18

5 Monate getrennt, nun wieder Annäherung?

unbel-Leberwurst
Zitat von Thema:
Ich frage mich aber, ob ich es nicht irgendwann bereuen würde.

Irgendwann muss man Entscheidungen treffen.
Es kann aber auch sein, dass Dir demnächst Deine Traumfrau über den Weg läuft.
Ich kann Dir ein Geschäft mit sehr guten Glaskugeln empfehlen, wenn Du magst...

Gestern 16:52 • #16

T
Zitat von KeepSmile:
Sie wird sich nicht geändert haben. Diese wären welche?

Ich habe immer versucht, Streitigkeiten und Konflikte an Ort und Stelle zu lösen. Sie sagte mir beim Treffen, dass sie das nicht könne und erstmal immer Abstand brauche, Zeit zur Reflexion. Ich müsste also ab einem gewissen Punkt stoppen und ihr Zeit geben.
Auch andere Dinge spielen eine Rolle...in ihren Augen war ich manchmal zu sachlich wenn es darum ging sie zu trösten bei bestimmten Dingen.

Gestern 16:54 • #17

A

5 Monate getrennt, nun wieder Annäherung?

x 3

Sick85
Wenn du dir zweimal dein Herz von der selben Dame brechen lassen möchtest dann hau rein .

Gestern 16:57 • x 1 #18

T
Zitat von FloraVita:
Wichtig wäre dir darüber Gedanken zu machen: Wird ein Mensch der so schon gehandelt hat, es nochmal machen? Möchtest du riskieren es zum ...

Tja, gute Frage...
Gefühle sind halt noch da...aber ich will sowas nie wieder erleben müssen

Gestern 16:57 • #19

J
Zitat von Thema:
Hallo! Seit mittlerweile 5 Monaten bin ich von meiner Ex-Freundin getrennt. Es war eine sehr harte Trennung, sie hat mich blockiert und von jetzt auf ...

Ganz ehrlich ?
Sie ist nicht gerade zimperlich mit Dir umgegangen und hat sich definitiv n i c h t geändert .
Das hast Du nicht verdient.

Gestern 16:58 • x 1 #20

GreenTara
@Thema, deine Ex macht also nur mehr oder minder subtile Andeutungen, und überlässt es dir, den nächsten Zug zu machen? Ein weiter so mit der never ending story zu der du schon 6 Kapitel zusammen hast?
Du solltest besser loslassen, es hat nicht gut funktioniert. Dass es dich stört, dass sie mit anderen S. hat, ist keine Liebe. Bei ihr läuft wohl gerade nichts, und da ist sie mal an checken, ob du anspringst.
Manche Leute können halt nichts mit sich selbst anfangen.

Gestern 17:01 • x 3 #21

aequum
Zitat von Thema:
Aber dieser andere Typ ist irgendwie präsent in meinem Kopf...ich kann das kaum erklären

Was wenn Du eine andere Frau kennen und lieben lernst. Glaubst Du allen Ernstes das diese eine Jungfrau ist und das würde Dich dann nicht stören, bzw. etwas ausmachen?

Beschäftige Dich besser mit den wesentlichen Punkten wie z.B.:

Liebst Du sie?

Bist Du Dir sicher, dass sie Dich liebt?

Kannst Du ihr glauben und vertrauen?

Welche Punkte siehst Du als die, die sich sowohl bei Dir als auch bei ihr ändern müssen, um wieder eine Beziehung mit ihr einzugehen zu können?

Gestern 17:02 • x 1 #22

K
@Thema
Zitat von Thema:
Sie sagte mir beim Treffen, dass sie das nicht könne und erstmal immer Abstand brauche, Zeit zur Reflexion. Ich müsste also ab einem gewissen Punkt stoppen und ihr Zeit geben.

Liegt an ihr dir das dann zu sagen. Vermeidung Ihrerseits.
Zitat von Thema:
.in ihren Augen war ich manchmal zu sachlich wenn es darum ging sie zu trösten bei bestimmten Dingen.

Wie stehts um den Zugang zu deinen eigenen Gefühlen?

Gestern 17:02 • #23

VictoriaSiempre
Es war Deine erste Beziehung, vielleicht hängst Du deshalb so an ihr

Allerdings warst Du Dir doch selber auch während der Beziehung nicht sicher, ob sie die Richtige ist oder Du mit einer anderen (noch nicht getroffenen ) Frau nicht glücklicher werden könntest.
Vielleicht hatte Deine Ex die gleichen Gedanken, war nur konsequenter?

Du hast ein Problem damit, dass sie mit einem anderen im Bett war? Nunja, Ihr ward getrennt, da kann sie machen, was sie möchte. Vermutlich wird es für Dich schwierig, künftig auf eine Frau zu treffen, die noch nie mit jemanden S. hatte.

Ich glaub durchaus an zweite Chancen, in Eurem Fall würde ich darauf aber nicht wetten. Liest sich für mich eher so, als ob ihr beide lieber auf etwas Gewohntes zurückgreifen wollt, statt alleine zu sein.

Gestern 17:11 • x 1 #24

W
@Thema
Ich finde leider diese Userin nicht mehr die ihre Beiträge mit folgendem Satz einleitet:
Willkommen an dem Ort wo Du nie sein wolltest.
Ich finde das absolut genial.
Aber zum Thema:
5 Monate hattest Du keinen Kontakt zu Deiner Ex.
Du machst Dir Gedanken darüber ob oder wie sie sich verändert haben könnte.
Es drängt sich mir die Frage auf inwiefern Du Dich in diesen 5 Monaten verändert hast.
Was ist da mit Dir passiert, was hast Du für Dich getan, wie hast Du Dich persönlich weiterentwickelt?

Ich persönlich würde damit klar kommen wenn eine Ex, in der Zeit wo sie von .mir getrennt war, mit einem anderen Mann intim geworden wäre.
Ich bin ja auch mit anderen Frauen intim gewesen.
Die Exen sind nun mal keine Heiligen, waren es nie und werden es nie.
Ich bin ebensowenig ein Heiliger.
Sie wird wohl kaum nach der Trennung im Zölibat leben.
Mit was ich nicht klar käme wäre wenn sie mich während der Beziehung betrogen hätte.
Da würde es auch kein Revival geben.
Ich weiß es würde nichts bringen.

Gestern 22:07 • #25

ElGatoRojo
Zitat von Thema:
Es bewirkt in mir den Gedanken: sie hat diesen Typen mir vorgezogen. Und ich weiß nicht, ob ich sie S. jetzt nochmal attraktiv finden würde. Könnt ihr diesen Gedanken verstehen?

Verstehen schon - aber der Gedanke ist insofern blöde, als dass er einfach nur deutlich macht, dass dein Selbstbewußtsein größer sein könnte. Sie hat nicht mit ihm im Bett gelegen weil er besser ist, sondern weil er ein Anderer ist und für sie eine neue Erfahrung.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ihhh, bäääh, die Frau ist jetzt beschmutzt, oh nein, ein anderer hat sie *beep* gesehen und dann war auch noch was von ihm in ihr...wie ekelig.

Tja - wenn du so denkst dann wären Jungfrauen das Geeignete fürt dich. Denn jede Frau, die in deinem Alter ist und die du in Zukunft kennen lernen könntest, wird eine Vergangenheit haben, wo ein Anderer sie unbekleidet sah und S. mit ihr hatte.

Heute 00:07 • #26

J
Zitat von Worrior:
Willkommen an dem Ort wo Du nie sein wolltest.

Das sind Willkommensgrüsse aus Trauer und Krebsforen wo unbeschreibliches Leid und Trauer wegen Krankheit und Tod an der Tagesordnung sind.

Wenn Du das erlebt hast fragst Du Dich warum Du jemals negative Energie wegen anderen Personen oder Liebeskummer in Deinem bisherigen Leben zugelassen hast .

Heute 06:51 • #27

N
Zitat von Thema:
Ich weiß halt nicht, ob ich darüber hinwegkommen würde, dass sie in der Zeit (auch wenn sie single war) mit einem anderen Mann geschlafen hat.

Geht es Dir darum, dass sie mit einem anderen im Bett war, oder geht es Dir eher um die Gesamtkonstellation? Abruptes Ende, Nicht-Kommunizieren, Gehen eines neuen Weges?

Zitat von Thema:
Ich weiß, dass sie das nicht alles innerhalb von 5 Monaten wirklich ändern kann. Trotzdem war ich überrascht, denn plötzlich klang sie geläutert und es wirkte wie eine grundlegende Einsicht.

Möglicherweise möchte sie weiterhin getrennte Wege gehen, muss sich aber erstmal sortieren, und benötigt auch Dich für ihre Verarbeitung ihrer Gefühle. Wenn sie jetzt einfach in die alte Beziehung zu Dir zurückkehrt und das andere wegignorieren möchte, wird das nicht (dauerhaft) funktionieren.

Letzten Endes solltest Du allein auf Dich und Dein Bauchgefühl hören.
Was sagt Dein Bauchgefühl?

Heute 07:16 • #28

M
Zitat von Thema:
Mit dem Typen mit dem sie damals was anfing ist wohl nichts mehr seit geraumer Zeit

Kontaktabbruch vor Weihnachten ?

@Thema

Zitat von Thema:
Sollte ich es mit einem Neuanfang lassen?

Zitat von Thema:
. Sie kann mich nicht abservieren, zu einem anderen gehen, den dann auch abservieren und dann wieder einfach zu mir zurück. Also ich bin kein Idiot...

Das haste doch deine Antwort - egal mit wem sie geschlafen hat.

Kannst du jemand vertrauen, der dich nicht mehr wollte, als er dich hatte?

Möchtest du wirklich die fallback-option sein oder 1. Wahl?

Was hast du in den 5 Monaten für dich festgestellt? Was möchtest du für dich, deine künftige Partnerschaft ?

Welche Vorsätze hattest du für 2025 ?
Ich hoffe ganz Stark, dass in der Suppe von 24 rum rühren nicht dabei war.

Heute 07:24 • x 1 #29

unbel-Leberwurst
Zitat von Thema:
Sie sagte mir beim Treffen, dass sie das nicht könne und erstmal immer Abstand brauche, Zeit zur Reflexion. Ich müsste also ab einem gewissen Punkt stoppen und ihr Zeit geben.

Zitat von Thema:
Auch andere Dinge spielen eine Rolle...in ihren Augen war ich manchmal zu sachlich wenn es darum ging sie zu trösten bei bestimmten Dingen.

Irgendwie klingt das jetzt schon so, als wenn ihr bereits Positionen abcheckt, unter denen eine Reunion vorstellbar ist.
Oder besser gesagt, wie Du Dich in Zukunft zu verhalten hast...zumindest bei diesen beiden genannten Dingen will sie sich ja gar nicht ändern.

Nehmen wir das Trösten.
Sie will vielleicht nur in den Arm genommen werden und das Problem gar nicht lösen, was Du männertypisch aber versuchst (so deute ich mal das sachlich).
Beides hat ja seine Berechtigung, aber nur Du sollst Dich anders verhalten...
Fällt Dir das auf?

Vor 19 Minuten • x 1 #30

A

x 4