@Gefühl das finde ich eben auch und ich habe ihr angeboten sie zum Frauenarzt zu begleiten, damit sie diesen Schritt nicht alleine gehen muss und um ...

Ich würde mir hier keinen Kopf machen.
Ersten bestimmt sie, falls sie den wirklich schwanger ist, was als nächstes passiert.
Zweitens, ich denke nach einer möglichen Geburt, wird dir ein Vaterschaftstest Gewissheit bringen ob du der Vater bist
Drittens, es gibt schlimmeres als Vater zu werden.

11.04.2024 08:02 • #40

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Aber einer Frau erst zu sagen Ich liebe Dich....aber ähhb, nö...Kind nicht... das muss auch erst mal verdaut werden.
In meinen Augen sieht so jedenfalls keine Liebe aus.

Was hat eine Entscheidung keine Kinder haben zu wollen mit der Liebe zu tun? Und das auch noch ganz am Anfang von einer Beziehung, im Grunde während der Kennenlernphase. Beide waren sehr unverantwortlich und sie musste die Folgen tragen. Falls das so war,

11.04.2024 08:13 • x 1 #41

A
Schade, dass es hier nicht geklappt hat.

Der Wow-Effekt ist schon wichtig, tatsächlich. Wie lächerlich das auch klingen mag und vermutlich hat sie auch sehnsüchtig drauf gewartet, dass es bei ihr Wow! macht.

Ich glaube, dass du ein richtig guter, intelligenter und sicher humorvoller Typ bist („Leichtgläubigkeit-Skala 1-10, da bin ich eine 11“ ) und daher hat sie es gewollt mit dir und bestimmt immer wieder zu sich gesagt: Ich geb mir Zeit, das es ist wert! Da war viel Kopf drin, sie sagt ja selbst, dass sie sonst schneller abbricht. Man darf nicht vergessen, dass auch sie einen Wunsch hat, angekommen zu sein und sich zu verlieben und fallen zu lassen. Das ist alles auch für sie schwierig und mit einer Enttäuschung verbunden, wie auch für dich.
Ihre Trennungsschmerzen sollten aber überschaubarer sein. Daher hast du mein Mitgefühl mehr als sie.

Das Schwangerschaftsthema:
Gravierendklingende Randerscheinung. Die will never ever ein Kind von dir.
Du klammerst aus meiner Perspektive künstlich an dieser Variablen, weil sie euch wie kein anderes Konstrukt zu verbinden scheint und es sei dir auch nachgesehen, wenn du da deine Aggression auf sie (normal!) mit befriedest. Sei dir aber dessen bewusst, es ist nicht das Problem. Heb die Nachrichten zur Vorsicht halt auf - vielleicht hilft es später, wenn du meinst, dass du sie brauchst.
Thema scheint mir aber irrelevant. Die will einen anderen Mann und wenn, dann mit dem ein Kind und aktuell nur ihre Freiheit.
Für die ätzende Liebeskummerphase wünsch ich dir Kraft und alles Gute
Du kommunizierst klar und gerade wie es mir scheint und wenn du erstmal eine Frau gefunden hast, die dich liebt, wird das sicher eine tolle und stabile Partnerschaft!

11.04.2024 08:19 • x 2 #42

H
Zitat von CanisaWuff:
Aber einer Frau erst zu sagen Ich liebe Dich....aber ähhb, nö...Kind nicht... das muss auch erst mal verdaut werden.
In meinen Augen sieht so jedenfalls keine Liebe aus.

Hoppla, demnach liebt man nur, wenn man Kinder zeugt?
Sehr interessant, - will sagen - völlig unlogisch

Zitat von KikiTheTiki:
Nach rund zwei Monaten habe ich ihr dann zum ersten mal gesagt, dass ich sie liebe. Ihre Antwort darauf ich bin noch nicht soweit.

An was fehlt es denn? Wäre meine Frage gewesen.

11.04.2024 08:22 • #43

KikiTheTiki
@Gorch_Fock ich habe ihr gesagt ich möchte es nicht, aber wenn sie es will, dann stehe ich dahinter und gebe mein Bestes für das Kind. Sie hat mir noch während der Beziehung gesagt, dass sie es auch nicht will. Mich eine Woche vor der Abtreibung abzuservieren finde ich einfach merkwürdig, da man so etwas zusammen durchstehen sollte. Was aber nicht der Fall war/ist. Was dannach passiert steht auf einem anderen Blatt. Sie wollte mich beim ersten Termin beim Frauenarzt - noch während der Beziehung - nicht dabei haben. Nein, das musst du nicht für mich tun. Ich möchte alleine gehen. war ihre Antwort. Dies habe ich akzeptiert und respektiert. Die Möglichkeit den zweiten Termin am Montag mit ihr wahrzunehemen hat sie durch das Beenden der Beziehung auch unterbunden.

In solch einer beidseitigen, Lebensverändernden Lage das blinde Vertrauen einer Aussage gelten zu lassen finde ich von ihr ebenso unangebracht. Es gibt ja nichts zu verheimlichen und ich möchte wissen was Phase ist. Ist das so falsch?

11.04.2024 08:30 • #44

c_minor
Zitat von Martin123:
dass der Unterschied zwischen einem netten Flirt am Arbeitsplatz und 6ueller Belästigung nicht am Gesagten liegt, sondern in der Person, die es sagt.

Wenn du mit der Person, die es sagt vor allem ihre Motive und Intentionen meinst, bin ich zu 100% dabei.

11.04.2024 08:33 • #45

A

x 4