5 mal Trennung in 4 Monaten, Gefühlschaos ohne Ende

P
Liebes Forum,...

99 Prozent aller Texter hier im Forum , haben Schlimmeres erlebt als ich oder eine längere Beziehung gehabt und dann die Trennung erfahren, was ungemein schmerzt. Ich verstehe das, es tut mir Leid!

Ich hatte nach 5 jährigem Single sein, eine nur 4 monatige Beziehung, in der aber 5 mal die Trennung ausgesprochen wurde, noch nie erlebt. Jedesmal hat man sich so sehr vermisst und ist wieder zusammen gekommen, weil die meiste Zeit einfach schön war, und nur ein geringer Teil nicht schön war.

Möchte gar nicht soviel erzählen, es ist eh Hoffnungslos, nur schreiben um mal Luft zu lassen oder vielleicht tröstende Worte zu bekommen. Ich möchte auch nicht in Selbstmitleid fallen, aber es tut einfach so weh und nagt an der Substanz die echt psychosomatisch krank macht.

Vielleicht einfach nur ein paar Eckdaten, ich m/46 , sie w/26. Ich leide unter Verlustangst und gehe auch in eine Therapie, mit sehr gutem Erfolg. Sie, keine Ahnung, ich habe es bis heute nicht erfahren. Ich möchte am liebsten immer alles klären, sie ist ein Fluchtier und trennt sich sofort wenn es ihr zuviel wurde, also wenn mal ne Stunde über der Gürtellinie diskutiert wurde, am nächsten Tag war schluss.

Jetzt genau ins Detail zu gehen bringt eh nichts, der Zug ist abgefahren, sie hat heute per SMS wieder Schluss gemacht und alle ihre Sachen aus meiner Wohnung rausgeholt. Bis heute Mittag war auch noch alles ok, super liebe SMS, aber 2 Stunden später dann der Sinneswandel. Ich denke schon das ich die meiste Schuld habe, wenn ich mal diskutieren wollte (gestern) sie aber still wie eine Eule ist.

Aber egal , in 4 Monaten 5x Schluss , immer 10 Tage alles gut, Trennung , 1Woche Pause, Zusammen, 10 Tage alles gut, Trennung.... usw. immer Schluss aus Panik .......

Wie bekloppt ist das denn.... ich möchte keine on/off Beziehung....

Naja, vielen Dank fürs lesen,...wollte es einfach nur los werden und überlege , wie ich am schnellsten los lassen kann..... es schmerzt einfach nur so .....

Und sie weiß und fühlt und ich weiß und fühle, wie immer : Wir vermissen uns sehr, weil trotz Altersunterschied wir uns gefunden haben, kennen uns schon 1 1/2 Jahre und soviel schönes erlebt haben was keiner vor uns jemals erlebt hat ..........



pilot65

28.02.2012 21:37 • #1


A
Zitat von Pilot65:
Ich denke schon das ich die meiste Schuld habe, wenn ich mal diskutieren wollte (gestern) sie aber still wie eine Eule ist.


willkommen pilot

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. ich bin nicht für schuldzuweisungen - denke mehr an da ursache - wirkung-prinzip.

du möchtest gern reflektieren, was ich gut nachvollziehen kann, und deine freundin weicht aus - dann kann nicht gut funkionieren - so kaönnen keine konflikte gelöst werden. und so habt ihr beide immer wieder eure abseits geschaffen.

am verhalten deiner freundin kann nur sie selbst etwas ändern.
die bereitschaft dafür muss von ihrer seite kommen.

es passt wohl nicht zusammen. ich drücke dir die daumen, dass du deinen schmerz bald lindern kannst - und irgenndwann kommt dann auch ein partnerin, die besser zu dir passt und die weiss was sie an dir hat!

alles gute für dich!

28.02.2012 23:44 • #2


A


5 mal Trennung in 4 Monaten, Gefühlschaos ohne Ende

x 3


P
Danke Alena ,

ich weiß, es hat auch überhaupt keinen Sinn mehr. Es passt wirklich nicht zusammen, der Altersunterschied, der Reifeunterschied zwischen ihr und mir.

Soviele Trennungen in kurzer Zeit , man hängt dann immer zwischen der 1. und 2.Trennungsphase, machen einen einfach fertig. 4 Monate Achterbahnfahrt zwischen Glücksgefühle und Trennungsschmerz, immer wieder ein hin und her .....Und ich weiß immoment noch nicht wie ich im Kopf loslassen soll oder kann,....mir fehlt einfach so sehr die Kraft....

Aber trotzdem Danke Alena

LG
Pilot65

29.02.2012 11:28 • #3


A
Zitat von Pilot65:
.Und ich weiß immoment noch nicht wie ich im Kopf loslassen soll oder kann,....mir fehlt einfach so sehr die Kraft....
Pilot65


hallo Pilot

gedankenarbeit kostet uns viel kraft, viel mehr als wir vermuten.
es ist gut sich immer wieder ein inneres stop zu geben - wirkt nach einiger zeit des übens in der tat. und natürlich sich abzulenken so gut wie es geht. sport hilft spannungen abzubauen, sich mit freunden treffen, hobbys nachgehen. das hilft die erste schwierigste zeit besser zu überstehen.

auch wenn sie dir jetzt fehlt und du leidest ist es hilfreich, dir immer wieder bewusst zu machen, dass es einfach so nicht funktionieren konnte. diese aufs- und abs bei euch sind langsfristig auch gift und erzeugen viel leid - jetzt hat das ein ende - auch wenn du erstaml deinen schmerz annehmen und verarbeiten musst.

alles liebe und gute!

29.02.2012 11:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag