VictoriaSiempre
- 11667
- 5
- 33288
Zitat von VictoriaSiempre:Udi ist der einzige User hier, der ständig von gebundenen Frauen angebaggert wird, sich kaum retten kann vor Angeboten. Komisch!
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:Das wird schon etwas bedeuten.
U-I-B
Zitat von E-Claire:Ich frage mich echt, warum (wir sind ähnlichen Alters) ich ganz, ganz viele der Dinge, die Du auflistest, so anders sehe. Woran meinst Du liegt das, daß ich mich an vielen Entwicklungen so freuen kann und darauf schaue, was alles besser geworden ist, anstatt mich darauf zu konzentrieren, was ich alles vermisse. Woran liegt das?
YsaTyto
Zitat:nicht hollywoodmäßig @U-I-B , sondern so wie mit Deinem Kater Moritz
Oder lebt ihr hollywoodmäßig?
Zitat:Der Moritz ist ja immer bei mir - soo gerade mit einer Frau eben nicht!
Im Ernst, ich würde es begrüßen, wenn eine Frau auch mal eigene Wege geht, sich mit ihren Freundinnen trifft oder so - kein Problem, da bin ich nicht eifersüchtig oder so, höchstens, wenn andere Typen die provokant anbaggern würden.
Aber unterm Strich ist es doch auch heutzutage so gewollt: Man muss sich auch mal um sich kümmern - und einen Pflegefall mit Dauerbespaßung, das ist nichts für mich. Eine Ehe wird´s auch nie wieder geben - das Drama hatte ich schon, nein Danke.
Dann lieber was Neues. Mit weniger Bindung, mehr Ruhe und Fairness. That´s all I want.
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat von hahawi:Nicht die Frauen sind es, die sich verändert haben, mein Lieber, es ist das gesellschaftliche Umfeld, das sich verändert hat.
Zitat von Spreefee:Mal Reinhard Haller googeln und einfach nur zuhören. Es ist schon längst nicht mehr ein Thema nur in Familien und Beziehungen
U-I-B
Zitat von hahawi:Nicht die Frauen sind es, die sich verändert haben, mein Lieber, es ist das gesellschaftliche Umfeld, das sich verändert hat.
Zitat von hahawi:Und das, was Du als Wahnsinn bezeichnest, das ist, sehr vereinfacht gesagt, die Freiheit, sein eigenes Leben ein Stück weit selbstbestimmter zu leben. Und was daran negativ sein soll, das erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht.
Zitat von hahawi:Ich bin mir sicher, dass Du die Veränderungen eigentlich auch positiv siehst.
Zitat von hahawi:Du bist an Frauen geraten, die nicht Deinen Wertekompass haben.
Das kann doch immer passieren.
Aber wessen Schuld ist das?
Die dieser Frauen, oder doch Deiner, weil Du etwas erwartest, was diese konkrete Person nicht erfüllen kann oder möchte?
Zitat von hahawi:Und dann mach nicht ein singuläres Erlebnis zu einer allgemeingültigen Aussage.
Zitat von hahawi:Und ich muss Dir ehrlich sagen, auch wenn mir die Traumatische Erfahrung, die Du mit Deiner Ehe hattest fehlt, dass ich dennoch einen diametralen Eindruck habe.
Zitat von hahawi:Gerade eine Begegnung auf gleicher Ebene, das gegenseitige Abklären von Erwartungen und Wünschen, das verschwinden von einseitigen, überholten Anbahnungsritualen, von überkommenen Verhaltensmustern, das ist doch eigentlich eine großartige Sache.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:ohne auf Details eingehen zu wollen, fällt mir auf, dass Du vieles beklagst, erzählst, wie Du es gerne hättest, aber lebst Du irgend etwas davon selbst?
Du wünschst Dir ein anderes Miteinander, einen liebevolleren Umgang der Menschen. Wo setzt Du das im Alltag selbst um? Ob virtuell oder real? Es ist leicht, sich über andere zu beklagen. Du könntest auch den 1. Schritt machen und jemandem die Hand reichen, Deine Hilfe anbieten, aufmerksam nach den anderen schauen, nach ihren Umständen und Befindlichkeiten und mal schauen, was Du da geben kannst, statt mit Schuklappen herum zu rennen und unter der Ignoranz der Menschen zu leiden.
Zitat von YsaTyto:Tust Du so etwas? Das geht auch auf dem Weg zur Arbeit, im Supermarkt, überall. Und ich meine nicht, Du solltest jetzt zum Samariter werden, nur die Augen mal für andere Menschen öffnen. Dann geschieht Dir gleiches.
Zitat von YsaTyto:Wie gesagt, das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich sehe nicht, wo Deine Negativität nicht vermeidend wirkt. Wenn Du im schon oberflächlichen Gespräch mit einer Frau immer gleich alles so ins Negative lenkst, ist es ja kein Wunder, wenn die Frauen auf Abstand gehen
U-I-B
Zitat von YsaTyto:übrigens kenne ich einen Mann in Deinem Alter, der auch Liebhaber alter Audiokassetten und LP`s ist. Er veranstaltet ab und zu Partys, auf denen nur diese alten Sachen gespielt werden und alle dürfen ihre Kassetten und LP`s mitbringen.
Selbst anfangen, Udi. Zu anstrengend? Aber es von anderen erwarten?
Schönen Tag @all***
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Das Maul sagt A
U-I-B
Zitat von Tempi-Gast:Und somit steht es doch wieder 0:0. Mit dem Allerwertesten heruntergerissen..
Ich würde es bei der Tasse Kaffee bei unserem Date belassen, wenn Du so reden würdest.