Valle85
- 7
- 1
- 7
Valle85
Valle85
Zitat von Milly85:Ich vermute mal, dass du aufgrund der negativen Erfahrung, die du gemacht hast, einfach zu schätzen weißt was du an dir und deinem Single Leben hast. Zumindest geht es mir so. Ich habe auch gemerkt, dass es je älter ich werde schwieriger ist, einen passenden Partner zu finden, Weil ich kaum noch ein Risiko eingehe und die red flags Relativ schnell bemerke und mich dann zurückziehe.
Zitat von Valle85:Grundsätzlich bin eigentlich total happy mit meinem Leben,
Zitat von Valle85:Seit der letzten Trennung vor 5 und der Diagnose vor 4 Jahren, dass ich im vorzeitigen Wechsel bin, ticke ich irgendwie anders.
Zitat von Valle85:Meine Mum hat mir unlängst gesagt, dass ich ja nicht mal einen Mann suche.
Zitat von Valle85:Habt ihr Ideen was da los ist? Irgendwie stört es mich und dann wieder doch zu wenig.
KeepSmile
Zitat von Valle85:Habt ihr Ideen was da los ist? Irgendwie stört es mich und dann wieder doch zu wenig.
Valle85
Zitat von VictoriaSiempre:Hmm. „Grundsätzlich“ und „eigentlich“? Was ist mit den Ausnahmen und „uneigentlich“?
Zitat von VictoriaSiempre:Mit dem frühen Wechsel hat sich ein Kinderwunsch vermutlich erledigt. Ist das ein Problem für Dich oder eher nicht? Wenn frau eh nie Kinder wollte (und ich bin absolut der Meinung, dass das jede Frau für sich entscheiden kann, darf und soll!) ist das womöglich ein geringerer Einschnitt in die Lebensplanung als dann, wenn der Wunsch nach Kindern immer vorhanden war (und deshalb nach einem geeigneten Partner geguckt wurde).
Zitat von VictoriaSiempre:Findet Deine Mum, dass eine Frau nur mit einem Mann an ihrer Seite einen Lebenssinn hat und hat sie Dir das ständig vermittelt?
Zitat von VictoriaSiempre:„Irgendwie“ solltest Du Dir vielleicht die Karten legen, ob es Dich stört oder ob nicht. Wer soll Dir das denn abnehmen?
Wenn es Dir „eigentlich“ gut geht damit, wie es jetzt ist: Warum stellst Du das selber in Frage? Um Deine Mutter glücklich zu machen?
Zitat von Valle85:Ich wär gerne wieder mal verliebt, das ja.
Zitat von Valle85:Weiss aber nicht, ob ich die Konsequenzen mit Leben umkrempeln, sich anpassen auch wirklich tragen will.
Zitat von Valle85:Im Grunde genommen stell ich mir aber die Frage, warum mir seit Jahren kein Mann mehr gefällt?
Zitat von Valle85:Wie geht’s dir damit 10 Jahre Single zu sein?
Zitat von Milly85:Danke der Nachfrage! Mir geht’s eigentlich ganz gut! Ich arbeite viel und gerne, hab all die Freizeit für mich, hatte nie Kinderwunsch, daher da auch keinen Druck. Ich denk, es gibt echt schlimmeres. Zusätzlich lassen die meisten Freunde und Bekannte sich so langsam wieder scheiden, sodass ich mir denke „mhhjoa. ...
Perfume
Valle85
Zitat von Perfume:Leidest du denn drunter?
Mirandaa
Zitat von Valle85:Manchmal finde ich es auch eigenartig, wenn ich mit befreundeten Paaren was unternehme. Auch wenn das niemand so wahrnehmen würde, fühle ich mich der Situation teilweise schutzlos ausgeliefert. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Valle85
Zitat von Mirandaa:Was genau meinst du damit? Ich fühle mich mit Paaren in der Regel unwohl. Bin dann in deren Sphere und ein bisschen in meine Kindheit ...
justawoman
Zitat:Irgendwie stört es mich und dann wieder doch zu wenig.