Ex-Mitglied
- 88747
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Sch...ß egal, wie da ein Urteil über mich ausfallen würde (weil ich es mir einfach auch nicht vorstellen kann, was da kommt) - ich will es aus ihrem Maul hören.
Zitat von U-I-B:
Nennt gemeint, @Fidschicat .
Aber das Leben, mein Leben, funktioniert so nicht. Da bin ich halt anders als der Mainstream.
unregistriert
Zitat von Fidschicat:du brauchst dringend professionelle Hilfe und zwar gute Hilfe. Und du solltest den Willen haben etwas zu verändern und dann auch mithelfen.
Dattel
U-I-B
Zitat von Verzaubert:Und wenn sie es Dir nicht erklärt, was dann? 40 Jahre schmollen?
Sprich Leben wegwerfen?
Oder sie erzählt Dir irgendwas, wovon sie glaubt, es beruhige Dich - und in Wahrheit war es ganz anders.
U-I-B
Zitat von Dattel:Verletzungen gehören zum Leben dazu, leider. Zorn, Wut und manchmal auch Hass sind unschöne Begleiterscheinungen. Man darf sich schützen, das steht ausser Frage, aber hier lese ich nichts mehr von Schutz. TE, wenn Du noch mit liest, dann kann man Dir wirklich nur raten, dass Du weiterhin still und friedlich bleibst, in der Hoffnung, dass nach weiteren fünf Jahren Dein Hass abnehmen möge. Eine Beziehung nimmt keinen Menschen in die Pflicht, auf ewig für Dein Wohlergehen zuständig zu sein. Niemand, Du auch nicht, will einen Lebensvertrag auf ewig unterzeichnen, der ihn gegen ...
Zitat von Dattel:Hat sie mit Blut unterschrieben, Dich niemals zu verletzten oder gar zu verlassen?
Zitat von U-I-B:
Bitte versuch mal zu verstehen, dass es mir um eine Erklärung meiner Ex geht. Solange die ausbleibt, werde ich nicht aus dieser Starre herauskommen. Ich denke und finde, jeder Mensch hat das verdient. Egal, ob die Erklärung wahr ist oder erlogen. Aber so kann ich abschließen und eventuell weitergehen. Ansonsten wird der Hass und die Wut eher steigen.
Und was den Glauben an die Menschheit und Glück etc. betrifft, daran glaube ich nicht.
Eine Pflicht in Beziehungen gibt es immer, wie ich finde: Wenn ich schon diese verlasse, egal warum und wofür, sollte ich den anderen Menschen dabei aber nicht kaputtmachen. Aber auch das ist wohl nur eine sehr selten gelebte Liebe ,Egomanie steht ja hier in dieser Zeit über allem. Willkommen im 21.Jahrhundert - dem Zeitalter der Gier, der Zügellosigkeit, der Rücksichtslosigkeit.
P.S.: Der Satz hier von Dir:
Den hättest Du besser nicht erwähnt. Sie hat tatsächlich mal einen Liebesbrief geschrieben, in denen sie mit ihrem eigenen Blut ihren Namen darunter geschrieben hat, dass unsere Liebe für ewig sein wird!
Be careful, what you say, write and wish!
U-I-B
Zitat von Lebensfreude:Groll bindet, Groll vergiftet.
Du bist nicht der Einzige, dem Sch. passiert ist. Du bist nix Besonderes.
Aber Dein Umgehen damit lässt Dich in Hass und Rachegedanken verharren.
Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung.
Wie Du Dein Leben schilderst: grau und schwarz.
Damit wirfst Du das Geschenk Deines Lebens weg.
Bist Du deshalb auf der Welt?
Wat für ne Verschwendung.
Selbstmitleid hilft Dir nicht.
Was willst Du mit dem Rest DEines Lebens machen?
Zitat von Lebensfreude:Ich habe auch noch Liebesbriefe vom Ex, da hat er auch ewige Liebe prophezeit. Ist anders gekommen.
Wenn Du weiter auf ihe Erklärungen wartest, machst Du Dich total abhängig von ihr. Und hast keine Macht mehr über Dein Leben.
unfassbar
Zitat von U-I-B:Geht es hier jemandem ähnlich, genauso oder heftiger? Das würde mich mal interessieren, ob und wie es diese Menschen händeln, ihr Leben gestalten, wie sie aus dem Sumpf dieser Katastrophe eventuell rausfinden
Zitat von U-I-B:Dieses aufgedonnerte Partystile-Leben der Neuzeit ist nichts für mich. Partymachen - darin sehe ich null Sinn. Eine neue Liebe - was ist das überhaupt? Gibt es die überhaupt? Natürlich nicht.
Es gibt nur das hier so oft kolportierte und unsägliche eigene Glück, das auf Egomanie aufbaut - ohne Rücksicht auf Verluste und Kollateralschäden.
U-I-B
Zitat von Lebensfreude:Deine Entscheidung!
Bei mir ist Tag X auch fast 5 Jahre her.
Was ist seither bei mir passiert?
Ich habe es verarbeitet, mußte mich räumlich und finanziell einschränken.
Bin friedlich und glücklich geschieden worden.
Habe regelmäßig und guten Kontakt zum Ex.
Habe 2 Ehrenämter übernommen.
Bin allein für meine Haustiere zuständig.
Ich habe eine neue Liebe.
Bin viel gereist.
Habe eine neue Ausbildung begonnen. Habe neue Leute kennengelernt.
Bin beim Zahnarzt gewesen, regelmäßig.
Gehe arbeiten.
Ackere in meinem Garten.
Bin hier gerne im Forum.
Gehe wandern und auf Feiern.
Habe neue Augenlinsen.
Lebe gerne.
unfassbar
Zitat von U-I-B:ich erwarte eine Antwort von der Ex.
U-I-B
Zitat von unfassbar:Du wirst keine Antwort erhalten. Du bist deiner Ex einfach egal. All das weißt du. Warum beharrst du darauf, dein weiteres Leben für nie kommende Antworten weg zu werfen? Warum misst du dieser Frau so viel Bedeutung bei, warum bist du so abhängig von ihr?
Zitat von unfassbar:Was hast du davon? Sie interessiert es nicht, was du aus deinem Leben machst, aber dich sollte es interessieren. Du solltest den Hintern um deiner selbst willen hoch bekommen anstatt in Lethargie, Wut und Verzweiflung stecken zu bleiben. Denn diese bringen dich nicht einen Schritt nach vorn sondern immer tiefer an den Abgrund.
Zitat von U-I-B:Geht es hier jemandem ähnlich, genauso oder heftiger? Das würde mich mal interessieren, ob und wie es diese Menschen händeln, ihr Leben gestalten, wie sie aus dem Sumpf dieser Katastrophe eventuell rausfinden (oder den hier gepfiffenen Mainstream, der selten hilfreich ist) oder ob sie wie ich da auch schon länger verharren.
Zitat von U-I-B:Es geht nicht anders - bis ich die Antwort habe. Erst dann kann ich meinen Frieden mit mir machen.