73

5 Monate - Plötzlich ist Schluss

M
Zitat von phoenix123:
Sie war mit ihm zusammen. Hat mit ihm geschlafen. Also so Unwow kann er optisch für sie nicht gewesen sein. Wenn der Wow-Effekt DANACH nicht eintritt, dann geht es wohl eher um den Charakter, den Mensch. Wie er spricht, denkt, handelt usw...

Kann man drüber streiten.

Dass jemand mal was hat mit einer Person, die einem optisch nicht ganz so gefällt, finde ich recht häufig und keineswegs ungwöhnlich. Wenn die erste Aufregung vorbei ist und die Frage ansteht, ob man mit dieser Person eine richtige Beziehung führen will, versucht man halt aus der Nummer wieder rauszukommen.

Die meisten sagen beim Schlussmachen dann auch nicht gleich die 100%ige Wahrheit, man will ja im Guten auseinandergehen.

Wow ist nach meiner Erfahrung meistens mit Optik verbunden. Das Chiffre für Charakter ist meistens eher passt nicht zwischen uns

11.04.2024 06:44 • #16

G
Zitat von Martin123:
Sie findet dich einfach nicht attraktiv. Da gibt es kaum etwas zu diskutieren.

Er spielt nicht in ihrer Liga ?
Wie an der Highschool wenn der Durchschnitts Nerd die Cheerleaderin schnakseln darf

11.04.2024 06:44 • x 1 #17

A

5 Monate - Plötzlich ist Schluss

x 3

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Wer garantiert , dass es überhaupt ein Kind gibt ? Sollte man solches nicht zusammen durchstehen als glückliches Paar ?

Sie war nie richtig in ihn verliebt.
Was soll da entstehen?
Sie betonte immer, dass sie ihre Freiräume benötigt, obwohl der TE das niemals in Frage gestellt und sich sehr zurückgehalten hat.
Wer weiß, was sie wirklich wollte, vielleicht war er nur einer von vielen in ihrem Universum.

11.04.2024 06:46 • x 2 #18

Chrome
@KikiTheTiki

Sei froh, mit so einer Frau wird man als Mann nicht glücklich und umgekehrt.

Kein Mensch braucht so etwas, vor allem wenn man wenig Zeit hat, steckt man die Prioritäten doch komplett in den Partner, zumindest am Anfang. Wieso nur am Wochenende sehen? Entfernung zu weit? Ich denke das wäre die einzige Ausrede die ich persönlich akzeptieren würde. Ich sehe meine Freundin nämlich auch nur am Wochenende wegen der Entfernung.

Trotzdem nehmen wir uns Zeit, verbringen die Feiertage zusammen und Urlaub wenn möglich. Jeder braucht seine Freiheiten, aber die wenige Zeit die man dann hat, sollte man schon zusammen verbringen, tut man es nicht, war die Priorität nicht hoch genug.

Sei mal froh dass sie vernünftig war und abgetrieben hat. Was lernst du daraus? Schau auf den Zyklus, verhüte richtig und sei dir sicher was du willst. Wenn du keine Kinder willst, könntest du dich auch unters Messer legen.

Ich denke Risiko ist immer da, aber die Frau ist nur wenige Tage im Monat empfänglich, da einfach Mal verzichten und dann passiert eigentlich auch nix. Einfach daraus lernen würde helfen und vor allem lass dich nicht mehr auf so was halbes ein, da kann nix draus werden.

Anziehungskraft muss da sein, die Liebe muss kommen und vor allem Zeit schenken, denn diese Ressource ist nicht unendlich, jeder Mensch hat nur eine gewisse Zeit auf diesem Planeten und wer dir seine Zeit schenkt und intensiv bemüht ist, dem kann man dann auch sein Herz schenken, alles andere ist leider sinnlos

11.04.2024 06:50 • x 1 #19

Wurstmopped
Zitat von KikiTheTiki:
Sie entgegnete mit ja das war auf freundschaftlicher Ebene, da wir viele Gemeinsamkeiten haben und du kannst froh sein, dass ich es solange mit dir versucht habe.

Ich denke, nach diesem Gespräch hättest du die Handbremse ziehen müssen, warum lässt du dir so etwas bieten?

11.04.2024 06:51 • x 1 #20

M
Zitat von Gefühl:
Er spielt nicht in ihrer Liga ? Wie an der Highschool wenn der Durchschnitts Nerd die Cheerleaderin schnakseln darf

Sie findet ihn eben nicht Wow.

Was gibt's da zu diskutieren? Das hat doch mit High School Nerd nichts zu tun.

11.04.2024 06:51 • #21

P
Zitat von Martin123:
Kann man drüber streiten

Was wir natürlich nicht tun werden

Ich persönlich, habe tatsächlich von Woow gesprochen bzw gedacht, wenn mich jemand von seiner Art und Weise schwer beeindruckt hat.

Aber natürlich gibt es das Wow auch hinsichtlich: Man ist der heiß! Und als Partner dann Schrott.

Nun ja , ein doppeltes Wow wäre dann halt das Optimale. Mit weniger sollten wir uns wohl auch nicht zufrieden geben.

11.04.2024 06:51 • #22

Wurstmopped
Zitat von phoenix123:
Was wir natürlich nicht tun werden Ich persönlich, habe tatsächlich von Woow gesprochen bzw gedacht, wenn mich jemand von seiner ...

Bei mir geht nichts unter einem triple Wow...
Nicht zu verwechseln mit dem Doppel Wums

11.04.2024 06:57 • x 1 #23

M
Zitat von phoenix123:
Was wir natürlich nicht tun werden Ich persönlich, habe tatsächlich von Woow gesprochen bzw gedacht, wenn mich jemand von seiner Art und Weise schwer beeindruckt hat. Aber natürlich gibt es das Wow auch hinsichtlich: Man ist der heiß! Und als Partner dann Schrott. Nun ja , ein ...

In meinem Bekanntenkreis würden die wenigsten Frauen sagen, du, eigentlich hast du mir von Anfang an nicht so 100%ig gefallen, aber ich hab's halt mal versucht, weil gerade kein anderer da war, aber ganz ehrlich, für eine Beziehung reicht es einfach nicht

Sie sagen es halt netter, was ja auch ok ist.

Dann heißt es eben, der Wow-Effekt war nicht da (alternativ es hat nicht geklickt), wenn man denkt, man bekommt (optisch) noch was Besseres oder es passt nicht, wenn die Optik zwar gestimmt hätte, aber der Charakter nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es hilft, dem TE da noch irgendwelche Hoffnungen zu machen.

11.04.2024 07:00 • #24

P
Zitat von Martin123:
Ich glaube auch nicht, dass es hilft, dem TE da noch irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Ich denke, lieber TE, du dürftest auch gerne mal genauer hinschauen , ob sie denn wirklich auch für dich so WOW war: Unentschlossen, emotional distanziert, keine Zeit für dich... Da gibt es bestimmt auch noch mehr Minuspunkte.

Vielleicht hilft es dir, dies auch mal zu sehen. Das sie von Anfang an eigentlich auch nicht dein passendes Gegenstück war.

11.04.2024 07:14 • x 3 #25

P
Zitat von Wurstmopped:
Bei mir geht nichts unter einem triple Wow...

Triple Wow.... Warte ich komm bestimmt noch drauf.

11.04.2024 07:17 • #26

c_minor
Zitat von KikiTheTiki:
Nach rund zwei Monaten habe ich ihr dann zum ersten mal gesagt, dass ich sie liebe. Ihre Antwort darauf ich bin noch nicht soweit.

Spätestens hier hätten alle Alarmglocken läuten müssen:
Zwei Monate finde ich persönlich schon ein bisschen arg flott und es kommt auch immer auf die Intention an. Wenn die eine Seite diesen Satz verwendet, um die andere Person zu binden und diese wiederum dies als zu starkes Bedrängen oder mit Erwartungen verbunden erlebt, die sie glaubt, gar nicht erfüllten zu können/wollen geht es schon bergab, bevor es richtig angefangen hat.

Zum anderen finde ich wieder typische Muster für Bindungsangst:
- Recht flotter Einstieg
- Immer mal wieder Rückschritte bzw. starkes Pochen auf persönliche Freiräume
- Dämpfer, wenn es um mehr Verbindlichkeit geht
- Vorschieben von wenig nachvollziehbaren Gründen, um die Beziehung schließlich zu beenden.

Auf Seiten des TE fällt auch mir auf, dass er diese Warnsignale leider gefließentlich übersehen oder ausgeblendet hat:
Zitat von phoenix123:
Ich denke, lieber TE, du dürftest auch gerne mal genauer hinschauen , ob sie denn wirklich auch für dich so WOW war: Unentschlossen, emotional distanziert, keine Zeit für dich... Da gibt es bestimmt auch noch mehr Minuspunkte.

11.04.2024 07:30 • x 3 #27

Wurstmopped
Zitat von phoenix123:
Triple Wow.... Warte ich komm bestimmt noch drauf.

... bestimmt

11.04.2024 07:31 • #28

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Wenn die eine Seite diesen Satz verwendet, um die andere Person zu binden und diese wiederum dies als zu starkes Bedrängen erlebt, geht es schon bergab, bevor es richtig angefangen hat.

...ich sehe das nicht als einen Bindungsversuch!
Wenn Mann hier mal über seine Gefühle spricht (das er das selten macht, werfen uns die Damen ja gerne vor) dann ist das Bedrängen?
Nach 2 Monaten darf man heftig verliebt sein, ob er in der Wortwahl differenzierter hätte sein müssen, geschenkt, ob ich liebe dich oder ich bin heftig verliebt, man sollte als Adressat wissen was gemeint ist.

Sie war es wohl nie, bleibt die Frage, warum sie hier nicht eher Schluss gemacht hat.

11.04.2024 07:37 • x 1 #29

KikiTheTiki
Gundlegend gebe ich jedem absolut recht was die Verhütung anbelangt.
Ich will die Verantwortung weiss Gott nicht auf sie abschieben. Wir standen beide in der Verantwortung und dieser kamen wir beide nicht nach. Wir haben uns auch mehrfach klar darauf geeinigt, dass weder ihr, noch mir die alleinige Schuld zugeteilt werden kann. Ich werfe ihr auch nichts vor, nur frage ich mich, weshalb sie nicht in der Apotheke die Pille danach holte, sondern bis zum vermeindlichen Einsatz der Regel wartete. Gerade wenn der Kinderwunsch von uns beiden nicht da war und wir beide wussten, dass wir fahrlässig waren. Auch ich habe da nicht geschaltet, oder ihr gesagt es wäre gut wenn du die Pille danach nimmst.

Wir haben uns davor schon über Kinder unterhalten und da hat sie bereits gesagt, dass sie keine Kinder möchte. Dass die Aussage in der jetzigen Situation wiederum anders aussehen kann, stelle ich nicht in Frage und ich habe ihr gesagt dass ich zu 100% hinter ihrer Entscheidung stehe, egal wie diese aussieht.

11.04.2024 07:37 • #30

A

x 4