@mikio
Es ist oft immer wieder das selbe, man hilft jemanden sich zu verändern, eine bessere Version zu werden und die Lebensqualität zu verbessern, wird aber dann selbst ausgetauscht. So etwas passiert sehr sehr sehr oft auf diesem Planeten.
Schlimm dabei ist, diese Menschen kapieren gar nicht was sie da eigentlich verloren haben. Sie verliert einen tollen Mann, der immer hinter ihr stand und der vor allem für sie da ist. Ob der neue auch so reagiert hätte? Ich bezweifle es sehr stark. Gerade in einer Phase wo sie nix hatte, hast du es in die Hand genommen, dazu sind nicht viele fähig um ehrlich zu sein.
Ich hatte damals mit meiner ersten Ex genau das selbe Problem, auch da waren es über 7 Jahre, auch sie war im Job unglücklich und wurde von ihrer Chefin gemobbt. Von alleine hätte sie es aber niemals geschafft, im Gegenteil, sie ist sogar in eine tiefe Depression gefallen. Ich habe dann alles organisiert, sie zu unserem Hausarzt gebracht, der hat sie damals sogar in eine Klinik eingewiesen gegen Depressionen, dort war sie 8 Wochen, in den 8 Wochen habe ich Gespräche geführt mit ihrer Chefin, mit dem Chef der Gemeinde, sie war Erzieherin, wollte immer lieber in einer Kita arbeiten als im Kindergarten. Als sie wieder da war, konnte sie eben in die Kita wechseln, ab da ging unsere Beziehung den Bach runter. Sie war wieder glücklich, ging von einmal mehr aus, wollte sich neu erfinden.
So etwas passiert immer wieder, wie du lesen kannst. Auch ich war sehr enttäuscht, wir lebten immerhin seit 6 Jahren zusammen, aber und ich denke auch hier kann ich dir etwas Mut machen, es wird besser und irgendwann ist man drüber hinweg.
Ich war es dann sogar relativ schnell wenn man bedenkt was ich alles durchmachen musste. Bei dir dauert es halt etwas länger, was auch ok ist, du solltest dich da nicht so unter Druck setzen. Ich bin im nachhinein auch eher dankbar für die gemeinsame Zeit, aber auch dankbar sie los zu sein.
Dadurch bekam ich neue Wege aufgezeigt, kümmerte mich mehr um meine eigenen Sachen, lebte freier als mit ihr. Diese Beziehung lernte mich viel und vor allem war mir deutlich besser bewusst was ich nicht mehr möchte und was ich mir wünsche.
Nehmen wir doch mal deine Ex, was war denn an ihr wirklich gut? Als du die Fehler aufgeschrieben hast, muss es dir doch bewusst geworden sein oder?
1. Sie ist oder war sehr eifersüchtig
Drehen wir das doch mal, sie war eifersüchtig ohne Grund, als du es warst gab sie dir ein Grund und bist dafür wortwörtlich mit einem A..tritt aus der Tür befördert worden. Du dagegen hast ihr damals hakt gegeben, alleine deswegen bist du schon eine bessere Partie als sie es je sein wird.
2. Sie hatte keine Freunde
Du hast sie akzeptiert, warst für sie da und hast ihr halt gegeben, sie sogar ermutigt neue Freunde zu finden. Sie dagegen hat immer versucht dir deine mehr oder weniger zu nehmen. Sie war gegen dein Angeln, sie konnte es nicht ertragen, dass du ein erfülltes Leben hast. Jetzt hat sie selber Freude, geht sogar nach der Arbeit saufen, etwas was sie ja davor nie wollte etc... Und wirft dich jetzt weg wie ein schimmliges Brot und ersetzt dich durch eine Kruste, die zwar lecker aussieht, aber innerlich giftig ist.
3. Sie hat keine Hobbys und keine Interessen.
Auch hier akzeptierst du sie, nimmst sie an wie sie ist. Sie dagegen nimmt dein Angeln nie ernst und damit auch dich als Person nimmt sie nicht ernst.
Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, Selbstliebe zum Beispiel, du hast sie geliebt, sie dazu gebracht sich mehr selbst zu lieben durch Vertrauen und so weiter, sie wirft dich als Belohnung weg und das nur weil du mal 2 Monate nicht so funktionierst wie davor?
Ganz ehrlich, was willst du mit so einer Person? Sie mag ihre guten Seiten haben, aber ich schreibe und sage es gerne immer wieder, man muss sich in schlechten Zeiten auf jemanden verlassen können, alles andere bringt einen nicht weiter.
Auch hier mein Tipp, sei so wie du bist, wenn du traurig bist, dann zeig es, bist du wütend, dann zeig es deiner nächsten Frau und zwar direkt, denn nur wenn sie alles an dir akzeptieren kann, wird es auch eine Zukunft haben.
Deine Ex ist auf jeden Fall nicht diese Person und wird es auch nie sein. Paar gute Gemeinsamkeiten reichen nicht aus. Lerne daraus, nimm etwas davon mit und mach es das nächste mal besser. Such dir eine Frau die nicht nur mit dir lachen kann, sondern auch weint. In meinen Augen ist diese Frau deine Liebe nicht Wert, aber wir suchen uns nicht immer aus wen wir lieben und wen nicht. Du steckst da jetzt drin, musst aber begreifen was Sache ist. Sie ist deine Liebe nicht Wert um ehrlich zu sein, aber es gibt viele Frauen da draußen die deine Liebe nur zu gerne geschenkt bekommen würden.
Also lerne aus dieser Beziehung, nimm alles in dich auf, schau mehr auf dich und lass sie mal komplett aus deinen Gedanken, dann wirst du auch sehen wieso es keinen Sinn mehr macht ihr nach zu trauern.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei
04.01.2024 08:06 •
x 4 #20