67

5 Jahre Single

V
Zitat von justawoman:
Warum lehnst du Gruppenreisen mit Fremden ab? Ich hab 2x sowas gemacht und fand es sehr schön. Alternativ gibt es die Möglichkeit, sich Reisepartner zu suchen, die man vorher kennenlernt. Oft stehen wir uns selbst im Weg mit irgendwelchen Vorstellungen, wie etwas ist oder zu sein hat. Ausprobieren!

Ich bin kein sonderlich offener Mensch für fremde Kontakte, auch wenn ich nicht introvertiert bin. Die Person müsste mich schon in ihren Bann ziehen, damit ich mit ihr privat Zeit verbringen will. Zudem bin ich nicht die einfachste Person, ich polarisiere wohl gerne.

Ich mag auch keine oberflächlichen Kontakte, was bei solchen Reisen schon dem kurzen Zeitraum bedingt nicht anders möglich wäre.

29.01.2025 21:27 • x 3 #16

P
Du klingst so neutral. Vielleicht bist du ein Mönch geworden.

29.01.2025 23:18 • x 1 #17

A

5 Jahre Single

x 3

V
Zitat von Perfume:
Du klingst so neutral. Vielleicht bist du ein Mönch geworden.

Mit einem Mönch kann ich wohl tatsächlich mithalten.

30.01.2025 00:00 • x 1 #18

J
@Valle85

Fehlen dir Berührungen/Körperkontakt überhaupt nicht?

30.01.2025 15:27 • x 1 #19

V
Zitat von justawoman:
@Valle85 Fehlen dir Berührungen/Körperkontakt überhaupt nicht?

Solange mir niemand gefällt, überhaupt nicht. Sobald ich verliebt bin, bin ich allerdings total verschmust und habe auch, das erste Jahr zumindest, quasi täglich 6.

Von einem Extrem ins andere, könnte man sagen.

30.01.2025 15:54 • x 2 #20

J
@Valle85

Ist doch eigentlich super. So leidest du nicht, wenn du Single bist. Mir fehlt es manchmal sehr, dass mich jemand in den Arm nimmt. Insbesondere, wenn es mir nicht so gut geht. Es ist mir natürlich auch nicht egal, wer. Trotzdem fehlt es mir.

30.01.2025 17:18 • x 2 #21

V
Zitat von justawoman:
@Valle85 Ist doch eigentlich super. So leidest du nicht, wenn du Single bist. Mir fehlt es manchmal sehr, dass mich jemand in den Arm nimmt. ...

Hast du Haustiere? Ich habe einen Hund der sich bei jeder Gelegenheit immer zu mir kuschelt. Schon alleine das Streicheln von Haustieren, soll die Ausschüttung von Oxytocin herbeiführen. Das würde ich für meinen Teil auf alle Fälle unterschreiben.

30.01.2025 17:36 • x 2 #22

J
Zitat von Valle85:
Hast du Haustiere? Ich habe einen Hund der sich bei jeder Gelegenheit immer zu mir kuschelt. Schon alleine das Streicheln von Haustieren, soll die ...

Ich habe 1/2 Hund . Mein Ex-Partner hat einen und da wir zwar in getrennten Wohnungen, aber im gleichen Haus wohnen, ist der Hund 50% der Zeit bei mir und 50% bei ihm (das hat er auch schon gemacht, als wir noch zusammen gewohnt haben, dass er sich immer gerecht aufgeteilt hat, wenn wir in verschiedenen Zimmern waren ). Ich liebe den Hund sehr und er tut mir auf jeden Fall gut. Aber so richtig das Gleiche wie eine menschliche Umarmung ist das für mich nicht. Leider habe ich auch eine Zwangsstörung mit Angst vor Verschmutzung und Keimen, deshalb fällt es mir oft schwer bzw. es bedeutet gleichzeitig einen gewissen Stress, den Hund zu streicheln, obwohl ich das so gerne möchte.

30.01.2025 22:56 • #23

Solist
Wenn ich nicht jemandes Post übersehen habe, dann bin ich wohl der Rekordhalter mit - Trennungsjahr eingerechnet - 17 Jahren Solistendasein. Aus meiner Sicht sind daher 5 Jahre nicht wirklich etwas Besonderes. Soweit ich dich verstanden habe, hast du damit auch nicht wirklich ein Problem. Gut so. Wenn ich in meinem Leben eines gelernt habe, dann dass es nichts bringt, nach einer Trennung gleich wieder nach jemand Neuem zu suchen. Und auch das mit dem Suchen ist so eine Sache. Je mehr man sucht um so mehr läuft man Gefahr, an den/die Falsche/n zu geraten oder sich zu verrennen. Da ist es sinnvoller, sich einfach mal still hinzusetzen und zu warten - vielleich rennt die Liebe dir ja die ganze Zeit hinterher und erwischt dich nicht

In diesem Sinne

lg Uwe

Heute 01:05 • x 1 #24

chocomoko
Also ich finde es sehr schwierig Single zu sein, ich bin es auch fast 5 Jahre. Da sind natürlich Dinge, die ich vermisse wie zb partnerschaftliche Unternehmungen, Gespräche usw. Kann man auf andere Art alles auch mit Freunden machen, aber dann gibt es Dinge, die man mit Freunden nicht machen kann. Mir fehlt auch die körperliche Komponente sehr. Seine S. ausleben zu können. Lose Bekanntschaften sind da einfach nicht mehr so für geeinigt, weil man ja auch Vertrauen und einen safe space will.
Klar kann man zB. auch Freunde umarmen, Körperkontakt anders kompensieren oder umgehen usw, aber alles eben nur bedingt und anders.

Ich bin nicht glücklich als Single. Aber gezwungenermaßen muss ich mich damit arrangieren und versuchen Vorteile darin zu sehen, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, weil es meine Bedürfnisse eben nicht erfüllt. Aber ja so ist eben, manche sind damit super happy, manche nicht.

Heute 01:19 • x 1 #25

Dranaqueen
@Solist schön aber deine Definition von „nicht GLEICH“ (was Neues suchen) hast du aber auch exklusiv. Aber 17 Jahre vergehen ja auch wie im Flug

Heute 01:47 • x 2 #26

madmellow
So unnormal ist das nicht denke ich. Ich bin in deinem Alter und jetzt seit 7 Jahren Single und mit meinem Leben zufrieden. Hab Freunde und das Privileg viel und lange reisen gehen zu können. Lerne Thai, hab einen sehr schönen und ausfüllenden Besuch. Warum also eine Partnerin? Auch S. fehlt mir nicht.

Lass dich selbst davon nicht verunsichern. Wenns dir gut geht ist doch alles io

Heute 01:56 • x 1 #27

InaPoina
OT: Wie schön ihr hier schreibt. So achtsam und doch ein bisschen frech. Und tiefgründig.
Schön!

Heute 02:45 • x 1 #28

W
@Valle85
So eine me-Time nach einer Trennung ist durchaus sinnvoll.
Bleib locker, wenn der Richtige kommt ist auch die Lust wieder da.
Lass Dich nicht durch irgendwelche äußerlichen Zwänge in irgendwas hineinpressen.
Genieße Dein Leben weiterhin und gute Besserung.

Heute 07:38 • x 2 #29

Solist
Zitat von Dranaqueen:
@Solist schön aber deine Definition von „nicht GLEICH“ (was Neues suchen) hast du aber auch exklusiv. Aber 17 Jahre vergehen ja auch wie im Flug

Die 17 Jahre waren mehr der Tatsache geschuldet, dass man als alleinerziehender, berufstätiger Vater zweier Jungs (von denen der Jüngere psychisch behindert ist) zum einen ziemlich ausgelastet und andererseits für eine potentielle Partnerin nicht unbedingt erste Wahl ist @Dranaqueen

Heute 08:10 • x 2 #30

A

x 4