U-I-B
- 88747
U-I-B
Zitat von KBR:
Udi, das stimmt so nicht und ist vielleicht ein Indiz dafür, dass Du dem Thema doch nochmal weiter auf den Grund gehen solltest.
Depression hat viele Formen. Vor allem sind viele Depressive sehr gut darin, die Krankheit für lange, lange Zeit vor anderen und auch sich selbst zu verstecken.
Ich weiß bekanntlich zumindest an der Stelle, wovon ich rede. Ich arbeite, ich mache Sport, ich spreche Leute an, ich wirke aufgeschlossen, extrovertiert, zugewandt, kommunikativ und immer so lustig und als würde ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Und doch gibt es Phasen, da wollen Menschen, die mich besser kennen, mich am liebsten direkt für ein paar Monate in einer psychsomatischen Klinik behandeln lassen. Die Kollegin aus dem Gemeinschaftsbüro jedoch merkt davon nichts.
Zitat von E-Claire:@Fidschicat hat dies mE nur zur Sprache gebracht, weil sie sich einerseits sicher Sorgen macht und weil andererseits die Dauer, Intensität und eher Verschlechterung Deines Schmerzes ein Indikator dafür sein können, daß es da (mittlerweile) auch möglichen Behandlungsbedarf gibt. Ich sage nicht, daß dem so ist, ich sage aber, daß ich durchaus ähnliche Gedanken habe.
Denn Depressionen können auch Nebenwirkungen physiologischer Probleme sein.
U-I-B
Zitat von E-Claire:Ein Burn-Out beispielsweise, also, wenn sich jemand über einen langen Zeitraum einfach immer wieder zu viel zugemutet hat, kann auch eine vorhandene Depression maskieren.
Zitat von E-Claire:@Fidschicat hat dies mE nur zur Sprache gebracht, weil sie sich einerseits sicher Sorgen macht und weil andererseits die Dauer, Intensität und eher Verschlechterung Deines Schmerzes ein Indikator dafür sein können, daß es da (mittlerweile) auch möglichen Behandlungsbedarf gibt. Ich sage nicht, daß dem so ist, ich sage aber, daß ich durchaus ähnliche Gedanken habe.
Denn Depressionen können auch Nebenwirkungen physiologischer Probleme sein.
Zitat von U-I-B:Es wird nie mehr so sein, wie es mal war. Schon allein deshalb ist meine Vergangenheit besser als die Neuzeit. Nur am Rande
U-I-B
Zitat von Fidschicat:echt jetzt?
Das gilt doch für alle und jeden!
Acuh ohne Trennung und Insolvenz und Schlaganfall.
Schon allein deswegen weil wir alle älter werden und auch mal schice erleben.
und jetzt mal ganz ehrlich:
früher war nicht alles besser!
Nur anders!
Zitat von Fidschicat:Du bist so im Negativen unterwegs, permanent problemorientiert statt mal lösungsorientiert
Allein deswegen würde ich mir schonmal psychologische Hilfe holen
Aber am Ende machst du ja sowieso was du für richtig hälst....
Johanna15
Zitat von U-I-B:Vielleicht für Dich, aber nicht unbedingt für mich und wohl noch einige andere Menschen. Wenn alles jetzt so toll ist - warum bist Du hier? So wie ich aus Spaß am Mitschreiben und Lesen? Oder wegen Sorgen, Nöten und/oder Problemen?
Zitat von U-I-B:So, und in meinem Fall war eben das meiste früher besser, ob es Dir gefällt oder nicht. Huii
Zitat von U-I-B:Wenn bei Dir früher vieles schlechter war, dann wäre eher die Frage angebracht: Wieso? Und nicht nur wegen dem Alter, etwaigen finanziellen Problemen und Scheidungen. Ich habe zig andere Beispiele genannt, die sowohl anders als auch schlechter waren.
U-I-B
Zitat von Fidschicat:ja, warum schimpfst du dann so auf deine Ex?
Zitat von Fidschicat:Wenn doch früher alles besser war, dann doch auch das Leben mit der Ex. dann solltest du auch ihr hinterhertrauern, denn es war ja so viel besser früher, also mit ihr.
Zitat von Fidschicat:Und was tust du jetzt genau dafür, dass diese Dinge alle wieder besser werden?
Jammern und rummotzen und verbal um dich hauen? Pauschalisieren und Frauen verteufeln?
Da ist er wieder, der Udi! Der rumgrantelt wenn er nicht auf Verständnis und Kopfstreicheln trifft.
Bumms, Zack, alle doof und die Kommentare auch und überhaupt kann sich keiner vorstellen, wie es dir gerade geht und sowieso bist du am schlimmsten von allen dran und total verzweifelt weil doch früher alles besser war und sogar die Ärzte total ratlos bei dir sind.
Und wer das nicht versteht, der kriegt halt einfach mal verbal an die Fr esse.
U-I-B
Zitat von Johanna15:@U-I-B
Ich dachte immer, dass abnehmen das Risiko von einem Schlagabfall verringert genau wie die ebenso Schlaganfall begünstigenden Krankheiten wie Diabetes usw.
Zitat von U-I-B:Die Frauen wollen mit mir nichts zu tun haben ,wenn´s interessant wird, kriegen sie kalte Füsse. Oder ich mach schon die Schotten dicht, bevor es zu weit geht, weil mir mein Bauchgefühl sagt: Das und das ist nicht gut, gefällt mir nicht usw.
Zitat von U-I-B:Die Frauen heutzutage passen besser in diese Zeit, ich nicht in diese und ihre jedoch. Es gibt da draußen kein kompatibles weibliches Wesen, das ist alles Bulls...t, was da immer postuliert wird.
Zitat von U-I-B:Ergo: Ich zieh mein Ding durch und warte auf bessere Zeiten, was das weibliche Geschlecht betrifft. Und wenns nicht sein soll, dann ist es eben so. Ab jetzt gibt es keine Kompromisse mehr.
Zitat von U-I-B:Hier geht's null um Frauen und Jobstress oder Rumjammern - es sind schlicht physische gesundheitliche Probleme, die im Fokus stehen.
U-I-B
Zitat von Fidschicat:Hatten wir alles schonmal von dir
Ich sag ja: täglich grüßt das Murmeltier
Zieh doch mal was durch udi
Steh doch mal zu deinen Worten und kuck wohin das führt
Nicht gleich wieder ins andere extrem fallen wenn dann mal eine Frau nett zu für ist oder dich interessant findet
Klare Kante zeigen
Los gehts!
U-I-B
Zitat von E-Claire:Irgendetwas scheint mir, ist da an Deiner Wahrnehmung echt ziemlich ver-rückt.
Zitat von E-Claire:Edit: welche Kompromisse gab es denn vorher? so in den letzten 5 Jahren?
U-I-B