Karenberg
- 88682
Karenberg
U-I-B
Zitat von unregistriert:
Kenne einige Menschen die das erfolgreich gemacht haben.
- lass Dir Deine Schwerbehinderung attestieren, wenn nicht schon geschehen, optimalerweise 30%
- beim Arbeitsamt in die Vermittlung von Schwerbehinderten durchreichen lassen
- denen klipp und klar sagen das der jetzige Job und der Schichtdienst gesundheitlich in Zukunft ausfallen
- mit Arbeitsamt Alternativen suchen.
Die betroffenen Kollegen haben jetzt keine klassische neue duale Ausbildung gemacht, aber vom Amt finanzierte Kurse über ein Jahr sind durchaus drinn (ganztags). Haben im Anschluss eine Stelle im ersten Arbeitsmarkt gefunden (da erzählst Du natürlich
bei den Einstellungsgesprächen nichts über Deinen Behinderungsgrad, musst Du gesetzlich gesehen auch nicht.
Das klappt schon gut, wenn sie merken, das Du WILLST.
Zitat:Für gewisse Feinheiten lohnt es sich evtl. ins Erwerbslosenforum zu schauen:
https://www.elo-forum.org/
unregistriert
Zitat von U-I-B:Ein Behinderungsgrad wird kein Hindernis für mich sein, ich habe keinen , geschweige eine attestierte Schwerbehinderung. Der Gedächtnisverlust infolge des Schlaganfalls rechtfertig keiner Prozente oder Punkte, lt. den damals involvierten Stellen und Ärzten. Und andere Gebrechlichkeiten oder Leiden liegen nicht vor, werde ich auch nicht kriegen. So gesehen, von dieser Warte aus kein Problem, aber auch keine Vorteile zu erwarten.
U-I-B
Zitat von unregistriert:
Die Schwerbehinderung würde es Dir beim Arbeitsamt immens leichter machen, auf eine Umschulung zu plädieren. Wenn Du von Deinem Burnout über eine Dauer von 6 Monaten beeinträchtigst wurdest bekommst Du sogar in Bayern relativ problemlos 30%.
Wenn Du also die Umschulung anplanst würde ich mihc ca. 9 Monate vorher spätestens um die Festschreibung der Punkte kümmern.
Dabei nicht die Ärzte fragen sondern eine Sozialberatung, aber da brauche ich Dir Spezialisten ja nichts zu erklären
U-I-B
U-I-B
Karenberg
KoSch
U-I-B
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Hiobsbotschaft kam gestern Nachmittag rein. Schilddrüse und Stoffwechsel stark beeinträchtigt, arbeiten konträr zueinander
Bluthochdruck
YsaTyto
Zitat:Ich habe ne irre Wut im Bauch und keine Möglichkeit, die zu kanalisieren. Sonst wäre ich jetzt im Gym und würde die Maschinen, Hanteln und mich leiden lassen bis zum Exzess.
Karenberg
Zitat von U-I-B:Die schönen schweren Krafteinheiten sind wohl Geschichte - die Hiobsbotschaft kam gestern Nachmittag rein. Schilddrüse und Stoffwechsel stark beeinträchtigt, arbeiten konträr zueinander (ich weiß nicht einmal, was das heißt oder bedeutet). Dazu die Problematik mit dem Blutdruck (eher Bluthochdruck). Tja, alles dolle Nachrichten ...
Zitat von U-I-B:Ich habe ne irre Wut im Bauch und keine Möglichkeit, die zu kanalisieren. Sonst wäre ich jetzt im Gym und würde die Maschinen, Hanteln und mich leiden lassen bis zum Exzess.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Vielleicht mal aufhören innerlich zu kämpfen? Mir scheint, dass Du alle gegen Dich siehst. In KGR`s Thread hast Du erst tagelang mit uns getextet, geblödelt, auch bezügl. Deiner Insolvenz. . .Und plötzlich diese riesen Wut auf alle.
Zitat von Karenberg:Ansonsten pflichte ich Ysa Tyto bei. Hör auf zu kämpfen, du wirst dir sonst immer und immer wieder alles kaputt machen.
milano30
YsaTyto
Zitat:Aufhören zu kämpfen sagt ihr.
NIEMALS!
Zitat:Dann kann ich mir gleich die Radieschen von unten anschauen. Und da ist noch wenigstens ein Lebewesen auf der Welt, der mich braucht und das ist mein geliebter Kater Moritz