Bobbys_Mummy
- 88552
Bobbys_Mummy
Zitat von Roja:Ich möchte hier mal allen, die (verständlicherweise) Angst um ihre Kinder haben, ein wenig Mut machen.
Zumindest hoffe ich das.
Ich bin selbst Scheidungskind, bin mit meiner Schwester (die damals vom Gericht meinem Vater zugesprochen wurde) bei meinem Vater geblieben.
Meine Mutter haben wir zunächst eine ganze Zeit lang gar nicht gesehen, später nur Urlaube mit ihr verbracht.
Trotzdem haben sowohl meine Schwester als auch ich mehr Kontakt mit ihr, als mein Vater.
Mein Vater hatte wieder geheiratet, sie wurde unsere Stiefmutter, aber sie hat nie unsere Mutter ersetzt. Wir haben sie zwar Mutter genannt oder auch schon mal Mama gesagt, aber das hatte immer einen anderen Stellenwert.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.
Ich werde nie verstehen, wie man Kinder so instrumentalisieren oder manipulieren kann. Meine Stiefmutter hat das auch getan.
Zitat von Bobbys_Mummy:Und was Micha sagt, kann ich absolut nachvollziehen, macht die Sache für mich mit einem 2-jährigen Sohn aber nicht einfacher, irgendwann mal einen Mann zu finden
Bobbys_Mummy
Zitat von MichaCux:Zitat von Bobbys_Mummy:Und was Micha sagt, kann ich absolut nachvollziehen, macht die Sache für mich mit einem 2-jährigen Sohn aber nicht einfacher, irgendwann mal einen Mann zu finden
Das habe ich auch schon erlebt, das ein Date bei bekanntwerden des Alters meiner Kinder abgewunken hat.
Für mich wird es auch nicht einfach eine Partnerin zu finden die akzeptiert das voraussichtlich auf lange Zeit jedes zweite WE und die Hälfte von den Ferien bei mir anderweitig verplant sind.
Ich kann es verstehen somit nicht der Traumprinz zu sein.
Micha
Roja
Zitat von MichaCux:Ich kann es verstehen somit nicht der Traumprinz zu sein.
Bobbys_Mummy
Zitat von juliet:ich war auch mal stiefmama, aber nicht der trennungsgrund - die beiden waren schon geschieden, als wir uns trafen. die Kids waren 5 und 6 u lebten bei der KM.
es war die Hölle. ich bin da ganz unbedarft rangegangen, hatte (und wollte) keine eigenen, hab aber die Kinder meines Partners offen aufgenommen. dabei strebte ich NIE an, die Kids zu uns zu nehmen, das war ganz und gar nicht vorgesehen....
die Kleinen fühlten sich anfangs auch total wohl bei uns, waren offen und zärtlich zu mir.... und erzählten bei ihrer Mutter entsprechendes - und dann ging der terror los. es gab empörte Anrufe, Unterstellungen, Beleidigungen, die Kinder wurden wirklich extrem instrumentalisiert, ich kochte angeblich das falsche essen (zu vollwertig, lach) und sei zu streng, wir würden angeblich VOR den Augen der Kids wüsten s. haben und viiiiieles mehr...
es war grotesk, und man konnte zusehen, wie sich das Verhältnis zu den Kids immer weiter verschlechterte, letztlich zerriss es uns alle.
angefangen jedenfalls hat es damit, dass die KM aus meiner Sicht verlustängste hatte und es nicht zulassen konnte, dass es ihren Kindern auch in einer neuen Verbindung des KV gut ging.
ich habe damals beschlossen: nie wieder einen Mann mit schulpflichtigen Kindern, weil die immer erpressbar sind und man auf Gedeih und Verderb vom Wohlwollen und von dem (sozusagen) Grossmut der KM abhängig ist
mal die andere Seite der Medaille
Bobbys_Mummy
Zitat von juliet:@Bobbys_Mummy
du versöhnst mich mit dem vielen Stress von damals, ganz ehrlich!
DANKE, diese Darstellung hab ich echt damals gebraucht, aber leider nicht bekommen.....
Bobbys_Mummy
Zitat von Thomas69:den wahren Charakter eines Menschen siehst du nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten mit ihm
leider oft die traurige Wahrheit, wäre es andersrum würde einem vielleicht vieles erspart bleiben...
little-sunshine
Zitat:Ich werden nie Vater von anderen Kindern sein. Will es auch nicht. Sie haben einen Vater. Ich bin höchstens ein Kumpel oder Freund. Und mehr werde ich nicht sein.
Ich werde deshalb auch keine Familienfeiern besuchen oder Einschulungen oder andere Schulfeiern