18

5 Monate getrennt, nun wieder Annäherung?

T
Hallo!

Seit mittlerweile 5 Monaten bin ich von meiner Ex-Freundin getrennt.
Es war eine sehr harte Trennung, sie hat mich blockiert und von jetzt auf gleich den Kontakt abgebrochen. Auch ein anderer Mann war im Spiel. Ich will nicht allzu sehr auf diese Monate eingehen, da es mich viel Kraft gekostet hat und ich im Nachhinein in meinen Augen viel Lebenszeit dadurch verschenkt habe.

Nun ist es so, dass sie sich nach 5 Monaten gemeldet hatte und wir uns vergangene Woche getroffen haben. Sie hat sich für ihre ganzen Fehler entschuldigt (ist das erste Mal im Endeffekt. während der Beziehung war sie nämlich oft stur und rechthaberisch).

Mit dem Typen mit dem sie damals was anfing ist wohl nichts mehr seit geraumer Zeit. Sie hat aber wohl mehrfach mit ihm geschlafen (darf sie natürlich auch, wir waren ja single). Ich hingegen hatte zwar Dates, aber ich konnte sie einfach nicht loslassen und musste jede Frau mit ihr vergleichen, hatte also noch Gefühle.

Ich merke, dass sie sich mir gerne wieder näher würde. Sie tut es nicht offensiv, da sie von der Art nicht so sein kann. Aber ich merke es und sie schrieb zB auch über WhatsApp, dass sie noch Gefühle habe.

Mein Problem ist jetzt: 1. Hat sie sich wirklich innerhalb dieser 5 Monate geändert? Vermutlich nein, müsste man herausfinden (zumindest bei dem Treffen machte sie einen anderen Eindruck als damals, wirkte sehr geläutert).
2. Mir macht einfach zu schaffen, dass sie mit diesem Typen geschlafen hat. Es bewirkt in mir den Gedanken: sie hat diesen Typen mir vorgezogen. Und ich weiß nicht, ob ich sie S. jetzt nochmal attraktiv finden würde. Könnt ihr diesen Gedanken verstehen? Ich habe mir immer gewünscht, sie würde sich nochmal melden. Und ich hab mir heimlich gewünscht, dass sie nicht mit diesem Mann geschlafen hat. Es macht sie für mich direkt nicht mehr so attraktiv.

Ich kann aber nicht leugnen, dass ich nach wie vor Gefühle für sie habe!
Die Tatsache, dass sie mit dem Typen im Bett war, raubt mir den Verstand. Ist das normal? Geht das weg? Sollte ich es mit einem Neuanfang lassen?

Gestern 16:13 • #1

Andy6666
Hallo Thema
du schreibst, das sie sich von jetzt auf gleich von dir getrennt hat. Daher würde ich einmal ein grundsätzliches Kommunikationsproblem bei euch/ihr/dir unterstellen...da wird sich vermutlich beim letzten Treffen auch nichts geändert haben und klar aussprechen bitte gib mir eine 2.Change kommt von ihrer Seite auch nicht.
Damit sollte dir klar sein, das du bestenfalls 2.Wahl bist, oder nur die Wärmflasche bis etwas besseres um die Ecke kommt. Tue es dir nicht an...ich habe hier oft gelesen aufgewärmt schmeckt nur Erbsensuppe und musste auch selber schon feststellen das da etwas dran ist.
Schliesse weiter ab und begrabe die Hoffung, das wird nichts mehr. Würde sie wirklich wollen, würde sie viel offensiver an die Sache ran gehen - sie braucht aber zur Zeit nur jemanden zum reden und für's Ego-Pushen und da bist du noch gerade recht. Du hast mehr verdient!
Will man nicht hören, ist aber so...

LG, Andy

Gestern 16:31 • x 3 #2

A

5 Monate getrennt, nun wieder Annäherung?

x 3

K
@Thema

Beziehung lief wie lange?

Gestern 16:35 • #3

T
Zitat von KeepSmile:
@Thema Beziehung lief wie lange?

Rund 4 Jahre

Gestern 16:36 • #4

T
Müsste noch erwähnen, dass sie bei den Treffen meinte, dass sie sich mit dem Typen ablenken wollte ..da hab ich nur blöd aus der Wäsche gucken können. War sprachlos

Gestern 16:37 • #5

K
Zitat von Thema:
Müsste noch erwähnen, dass sie bei den Treffen meinte, dass sie sich mit dem Typen ablenken wollte ..da hab ich nur blöd aus der Wäsche gucken ...

Die Frau?
versuche-loszulassen-faellt-sehr-schwer-t74710.html
vermisse-ex-aber-in-beziehung-habe-ich-hinterfragt-t74912.html
normal-dass-man-sich-in-beziehung-nach-neuem-sehnt-t74932.html
finde-ex-freundin-ploetzlich-beim-online-dating-t75025.html

Vier Jahre und Zwei davon liefen schon schlecht.

Gestern 16:40 • x 2 #6

unbel-Leberwurst
Zitat von Thema:
Die Tatsache, dass sie mit dem Typen im Bett war, raubt mir den Verstand. Ist das normal?

Ich weiss nicht, ob es da ein normal gibt.

Es gibt Männer, die haben damit kein Problem und dann gibt es eine Sorte Männer, zu denen Du zu gehören scheinst.
Ihhh, bäääh, die Frau ist jetzt beschmutzt, oh nein, ein anderer hat sie *beep* gesehen und dann war auch noch was von ihm in ihr...wie ekelig.
Ja, man liest immer wieder von solchen Gedanken, die ich aber weniger nachvollziehen kann.
Warum macht man sich mit so was bekloppt? Was hast Du davon?
Deine Ex ist übrigens so sauber wie sonst auch.

Ich persönlich fürchte, dass Du diese Gedanken nicht los wirst und würde Dir daher davon abraten, wieder näheren Kontakt aufzunehmen.

Gestern 16:44 • x 1 #7

T
Zitat von KeepSmile:
Die Frau? Vier Jahre und Zwei davon liefen schon

Richtig!
Bei dem Treffen meinte sie halt, dass sie vieles bereut, stur war, kaum mit mir kommuniziert hat, um Konflikte zu lösen, sondern lieber über mich und über die Beziehung mit Freundinnen gesprochen hat.
Ich weiß, dass sie das nicht alles innerhalb von 5 Monaten wirklich ändern kann. Trotzdem war ich überrascht, denn plötzlich klang sie geläutert und es wirkte wie eine grundlegende Einsicht.

Ich weiß halt nicht, ob ich darüber hinwegkommen würde, dass sie in der Zeit (auch wenn sie single war) mit einem anderen Mann geschlafen hat.

Gestern 16:45 • x 1 #8

T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich weiss nicht, ob es da ein normal gibt. Es gibt Männer, die haben damit kein Problem und dann gibt es eine Sorte Männer, zu denen Du ...

Danke für deine Meinung!
Das denke ich mir ab und an auch. Ich frage mich aber, ob ich es nicht irgendwann bereuen würde. Vermutlich muss ich einfach abwarten, ob von ihr überhaupt noch mehr kommt. Sie kann mich nicht abservieren, zu einem anderen gehen, den dann auch abservieren und dann wieder einfach zu mir zurück. Also ich bin kein Idiot...
Ich wünschte ich hätte diesen Gedanken nicht. Ich ekle mich natürlich nicht! Trotzdem ist es ein seltsames Gefühl. Egal ist es mir keinesfalls und wenn ich wieder mit ihr intim werden würde, könnte ich meine Gedanken sicherlich nicht kontrollieren. Vielleicht denke ich dann an die Geschichte.

Gestern 16:47 • #9

K
@Thema

Thema, nicht dein Ernst?!
Zitat von Thema:
Ich weiß halt nicht, ob ich darüber hinwegkommen würde, dass sie in der Zeit (auch wenn sie single war) mit einem anderen Mann geschlafen hat.

Dich interessiert das mehr, als die wesentlichen Probleme?
Zitat von Thema:
kaum mit mir kommuniziert hat, um Konflikte zu lösen, sondern lieber über mich und über die Beziehung mit Freundinnen gesprochen hat.

Zusätzlich lies sie dich Zwei Jahre an der Einseitigen Angel.

Gestern 16:47 • #10

FloraVita
Wichtig wäre dir darüber Gedanken zu machen:

Zitat von Thema:
Es war eine sehr harte Trennung, sie hat mich blockiert und von jetzt auf gleich den Kontakt abgebrochen. Auch ein anderer Mann war im Spiel.

Zitat von Thema:
dass sie sich mit dem Typen ablenken wollte

Wird ein Mensch der so schon gehandelt hat, es nochmal machen?
Möchtest du riskieren es zum wiederholten mal zu erleben?

Gestern 16:49 • x 2 #11

T
Zitat von KeepSmile:
@Thema Thema, nicht dein Ernst?! Dich interessiert das mehr, als die wesentlichen Probleme?

5 Monate haben mich diese Probleme ohne Ende beschäftigt. Und natürlich zweifle ich daran, dass sie sich grundlegend geändert hat. Auch ich selbst müsste an meinen Fehlern arbeiten!
Aber dieser andere Typ ist irgendwie präsent in meinem Kopf...ich kann das kaum erklären

Gestern 16:49 • #12

K
Zitat von Thema:
Aber dieser andere Typ ist irgendwie präsent in meinem Kopf...ich kann das kaum erklären

Das Ego.

Gestern 16:50 • #13

K
Zitat von Thema:
Und natürlich zweifle ich daran, dass sie sich grundlegend geändert hat.

Sie wird sich nicht geändert haben.
Zitat von Thema:
Auch ich selbst müsste an meinen Fehlern arbeiten!

Diese wären welche?

Gestern 16:51 • #14

T
Zitat von KeepSmile:
Das Ego.

Da gebe ich dir Recht!
Also ich will nicht der Dumme sein, zu dem sie dann einfach wieder zurück kann. Gleichzeitig habe ich aber wie gesagt auch Gefühle. Vielleicht kann ich diesen Typen auch irgendwann verdrängen ...aber wenn man intim wird, könnte es eben so ein Triggermoment sein

Gestern 16:52 • #15

A

x 4