40

5 Jahre Single

V
Zitat von justawoman:
Warum lehnst du Gruppenreisen mit Fremden ab? Ich hab 2x sowas gemacht und fand es sehr schön. Alternativ gibt es die Möglichkeit, sich Reisepartner zu suchen, die man vorher kennenlernt. Oft stehen wir uns selbst im Weg mit irgendwelchen Vorstellungen, wie etwas ist oder zu sein hat. Ausprobieren!

Ich bin kein sonderlich offener Mensch für fremde Kontakte, auch wenn ich nicht introvertiert bin. Die Person müsste mich schon in ihren Bann ziehen, damit ich mit ihr privat Zeit verbringen will. Zudem bin ich nicht die einfachste Person, ich polarisiere wohl gerne.

Ich mag auch keine oberflächlichen Kontakte, was bei solchen Reisen schon dem kurzen Zeitraum bedingt nicht anders möglich wäre.

Gestern 21:27 • x 1 #16

P
Du klingst so neutral. Vielleicht bist du ein Mönch geworden.

Gestern 23:18 • x 1 #17

A

5 Jahre Single

x 3

V
Zitat von Perfume:
Du klingst so neutral. Vielleicht bist du ein Mönch geworden.

Mit einem Mönch kann ich wohl tatsächlich mithalten.

Heute 00:00 • #18

J
@Valle85

Fehlen dir Berührungen/Körperkontakt überhaupt nicht?

Heute 15:27 • x 1 #19

V
Zitat von justawoman:
@Valle85 Fehlen dir Berührungen/Körperkontakt überhaupt nicht?

Solange mir niemand gefällt, überhaupt nicht. Sobald ich verliebt bin, bin ich allerdings total verschmust und habe auch, das erste Jahr zumindest, quasi täglich 6.

Von einem Extrem ins andere, könnte man sagen.

Heute 15:54 • x 1 #20

J
@Valle85

Ist doch eigentlich super. So leidest du nicht, wenn du Single bist. Mir fehlt es manchmal sehr, dass mich jemand in den Arm nimmt. Insbesondere, wenn es mir nicht so gut geht. Es ist mir natürlich auch nicht egal, wer. Trotzdem fehlt es mir.

Heute 17:18 • x 1 #21

V
Zitat von justawoman:
@Valle85 Ist doch eigentlich super. So leidest du nicht, wenn du Single bist. Mir fehlt es manchmal sehr, dass mich jemand in den Arm nimmt. ...

Hast du Haustiere? Ich habe einen Hund der sich bei jeder Gelegenheit immer zu mir kuschelt. Schon alleine das Streicheln von Haustieren, soll die Ausschüttung von Oxytocin herbeiführen. Das würde ich für meinen Teil auf alle Fälle unterschreiben.

Heute 17:36 • x 1 #22

J
Zitat von Valle85:
Hast du Haustiere? Ich habe einen Hund der sich bei jeder Gelegenheit immer zu mir kuschelt. Schon alleine das Streicheln von Haustieren, soll die ...

Ich habe 1/2 Hund . Mein Ex-Partner hat einen und da wir zwar in getrennten Wohnungen, aber im gleichen Haus wohnen, ist der Hund 50% der Zeit bei mir und 50% bei ihm (das hat er auch schon gemacht, als wir noch zusammen gewohnt haben, dass er sich immer gerecht aufgeteilt hat, wenn wir in verschiedenen Zimmern waren ). Ich liebe den Hund sehr und er tut mir auf jeden Fall gut. Aber so richtig das Gleiche wie eine menschliche Umarmung ist das für mich nicht. Leider habe ich auch eine Zwangsstörung mit Angst vor Verschmutzung und Keimen, deshalb fällt es mir oft schwer bzw. es bedeutet gleichzeitig einen gewissen Stress, den Hund zu streicheln, obwohl ich das so gerne möchte.

Gerade eben • #23