32

5 Monate nach Trennung Gewissheit über Fremdgehen

tine76
Hallo,
ich bin heute völlig am Ende und den Stück vom Berg den ich mich hochgearbeitet habe wieder runter gerutscht. Im Dezember letzten Jahres habe ich leider durch schauen in seinem Handy erfahren, dass er sich mit einer anderen trifft. Von mir zur Rede gestellt, hat er alles abgestritten und auf gut Wetter gemacht. Wegen der Kinder haben wir uns über Weihnachten zusammen gerauft. Silvester zusammen gefeiert. Am 01.01. teilte er mir mit, jede Sekunde mit mir sei verschwendet. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, haben in der Zeit auch zusammen gewohnt. Ein gemeinsames Kind mit 3 Jahren und ich habe 2Kinder mitgebracht. Nie Streit. Er hat immer sein Ding gemacht und ich war auch oft alleine. Habe ihm aber vertraut. Bei der Trennung hat er bestritten, dass es wegen einer anderen sei. Er hat dann angeblich bei einem Kumpel übernachtet und mich und die Kinder mit Hilfe seiner Familie, der das Haus in dem wir wohnten gehört, regelrecht aus dem Haus gemocht. Im Mai bin ich mit meinen Kindern umgezogen. Geholfen haben er und seine Familie nicht. Nach dem Umzug hat er dem Kleinen am Wochenende seine neue vorgestellt. Genau die vom letzten Jahr die es angeblich nicht gab. Dem Kleinen ist das Geheimnisse das er mit Papa hat rausgerutscht. Die wohnt jetzt bei ihm. Ich kann die skrupelosigkeit von ihm und auch seiner Familie nicht fassen mich so fertig zu machen dass ich mit 3 Kindern mitten im Schuljahr in eine andere Stadt zu ziehen. Ich hatte ja bereits im Januar gesagt ich werde zu den Sommerferien umziehen. Und jetzt das. Ich hasse mich dafür, dass ich deswegen heulen muss und wieder am Abgrund stehe. Ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass er sagt ich liebe eine andere. Nichtmal das war ich Wert.

15.06.2016 18:15 • x 2 #1

juliet
Liebe @tine76
Das ist wirklich sehr, sehr hart, was du erlebst !
erst mal ein herzliches Willkommen an dich! Wie wirst du in den Arm genommen und kannst dir alles von der Seele schreiben .
ich habe selber auch einen Mann, der mich über ein halbes Jahr betrogen hat, es ist schlimm, dass man irgendwann erkennen muss, dass noch nicht mal die Ehrlichkeit da war, die Gründe aufzuzeigen, warum sich jemand entfernt!
ich kann dich also gut verstehen.

du schaffst das, du wirst durch die räumliche Distanz ganz sicher besser darüber hinwegkommen, als wenn du ihn ständig sehen müsstest.

und sei dir gewiss: auch in der neuen Beziehung wird irgendwann der Alltag einkehren.

stärke dich und tue etwas Gutes für dich

entwickle neue Interessen und gehe sorgsam mit dir um!

Kopf hoch

15.06.2016 18:23 • x 1 #2

A

5 Monate nach Trennung Gewissheit über Fremdgehen

x 3

V
Fühle auch von mir im Arm genommen!
Und du musst dich dafür nicht hassen, dass du traurig und verzweifelt bist.
Es ist menschlich und legitim. Du brauchst Zeit, die Zeit, die deine Wunden heilen wird.
Traurig steht es eigentlich um ihn. Wer so mit seinen Mitmenschen umgeht, der bekommt seinen Lohn früher oder später.
Ich fasse es nicht, wieviele Beziehungen so zerstört werden! So ob eine Beziehung eine Unterhaltungsshow ist.
Und derjenige, der ausbricht, im Regel nur ein Zuschauer. Ist der Moderator schlecht, sucht er einen anderen.

15.06.2016 18:31 • x 3 #3

Phasepunch
Hallo Tine,

Tut mir wirklich leid, was du und deine Kids da durch machen müssen.
Du solltest dich auf keinen Fall dafür hassen, dass es dir nach dieser Enthüllung wieder schlechter geht denn dazu hast du jedes Recht.

Was ich ganz mies finde, ist die Tatsache dass er das Kind mit rein zieht. Ein gemeinsames Geheimnis. Unter aller Sau.

Klingt abgedroschen, aber sei froh, dass du so einen unmoralischen Menschen los geworden bist.
So wie ich das sehe, wird seine Neue irgendwann auch verschwendete Zeit für ihn sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du erklimmst diesen Berg wieder!
Alles Gute.

16.06.2016 00:46 • #4

Thomas69
Zitat von vonwindenverweht:
Ich fasse es nicht, wieviele Beziehungen so zerstört werden! So ob eine Beziehung eine Unterhaltungsshow ist.
Und derjenige, der ausbricht, im Regel nur ein Zuschauer. Ist der Moderator schlecht, sucht er einen anderen.

was für ein Vergleich, supi... manche Leute drücken es einfach immer wieder neu aus, meinen aber das gleiche, danke!
@tine76 kann mich den Leuten hier nur anschließen, sei froh das du so einen Menschen los bist auch wenn es grad sehr weh tut...
wenigstens können wir alle füreinander da sein und zeigen wie niederträchtig so ein Verhalten ist, fühl dich gedrückt und unterstützt! Du schaffst es bestimmt darüber hinweg, er wird den Lohn für den Umgang mit anderen Menschen sicher bekommen, ich finde es schlimm wenn Menschen so sind, ihr Verhalten bringt sie am Ende nirgendwo hin...

16.06.2016 01:50 • x 1 #5

S
Liebe Tine76

Oh mann, es tut mir im Herzen weh , immer wieder solche Schickale zu lesen.
Immer un immer wieder.
Wann erfinden sie endlich mal eine Strafe für solche eiskalten berechnenden Lügner.
Das ist Seelenmord. Nur leider kann man die kaputte un zerstörte Seele eines Menschen nicht sehen.
Hätten sie uns den Arm gebrochen, da kann man Anzeige erstatten. Der Arm verheilt wieder .

Mir ging es genauso wie dir Tine....
Als ich den Betrug aufdeckte, wurde alles abgestritten alles.
Die Beziehung lief noch 2 Monate weiter. Sehr sehr gut sogar. Heutzutage weiß ich auch warum. Er musste erst seine Schäfchen ins trockene bringen. Schauen ob es passt un funktioniert.
Dann wurde eiskalt Schluss gemacht. Un nicht ma da , gab er zu das , es die Andere gab.....

Er liebte mich nicht mehr.
Genau ein viertel J.später, ging er genau mit dieser Frau hofieren.

Mir tut es echt weh, immer wieder solche Gesichten zu lesen.
Ich bin heute nach 15 Monaten immer noch nicht wieder drüber hinweg.
Ich kann seitdem nicht mehr lieben un nicht mehr vertrauen.
Un er lebt glücklich mit ihr un ihren Kindern weiter.....

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Weil es gibt keinen. Man muss es innerlich iwann akzeptieren.
Un lernen damit zu leben.

Ich wünsche dir un deinen Kindern ganz ganz viel Kraft.
vlG

16.06.2016 05:57 • x 3 #6

tine76
Danke für die vielen lieben Antworten. Ich muss für meine Kinder stark sein. Den sie leiden auch. Für meine Großen war er wie ein Vater. Jetzt spricht er nichtmal mit ihnen wenn er seinen Sohn abholt. Ich würde ihm am liebsten ins Gesicht schlagen. Mit minderjährigen spricht er nicht. Es bricht mir das Herz. Ich frage mich, wie man sich so ändern kann. Mir geht es wie dir Sonne42....Vertrauen kann ich bestimmt so schnell nicht mehr.

16.06.2016 06:08 • x 1 #7

S
Tja Tine da wird es doch so sein, dass man den wahren Charakter doch erst am Ende einer Beziehung kennen lernt.

Ist bei mir ja genauso. Er war auch 3 J.der Ziehvater meiner Tochter. Hat mir tausend ma gesagt, er liebt sie wie seine eigene Tochter.
Un seitdem Schluss ist un er die Andere un ihre Kinder hat, ist meine Tochter tot für ihn. Kein Geburtstagsgruß nichts- NADA .
Im Gegenteil, der ihr Sohn hatte jetzt Geburtstag. Da hat er ganz groß hier eh Fahrrad gekauft für ihn.
Hat es dann auf Arbeit hingestellt un hat sich als Supervati feiern lassen....

Da kommt mir mehr wie es K.....
Selbst seine eignen Kinder ( sind zwar schon erwachsen ) sehn von ihm nichts.
Aber ihre Kinder hebt er in den Himmel un gibt sich als Vater aus. Un meine Tochter ist nur noch Luft für ihn. Un das obwohl er sie seit der Geburt kennt.
Da wir vor unserer Beziehung jahrelang befreundet waren, da unsere großen Jungs , jahrelang zusammen Fußball spielten in einem Verein.

Zählt alles nicht mehr.
Traurig was er da mit deinem Großen abzieht. Charakterlos, schäbig un niederträchtig. Un vorallem ohne Gewissen.....

Un an Gerechtigkeit glaube ich nicht mehr....

16.06.2016 07:17 • #8

S
Finde ich alles schrecklich was Euch passiert ist. Tut mir echt leid. Kann die Kerle auch nicht verstehen.

Tut mir aber auch leid für die Kinder. Mir tut aber gerade etwas ganz anderes weh wenn ich das lese. Bin in der anderen Situation. Bin Vater von zwei Kindern und der AM meiner EX hat meinen Platz zu Hause eingenommen. Wenn ich das immer lese. Er war wie ein Vater für sie. Sorry ich könnte kotzen. Ist halt so. Er ist Euer Freund / Partner gewesen und hat sich offensichtlich mit den Kindern gut verstanden. Vater oder wie ein Vater ist jemand anderes. Tut mir immer leid wenn man als Vater in so Patchworkgeschichten irgendwie wegmarginalisiert wird.

Ich weiß, dass bringt Euch nicht weiter. Aber es gibt auch noch die Väter der Kinder, denen es evtl. auch nicht viel besser ging.

16.06.2016 07:42 • x 4 #9

MichaCux
Moin,
anders rum geht es genauso. Sie orientiert sich anders, der alte Partner ist lästig und muss weg. Ach Mist, da sind gemeinsame Kinder, hmm, also wird auf Teufel komm raus Fremdbetreuung organisiert bis hin zu Leihoma per Aushang im Supermarkt suchen. Ich wohne 1km entfernt und bin zeitlich flexibel. Aber ja auch lästig, an allem Schuld, im Weg usw. Also ich bin raus, nicht mehr existent. Die Kinder fragen mich warum sie nicht bei mir sein können. Wie soll ich antworten? Sie mit reinziehen? Nein, mach ich nicht.

Ich habe Angst als Papa ersetzt zu werden. Ein anderer nimmt meinen Platz ein, verbringt mehr Zeit mit meinen Kindern als ich, hat den Alltag den ich gerne hätte. Denkt der sich was dabei? Ich bin degradiert zum (original Zitat) Wochenendkasper.

Aus dem Grunde werde ich um Frauen mit (kleinen) Kindern einen Bogen machen. Unfair? Sicher. Aber ich möchte nicht ein Teil eines solchen Dramas werden.

Auch Frauen verstümmeln die Seelen ihrer Kinder. Wofür? Weils zwischen den Beinen juckt? Ich wünsche ihr eine angemessene Quittung.

Und da steh ich zu. Das hält mich aufrecht.

16.06.2016 08:19 • x 4 #10

B
Auch ich bin so eine Leidtragende. Nach 5 Jahren und 2-jährigem gemeinsamen Sohn, ausgetauscht für die Arbeitskollegin (selbes alter wie ich, mir sehr ähnlich, nur ohne Kind).
Letztendlich wurde ich jetzt mehr oder weniger zum Wechselmodell gezwungen (das ist mein Ernst! Wurde mit dem neuen Kitaplatz erpresst, den wir unbedingt benötigen). Mein Ex ist wirklich ein toller Vater, aber hat immer öfter betont, dass er es unfair findet Unterhalt zahlen zu müssen, da nimmt er unseren Sohn lieber komplett.
Er erzählt mir zwar immer, dass er mit der anderen nicht zusammen wäre und es auch wohl in Zukunft nicht will, aber das halte ich alles für dummes Gelaber. Das wird mir nur kommuniziert, da wir noch zusammen wohnen bis August und ich so die Füße still halte.
Ich habe riesige Angst davor, irgendwann mal durch die Next als Mutter ausgetauscht zu werden. Weil da ja mehr unternommen wird und mehr Spaß ist.

Und was Micha sagt, kann ich absolut nachvollziehen, macht die Sache für mich mit einem 2-jährigen Sohn aber nicht einfacher, irgendwann mal einen Mann zu finden

16.06.2016 08:28 • #11

S
Habe nicht das Problem mit Patchwork. Ist halt irgendwie dann so. Aber ich kann halt dieses er war wie ein Vater für sie nicht ab haben. Ich werden nie Vater von anderen Kindern sein. Will es auch nicht. Sie haben einen Vater. Ich bin höchstens ein Kumpel oder Freund. Und mehr werde ich nicht sein.

Ich werde deshalb auch keine Familienfeiern besuchen oder Einschulungen oder andere Schulfeiern. Es gibt noch eine Familie mit Kindern, aber die Eltern sind halt getrennt.

16.06.2016 08:35 • x 3 #12

B
Zitat von Solskinn2015:
Habe nicht das Problem mit Patchwork. Ist halt irgendwie dann so. Aber ich kann halt dieses er war wie ein Vater für sie nicht ab haben. Ich werden nie Vater von anderen Kindern sein. Will es auch nicht. Sie haben einen Vater. Ich bin höchstens ein Kumpel oder Freund. Und mehr werde ich nicht sein.

Ich habe auch immer gesagt, ich will keinen Ersatzvater für meinen Sohn, sondern einen Partner für mich und guten Freund für meinen Sohn, der sich auch gerne um ihn kümmert, zeit mit ihm verbringt und ihn gerne hat. Aber Papa zu ihm sagen? Nee, muss wirklich nicht sein.
Ich will ja auch nicht, dass mein Sohn zu einer anderen Frau außer mir Mama sagt

16.06.2016 08:38 • #13

schmaloo
Zitat von MichaCux:
Moin,
Ich habe Angst als Papa ersetzt zu werden. Ein anderer nimmt meinen Platz ein, verbringt mehr Zeit mit meinen Kindern als ich, hat den Alltag den ich gerne hätte. Denkt der sich was dabei? Ich bin degradiert zum (original Zitat) Wochenendkasper.

Verständlich lieber Micha.... aber lass sie deine Angst und Verzweifelung nicht spüren...
das könnte noch einen Grund sein dir noch dramatischer aufm Sack zu gehen.....
es wird alles gewertet und ausgewertet um eine Lücke zu finden um dir einen Eigentor zu verpassen.....

Vertraue einfach deinen Kinder..... Der Next weiß sowieso nicht was um ihn gescheht.....noch nicht...

der pennt noch.....

16.06.2016 08:43 • x 1 #14

R
Ich möchte hier mal allen, die (verständlicherweise) Angst um ihre Kinder haben, ein wenig Mut machen.
Zumindest hoffe ich das.

Ich bin selbst Scheidungskind, bin mit meiner Schwester (die damals vom Gericht meinem Vater zugesprochen wurde) bei meinem Vater geblieben.
Meine Mutter haben wir zunächst eine ganze Zeit lang gar nicht gesehen, später nur Urlaube mit ihr verbracht.
Trotzdem haben sowohl meine Schwester als auch ich mehr Kontakt mit ihr, als mit meinem Vater.
Mein Vater hatte wieder geheiratet, sie wurde unsere Stiefmutter, aber sie hat nie unsere Mutter ersetzt. Wir haben sie zwar Mutter genannt oder auch schon mal Mama gesagt, aber das hatte immer einen anderen Stellenwert.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.
Ich werde nie verstehen, wie man Kinder so instrumentalisieren oder manipulieren kann. Meine Stiefmutter hat das auch getan.

16.06.2016 08:53 • x 1 #15

A

x 4